öil vebrauch beim vectra c gts 3,2
hallo zusammen hätte da mal ne frage was verbraucht so ein vectra 3,2 l auf 1000km .
ich musste nach 1000 km 1 liter öil nachkippen ist das nicht viel ?
16 Antworten
hallo leute...ich fahre auch sehr viel kurzstrecken (bis heute ca 3300tkm gemacht)...seit 7.7 2012 hab ich den 3,2 automatik...200240auf der uhr...aber motor und getriebe haben jetzt ca 95tkm...habe zahnriemen machen lassen komplett mit rippenrimmen usw...das problem ist die kurbelwellendichtung, ganz minimal undicht, wollte direkt mit wechseln aber das blöde rad wollte nicht runter...alles versucht...trotz der undichtigkeit hab ich nie nachgefüllt, war immer ok...kontrolliere jede 500km. nächste woche kommt das öl,kerzen, filter dran.hab gehört dass der ölfilter nicht so einfach abgeht...hat jemand paar tricks drauf???oder kann jemand sagen wieviel öl im getriebe sein soll???habe gestern kontrolliert...warmgefahren(weiß nicht wie warm der war hab nicht geguckt) auto stand gerade.auto aus. schraube ab. meßstab raus, öl war richtig bis ganzoben voll...(war nicht verbrannt oder richtig schwarz) DANKE SCHONMAL JETZT