ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Öffnen der rückwärtigen Kameraklappe während der Fahrt

Öffnen der rückwärtigen Kameraklappe während der Fahrt

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 10:15

Gestern machte mich ein freundlicher Verkehrsteilnehmer auf seine Beobachtung an meinem Wagen aufmerksam. Während ich langsam durch den Ort rollte (ca. 30km/h) und ich dann rechts auf einen Parkplatz abbog, öffnete und schloss sich unregelmäßig die hintere Kameraklappe. Die 360' Kamera war manuel nicht aktiviert, Rückwärtsgang war logischerweise auch nicht eingeschaltet. Während der Fahrt war auf dem Comand lediglich das Bild des Navi zu sehen. Erst beim Einlegen des Rückwärtsganges erschien auf dem Display das Bild der Kamera. Ich habe, auch nach Überfliegen der Betriebsanleitung, eigentlich keine Erklärung. Ich schließe mal aus, dass man mich auf den Arm nehmen wollte.

Da wir alle während der Fahrt die Kameraklappe nicht sehen können, ist die geschilderte Bebachtung eines Fremden auch nur zufällig. Irgendwelche Einschränkungen oder Fehler kann ich in meinem System nicht feststellen.

Hat jemand eine Erklärung für dies Phänomen?

Frohe Pfingsten

claxx

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2016 um 11:11

Was ist denn das für ein Quatsch. Also mir erschließt sich da im Moment nicht die Logik. Im Stadtverkehr klappt das Ding ständig auf und zu??? Ich möchte doch das die angeht wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder manuell den Knopf für 360Grad drücke. Dabei ist es mir egal ob es eine Millisekunde dauert oder eine Sekunde

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@Durandula schrieb am 26. Juli 2016 um 15:17:12 Uhr:

 

wen juckt das ob das Ding ausfährt und wann? Guckt ihr euch beim Laufen auch auf den Hintern?

ist doch vollkommen Wurst solange das Zeug funktioniert....

Vielleicht könnte es ja auch einfach nur albern aussehen während der normalen Fahrt.

Oder der Fahrer hinter einem könnte sich unbehaglich fühlen, wenn für ihn aus unerklärlichen Gründen plötzlich der Stern hocklappt und er von eine Kameralinse angeglotzt wird.

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 26. Juli 2016 um 20:38:31 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 26. Juli 2016 um 15:17:12 Uhr:

 

wen juckt das ob das Ding ausfährt und wann? Guckt ihr euch beim Laufen auch auf den Hintern?

ist doch vollkommen Wurst solange das Zeug funktioniert....

Vielleicht könnte es ja auch einfach nur albern aussehen während der normalen Fahrt.

Oder der Fahrer hinter einem könnte sich unbehaglich fühlen, wenn für ihn aus unerklärlichen Gründen plötzlich der Stern hocklappt und er von eine Kameralinse angeglotzt wird.

wieso soll der Stern hochklappen?

Das Ding sitzt neben der Kennzeichenbeleuchtung.

Das sowas von unwichtig solange das keine Fehlerquelle ist, hab noch nichts gelesen von kaputten Kamera.

Ich meine diese hier

Image

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 26. Juli 2016 um 22:18:18 Uhr:

Ich meine diese hier

Hab ich so nicht, ist das bei Coupe im Stern?

Zitat:

@Durandula schrieb am 26. Juli 2016 um 22:20:13 Uhr:

 

Hab ich so nicht, ist das bei Coupe im Stern?

Yepp, und das säh ziemlich blöd aus, wenn das Ding unter 30 km/h generell ausfahren würde.

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 26. Juli 2016 um 22:28:45 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 26. Juli 2016 um 22:20:13 Uhr:

 

Hab ich so nicht, ist das bei Coupe im Stern?

Yepp, und das säh ziemlich blöd aus, wenn das Ding unter 30 km/h generell ausfahren würde.

Als Fahrer kriegt ma davon nix mit und die anderen sagen boah der ne Kamera.....glaube eher nicht das es bis 30kmh geht, bei mir ist vielleicht bei 10kmh das Bild weg.

Zitat:

@Durandula schrieb am 26. Juli 2016 um 22:20:13 Uhr:

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 26. Juli 2016 um 22:18:18 Uhr:

Ich meine diese hier

Hab ich so nicht, ist das bei Coupe im Stern?

Und beim Cabrio auch. Eigentlich eine gut gelöste Sache, da die Kamera im Gegensatz zur Freistehenden nicht verschmutzt und man dadurch meist immer eine saubere Linse hat.

Gab's so auch beim Golf VI, beim VII haben sie es wieder geändert. War wohl zu teuer.

Die Kamera beim Golf 7 ist im VW zeichen und dort unter einer 2. Klappe. Hab das bei eine Coupe auch beobachtet. Als er vor mir auf einen Kreisverkehr zugefahren ist. Schick ist anders. Optisch ist die Lösung vom W besser. Hab nur die Rückfahrkamera, und die geht nur beim Einlegen von R auf.

Hi zusammen ,

Habe seit ca 2,5 mon. den S205 mit Parkpaket und seit gestern fällt mir auf das wenn ich an Kreuzungen oder langsamer werde immer hinten ein ausklappgeräusch zu hören ist..

Ist mir bisher nur aufgefallen wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde und die Kamera startete! Ist das jetzt normal oder etwas defekt?

Audio 20 mit Garmin und parkpaket ohne 360grad Kamera

Gruß Michi

Die Klappe geht nur auf wenn das Fahrzeug steht und R eingelegt wird. Wenn sie draussen ist geht auch der Bildsch. an. 2-3 Sek. nach dem Vorwärtsf. zu und Bildschirm aus. Weis der Henker was da bei Dir KLAPP macht. Gruß bw

Nein, wie auf den Vorseiten geschrieben wurde, fährt bei einigen die Kamera auch während der Geradeausfahrt und bei Geschwindigkeiten unterhalb von 30 km/h automatisch heraus.

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 16. November 2016 um 22:52:04 Uhr:

Nein, wie auf den Vorseiten geschrieben wurde, fährt bei einigen die Kamera auch während der Geradeausfahrt und bei Geschwindigkeiten unterhalb von 30 km/h automatisch heraus.

Ist das dann jetzt normal oder ist was defekt? Muss ehrlich sagen das geklackere nervt....

Glaube beide Varianten sind "normal"

Wenn sie deutlich vor dem Anhalten ausklappt ist die Wahrscheinlichkeiz dass sie schnell verdreckt sehr hoch. Deshalb denke ich dass dies nicht normal ist. Ab in die Werkstatt! Gruß bw

Bin auf betroffen.

S205 gestern abgeholt und die Kamera klappt ständig aus beim langsamfahren. Habe übribgens keine 360grad Kamera...

 

Hat jemand dazu beim freundlichen eine Lösung bekommen?

Kann ja nicht sein, dass es bei manchen so ist und bei anderen nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Öffnen der rückwärtigen Kameraklappe während der Fahrt