Odyssee Probefahrt bei VW

VW Passat B6/3C

Ich glaub' mich knutscht ein Elch...

Was geht eigentlich bei VW ab? Ich versuche nun seit geraumer Zeit, eine Probefahrt mit dem 2.0TDI 170PS DSG zu bekommen und alle Händler in meinem Umkreis (inkl. Hamburg) erzählen mir, sie verkaufen das Auto zwar, haben aber keine Vorführwagen. Frage ich mich spontan: Bestellt sich jemand einen Wagen für über 40.000 Euro, ohne den jemals unterm Hintern gehabt zu haben?!

Aber die Geschichte geht weiter: Ich dachte, ich rufe mal bei 0800VOLKSWAGEN an und frage, ob sie mir ein Auto verkaufen möchten. Ergebnis: Eine Recherche für eine Probefahrt mit Rückruf nach ca. 24h. O-Ton: "Den Motor gibt's gar nicht. Die einzigen Diesel, die nach dem MJ-Wechsel im Variant bestellbar sind, sind der 163PS und 180PS. Für die Limousine gibt es aber den 170PS-'Schlüssel'..."

WTF???

Also recherchieren die freundlichen Damen nun eine Probefahrt in der Limousine, das sollte vom Fahrgefühl doch sehr gut vergleichbar sein, oder?!

Aber grundsätzlich spricht sowas im Vorfeld doch schon Bände. Da kann man nur beten, kein "Montagsauto" zu erwischen.

Hat hier schon mal jemand erfolgreich eine Probefahrt absolviert und war das auch so ein Akt?!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

@Schulle
Wo muss man denn arbeiten um so nen coolen Dienstwagen zu bekommen?! ;-)

Ganz einfach, im guten Schwabenländle in einen Betrieb wo das Wort Steinkühlerpause noch nicht angekommen ist....hehe

@S-Line dingsbums....

hast Du denn einen Stammhändler der dich auch kennt und zu dem Du einen Guten Draht hast. Dann dürfte der aber wohl einen Wagen direkt aus Wolfsburg bekommen. Kostet halt was aber beim Kauf wird das ja wieder gegengerechnet...

Gruß Schulle

Nein, Joker dingsbums...

Leider zugegezogen, daher kenne ich um mich herum keinerlei Händler "persönlich"...

Denke aber mal auch, dass der 🙂 keinen WOB-Vorführwagen bestellt, wenn in 3 Wochen Liefertermin für den entsprechenden Vorführwagen ist...

Werde wohl damit leben müssen oder mal die Limousine probefahren.

Zitat:

Original geschrieben von s-line-junky

Werde wohl damit leben müssen oder mal die Limousine probefahren.

Also nen Variant habe ich natürlich Probegefahren, bzw. allgemein mal getestet. War allerdings nur ein 1,9 er Diesel in Trendline ohne Ausstattung.

Mir ging es halt hauptsächlich um die Abmessungen, ob er in die Garage passt, ob man bequem drin pennen kann. Auf den Motor lasse ich mich halt überraschen....

Gruß Schulle

Ich hab meinen 170er letztes Jahr auch bestellt ohne ihn
probefahren zu können (wurde ja noch nicht gebaut...).
Aber nachdem dem ich einen 140er zur Probe hatte, dachte ich
daß etwas mehr nicht schaden kann 😉
und 40.000? Also ich hab für meinen Highliner mit ein paar
Extras keine 40T hingelegt.