ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Radiosender währen Navigaton wechseln

Radiosender währen Navigaton wechseln

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 15:47

Hallo zusammen,

kann man denn im Command-Navigationsmodus auf den Nächten Radiosender bzw. den nächsten Medientitel um- bzw. weiterschalten, ohne vorher auf Radio- bzw. Medien-Modus umzuschalten? Habe in der Befienungsanleitung leider nichts dazu gefunden.

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2016 um 20:13

Stattdessen wurde das Lenkrad meiner Meinung nach mit 3 unnötigen Tasten versehen:

1. zum Telefonieren benötige ich keine extra Taste zum Auflegen, diese Funktion könnte auch die Taste zum Annehmen übernehmen

2. das gleich mit der Sprachsteuerung, hier könnte auch eine Taste Start und Ende übernehmen

3. auch die Home-Taste ist für mich überflüssig, so tief sind die Menü-Strukturen auch nicht. Die Zurück-Taste ist eigentlich ausreichend

Alternativ hätte man wunderbar die Tasten zur Steuerung der Radiosender unterbringen können :-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Linguatronic: Nächster Sender!

Hallo WernerWM,

 

Du könntest am Lenkrad-KI auf Radio oder Medien gehen und kannst dort bequem weiterschalten, ohne am Comand umschalten zu müssen.

 

Gruß

Neben der Sprachsteuerung z.B. "Sender WDR 2" gibt es mindestens noch zwei weitere Möglichkeiten:

- im Zentralinstrument auf Audio stellen und mit den Lenkradtasten umschalten

- auf dem Touchpad die mittlere Taste drücken und dann links/rechts wischen.

Das Radio oder den Mediaplayer kann man einfach unten ins Navi einblenden indem man mit zwei Fingern V-förmig über das Touchpad streicht.

Wenn du das Comand hast, dann kannst du am Touchpad auf die Mittlere "Taste" mit dem

Orientierungspunkt drücke, dann öffnet sich ein neues Feld im Bildschirm, und dann nach links oder rechts wischen oder drehen...

am 16. Mai 2016 um 16:54

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 16. Mai 2016 um 18:24:35 Uhr:

Wenn du das Comand hast, dann kannst du am Touchpad auf die Mittlere "Taste" mit dem

Orientierungspunkt drücke, dann öffnet sich ein neues Feld im Bildschirm, und dann nach links oder rechts wischen oder drehen...

Genauso geht es auch am Audio20 CD

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 21:05

Wow, ich bin beeindruckt. Da gibt es ja eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Da muss ich morgen gleich

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 21:06

Ausprobieren wollte ich sagen.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Neues ich laufend entdecke. Das Auto steckt voller Details.

am 18. Mai 2016 um 11:23

ja, es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten die Sender zu wechseln, jedoch finde ich nach wie vor keine dieser wirklich praktisch.

Ich vermisse täglich Tasten am Lenkrad die ein einfaches Wechseln der Sender ermöglichen, da ich während der Fahrt sehr häufig den Sender wechsel...

am 18. Mai 2016 um 15:22

Zitat:

@jane46 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:23:47 Uhr:

ja, es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten die Sender zu wechseln, jedoch finde ich nach wie vor keine dieser wirklich praktisch.

Ich vermisse täglich Tasten am Lenkrad die ein einfaches Wechseln der Sender ermöglichen, da ich während der Fahrt sehr häufig den Sender wechsel...

Kannst du doch, einfach die Home Taste am Lenkrad drücken, dann das Radio auswählen und mit den Pfeiltasten die Sender rauf und runter schalten.

Ein Knopf + Oder - für Sender auf bzw ab, egal in welchem Menü ich mich befinde. Das gleiche für die Telefonliste. Standard in Passat und BMW. Einfach aber gut Seit mind 10 Jahren schon. My 0.02€

Meine Probleme möchte ich haben.

Hast Du, garantiert :-) Problem würde ich das jetzt nicht nennen, ich verstehe es nur nicht, warum MB manche Dinge so kompliziert macht.

Könnte noch verstehen, wenn es nur in der Basisausstattung so wäre, aber es ist mit dem Command ja auch noch nicht optimal. Ich muss zugeben, dass ich die Spracheingabe nicht bevorzuge. Vor allem, wenn man mal nicht allein fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Radiosender währen Navigaton wechseln