ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Öl Absaugen

Öl Absaugen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 8:51

Hallo Freunde,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Öl Absaugen gemacht?

Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ok, Danke. Das mit dem Ablagerungen lösen leuchtet mir ein.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 20:25

Welche Gewindegröße brauche i für d Ölablasschraube beim B7/TDI 2.0?

Die M14?

sind die nicht alle gleich: Verschlussschraube mit Dichtring VW-Nr.: N 908 132 02

M14X1,5X22

OK, nicht Alle im B7, aber das ist für 2.0l TDI

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 20:55

Lag i richtig.

Danke

verstehe ich hier eigentlich nicht oder hat das 'stahlbus®-Ölablassventil' dir dein Gewinde versaut :eek:

dachte immer, das M14 mit 1,5 Steigung (in Metrischen) eindeutig ist :)

Ich persönlich halte nichts vom Absaugen, der ganze Schmodder sitzt unten somit schön warm fahren und unten ablassen.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 10:32

Absaugung und Rest unten ablassen ist der Plan.

hallo @aerf

ich halte von diesen Aktionen nix :(

Öl absaugen um den Motor dadurch zu schonen und durch frisches Motoren-Öl etwas vorzubeugen

vorweg: sicherlich fahre ich einen Benziner, habe aber auch die gleichen Probleme mit den Longlive-Intervall

ich belasse es aber so, wie es ist, heißt Alle 30.000 km oder laut Anzeige

sicherlich habe ich auch von Problemen mit den Update auf Dieselmotoren gelesen, das sich durch die vorzeitige Regeneration, sich das Motoren-Öl durch Dieseleintrag verdünnt usw.

das neue Motor-Öl verdünnt sich genau so schnell und löst das Problem nicht :(

dies ist ja gerade nach den Update messbar geworden

wenn der nächste schreibt, mit einen Öl-Wechsel Intervall von 7.500 km ist alles Super, würdest Du dann dein Öl in diesen Intervall auch austauschen?

es geht mir um den Aufwand und OK, von 30.000 km auf 15.000 km, ist so aber nicht der Weg

vielleicht sehe ich das falsch, einige lieben Ihr Auto so sehr, das diese jeden 'Blödsinn' als Hobby und Freizeitbeschäftigung ansehen und natürlich gerne daran herumschrauben :D

deswegen schrieb ich ja, ob Ihr die Eingebaute Elektronik überlisten wollt

PS. persönlich finde ich es nicht gut, was mit Euch Diesel-Nutzern getrieben wird, VW Image ist ehe Zerstört, auch in meinen Augen, aber der Rattenschwanz ist sehr lange

 

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 19:15

Falsch interpretiert. Geht nur um den regulären Ölwechsel.

dann habe ich wieder meine Zeit verschwendet :(

dann Geht es ja nur um 'Selber machen' bzw. 'Selber können'

und wieder um:

Zitat:

vielleicht sehe ich das falsch, einige lieben Ihr Auto so sehr, das diese jeden 'Blödsinn' als Hobby und Freizeitbeschäftigung ansehen und natürlich gerne daran herumschrauben :D

ich habe nix dagegen, was einen 'vorzeitigen' Öl-Wechsel betrifft und dann auch nicht, wenn man diesen in Eigenregier durchführt und auch ausführen kann :)

bestrafe mich nicht dafür, das für mich ein Service-Heft wichtig ist und man das nur mit einen Stempel bei Kulanz-Anfragen sicherstellen kann, egal was eine Werbung von ATU jetzt einen Aktuell vorgaukelt :(

also, alles Gut

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen