octavia vs. golf5
Hab ein Octavia Flugzettel bekommen.
Der hat im Prinzip die komplett gleichen Features wie der Golf 5
Er schaut innen auch fast gleich aus.
gleich Motoren
ABER er ist billiger (obwohl er größer ist)
Meine Frage:
Gibt es unterschiede in der Verarbeitung wie schauts mit qualitätsunterschiede aus
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Octavia gemacht.
Wenn da keine unterschiede sind dann kauf ich mir einen skoda billiger und größer :-)
mfg
jo-gurt
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfi34
Was mir bim octavia besser gefällt, ist dass das armaturenbrett beim octavia in schwarz ist und somit höherwertig aussieht als beim golf. das grau im vw wirkt dagegen billig.
gruß
absolut richtig! bin letzte woche im octavia gesessen und kann deinen eindruck nur bestätigen. wenn ich mir diesen neuen octavia ansehe, dann kann jedem nur angst um vw werden.
gruß
golfi
fahrt mal mit ihm, dann braucht ihr keine angst mehr haben.
Habe es ja selber "erlebt" das schon unterschiede existieren, alleine schon die polternde schaukelfederung ist nicht sehr toll
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Bin beide schon gefahren als 2.0TDI
Nachteile des Oktavias:
1) Beim anfahren dröhnender Motor
2) Laut polternde Federung
3) Keine optimalen Sitzecya
1. Nicht lauter als beim Golf
2. Gleiche Plattform wie Golf V
3. Gleiche Sitze wie Golf V
Gruß Gorgse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
fahrt mal mit ihm, dann braucht ihr keine angst mehr haben.
Habe es ja selber "erlebt" das schon unterschiede existieren, alleine schon die polternde schaukelfederung ist nicht sehr toll
Die polternde Schaukelfederung ist auch aus dem Golf V. Bleib Du lieber bei Deiner fahrenden Reisschüssel.
Ist schon hochinteressant, wie unterschiedlich ein Auto mit gleicher Basis bewertet wird was sich nur im Design und im Markenzeichen unterscheidet.
Aber ich denke der Freund japanischer Autos würde genau das gleiche über den Golf V schreiben, wenn der Wagen von Skoda gebaut würde.
Manche brauchen halt zur Festigung des Selbstbewusstseins eine bestimmte Marke. 😉
hallo,
also ich bin den octavia und den golf probegefahren
den 1,9er und den 2,0er diesel in beiden modellen
kann mir also erlauben ein urteil zu fällen
zur austattung ist zu sagen das man im golf für alles extra bezahlen muss was man bei dem octavia bei der elegance austattung schon serienmäßig dazu bekommt (z.b. licht und sicht, große mfa, parksensoren hinten mit anzeige im serienmäßigem radio display, usw). desweiteren ist das fahrverhalten beim golf etwas straffer, was aber kein nachteil sein muss. was für den golf spricht ist das er wohl diese kinderkrankheiten jetzt nicht mehr haben wird und deshalb viele fehler bei dem nicht mehr auftreten dürften.
zu den motoren
von der leistung her kein unterschied
nachteilig für den octavia könnte wohl auch sein das wie auch hier gesehen der name nicht viel her macht und das wohl beim wiederverkauf ein paar abstriche geamcht werden müssen.
abschließend ist für mich zu sagen wer wirklcih überlegt sich einen golf zu kaufen der wäre verrückt wenn er nur blind auf den namen schauen würde und nicht vergleicht
so long
Zitat:
Original geschrieben von Gorgse
Die polternde Schaukelfederung ist auch aus dem Golf V. Bleib Du lieber bei Deiner fahrenden Reisschüssel.
Nett wie du auf mein Auto anspielst.
Die Sitze noch nicht mal denen eines Golf 5 TRENDLINIE ebenbürtig.
Bestätigen auch Zeitschriften!
Die Federung war an meinem Vorführer "polternd" trotz 15"
Cya du Skodaverteidiger