ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Coming and Leaving Home - Leuchtet die blaue farbe immer beim öffnen?

Coming and Leaving Home - Leuchtet die blaue farbe immer beim öffnen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 23:46

Hallo Community. Bin neu hier :).

So kurz gefasst. Bin 24 und werde in 1er Woche mein 2. Benz fahren. Der erste war eine A Klasse (W176-Neuwagen). Der jetztige (kommende) ist ein W205. Als Junge Sterne (nebenbei neuwagen nie mehr!!).

Ich habe mein verkäufer schon sehr oft genervt. Will ihn nicht mehr nerven. Deswegen will ich die frage hier stelle .

Beim öffnen der türe. Leuchtet die led tagfahrlich bei allen xenon scheinwerfern von blau auf weiss? Oder nur bei intelligent light system? Hab die nur mit einer linse. Also die normale. Nicht die doppelt (ILS).

Ich hoffe ja, weil das sieht echt krass aus :-).

Die vorfreude steigt schon :-).

Ich hoffe ihr könnt mlr weiter helfen.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mercedes-Freak-91 schrieb am 21. Februar 2016 um 12:51:11 Uhr:

Was ich auch nicht verstehe von mercedes. HP und ILS haben die selben tagfahrlichter. Warum macht mercedes nicht bei beiden einfach das blaue licht.

Das ist doch ganz einfach erklärbar...

Die maximale Feature-Ausprägung gibt es nur mit der größten Sonderausstattungsvariante. Das schafft ebenfalls Kaufanreize und bedeutet einen technischen Mehraufwand (LEDs und Software etc.). Die Tagfahrlichter sind identisch, aber nur vom Design her, nicht von der kompletten Form und nicht vom technischen Aufbau her.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nur bei ILS.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 0:12

Zitat:

@msdo21 schrieb am 20. Februar 2016 um 00:48:19 Uhr:

Nur bei ILS.

Schade :-(. Danke trotzdem.

Übrigens nicht Xenon sondern LED! Gute Nacht

Bei der High Performance LED, die du hast, fangen die "Augenbrauen" an zu leuchten wenn du das Auto aufschließt (und natürlich die Option eingestellt hast). Allerdings wird es langsam von dunkel zu hell wechseln in der Farbe weiß. Sieht aber auch ganz nett aus.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 11:47

Zitat:

@hrachiag schrieb am 20. Februar 2016 um 07:54:07 Uhr:

Bei der High Performance LED, die du hast, fangen die "Augenbrauen" an zu leuchten wenn du das Auto aufschließt (und natürlich die Option eingestellt hast). Allerdings wird es langsam von dunkel zu hell wechseln in der Farbe weiß. Sieht aber auch ganz nett aus.

Hab ein video gesehen.. Bei den HP Led leuchten wird es bisschen blau dann komplett weiss.. Sieht aber auch gut aus :-).

Zitat:

@Mercedes-Freak-91 schrieb am 20. Februar 2016 um 12:47:13 Uhr:

Zitat:

@hrachiag schrieb am 20. Februar 2016 um 07:54:07 Uhr:

Bei der High Performance LED, die du hast, fangen die "Augenbrauen" an zu leuchten wenn du das Auto aufschließt (und natürlich die Option eingestellt hast). Allerdings wird es langsam von dunkel zu hell wechseln in der Farbe weiß. Sieht aber auch ganz nett aus.

Hab ein video gesehen.. Bei den HP Led leuchten wird es bisschen blau dann komplett weiss.. Sieht aber auch gut aus :-).

Nix wird blau bei HP ! Gruß

Zitat:

@Mercedes-Freak-91 schrieb am 20. Februar 2016 um 12:47:13 Uhr:

Zitat:

@hrachiag schrieb am 20. Februar 2016 um 07:54:07 Uhr:

Bei der High Performance LED, die du hast, fangen die "Augenbrauen" an zu leuchten wenn du das Auto aufschließt (und natürlich die Option eingestellt hast). Allerdings wird es langsam von dunkel zu hell wechseln in der Farbe weiß. Sieht aber auch ganz nett aus.

Hab ein video gesehen.. Bei den HP Led leuchten wird es bisschen blau dann komplett weiss.. Sieht aber auch gut aus :-).

Vielleicht wirkt es ganz kurz bläulich. Aber es ist eigentlich weiß. Und vom Farbton nicht zu vergleichen mit dem blauen vom ILS!

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 10:40

Genau das meinte ich.. Ganz kurz bläulich :)

Beim ILS LED Scheinwerfer leuchtet es richtig tiefblau für ca. 1-2 Sekunden und das nur bei erkannter Dunkelheit.

Am Tage wird dieses Feature nicht angesteuert (man würde es ja ohnehin nicht sehen).

Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man es tagsüber nicht darstellt.

Das Tagfahrlicht sieht man doch auch. Oder ist das so viel heller?

Ja, das Tagfahrlicht ist über 50% heller als das Standlicht.

Siehst Du sofort wenn Du deinen Wagen hast und dann mal vor einer Glasscheibe am Tage den Blinker einschaltest, dann wird das Tagfahrlicht auf Standlicht runtergedimmt und ist deutlich dunkler.

Die blaue LED (die ist extra im Scheinwerfer verbaut) ist keine solche superhelle Version und es würde am Tag nicht so ein toller Effekt wie in der Dämmerung oder bei Nacht entstehen und deshalb hat man es weggelassen!

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:51

Was ich auch nicht verstehe von mercedes. HP und ILS haben die selben tagfahrlichter. Warum macht mercedes nicht bei beiden einfach das blaue licht.

Zitat:

@Mercedes-Freak-91 schrieb am 21. Februar 2016 um 12:51:11 Uhr:

Was ich auch nicht verstehe von mercedes. HP und ILS haben die selben tagfahrlichter. Warum macht mercedes nicht bei beiden einfach das blaue licht.

Das ist doch ganz einfach erklärbar...

Die maximale Feature-Ausprägung gibt es nur mit der größten Sonderausstattungsvariante. Das schafft ebenfalls Kaufanreize und bedeutet einen technischen Mehraufwand (LEDs und Software etc.). Die Tagfahrlichter sind identisch, aber nur vom Design her, nicht von der kompletten Form und nicht vom technischen Aufbau her.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:56

Ja ok das ist nachvollziehbar. Aber trotzdem schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Coming and Leaving Home - Leuchtet die blaue farbe immer beim öffnen?