Octavia Scout auf absehbare Zeit mit CR und DSG?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,

gibts da irgendwelche Gerüchte (siehe Topic). Ein 103kw / 125kw Common Rail mit DSG wäre eine sehr interessante Sache im Octavia Scout.

Oder ZU interessant für die Herren in Wolfsburg?

Ciao!

Beste Antwort im Thema

Hier wird ihnen geholfen. 😉

Zum Juni 2010 kommt der 2.0 CR TDI mit 103kW im Octavia II, sprich zum MJ2011. Laut news gibt es ab Herbst auch einen 4x4 mit DSG. Ob es nur den normalen Combi oder aber auch den Scout mit dieser Kombination zu kaufen gibt bleibt allerdings offen. Denkbar wäre es ja.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lani86

@ gentlydragon: Hier sind einige Infos zum MJ2011 bei Octavia, auch zum Scout. Ein CR-Motor ist hier allerdings weiterhin noch nicht aufgeführt, wird wohl aber zum November kommen. Im Januar 2011 darf kein Euro4-Motor mehr verbaut werden 😉

Was ist da noch zu spekulieren? Der Scout ist bereits auf skoda.de mit dem CR Diesel konfigurierbar.

Huch, scheint wohl erst seit kurzem so zu sein. In den News hab ich auf die Schnelle keinen CR-TDI für den Scout gesehen, in den technischen Datenblättern steht weiterhin der PD-TDI drinnen. Aber ein DSG finde ich dennoch nicht 😉

wie siehts mit chiptuning aus ? 30 PS sind dabei drinnen ?
werde mir wahrscheinlich im november 2010, importeur österreich hat heute das dsg für ende 2010 angekündigt, den 140 PS CR kaufen und dann das chiptuning machen lassen.
Gruß
Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von ponch71

Ach ja... hängt natürlich auch ganz von der Leistung des Motors ab... Die 140 PS des CR sind meiner Meinung nach etwas lahm... Mit 170 PS hingegen könnte ich mich anfreunden :-)
Deine Antwort