ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. 2006'er Octavia - Navi nachrüsten

2006'er Octavia - Navi nachrüsten

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 29. April 2014 um 18:58

Hallo.

Ich suche für den Skoda Octavia ein GPS-Radio, dass ich nachrüsten kann. Was für Modelle kann man da empfehlen? Es sollte aber schon speziell fùr den Octavia sein, also mit der sich verjüngenden Form nach unten. Budget liegt bei maximal 400 Euro.

Jemand 'ne Idee? Und was würde das originale Navi kosten?

MfG, Maik

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde das Budget etwas erhöhen und ein Skoda Columbus (=VW RNS 510) suchen. Problem ist dabei aber, eine seriöse Quelle zu finden, da die meisten "billigen" schlicht geklaut sind.

Naja, für ein Columbus müsste er aber das Budget locker verdreifachen, und die Problematik hast du auch angesprochen, es wird sehr häufig geklaut!

Ich würde da eher zum RNS 310 AMUNDSEN raten, gibt es in der Bucht für etwas über 400 EUR. Ob diese Teile geklaut sind kann dir natürlich kein Mensch garantieren, wie aber bei allen gebrauchten Produkten in der Bucht.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ich würde da eher zum RNS 310 AMUNDSEN raten, gibt es in der Bucht für etwas über 400 EUR.

Kann das Amundsen noch DDP? Das wäre für einen 2006er Pflicht. Soweit ich weiß, ist das nicht von BAP auf DDP codierbar, aber da mag ich irren.

Soweit ich weiß kann das Amundsen beide Protokolle. Man kann es zwar nicht explizit auf ein Protokoll codieren, wie zum Bspl. beim Columbus, ist aber auch nicht nötig, da das korrekte Protokoll automatisch eingestellt wird.

In meinem Octavia wurde einst das Becker Traffic Pro 4731 mit einer grünen und passenden Farbe verbaut (habe ich schon so gekauft). Dann habe ich das aktuelle Datenpacket Version 10 eingespielt und bin mit der ganzen Lösung sehr zufrieden. Die Radios sind bei eBay billig zu haben. Welche Beleuchtungsfarbe hat dein Wagen? Ich kann dir dann sagen welches Becker Traffic Pro zu deinem Wagen passt.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 18:52

Zitat:

Welche Beleuchtungsfarbe hat dein Wagen?

Hallo.

Meiner hat die grüne Tacho- und Tastenbeleuchtung. Und was kann das RNS 310 AMUNDSEN so alles? Würde gerne selber schauen, bin aber spät dran. Würde mich über Infos freuen.

Danke!

MfG, Maik

Du bist echt ein schweinefauler Typ!!!!!

Lesen kannst du aber selber?

http://www.skoda-portal.de/dokumente/bedienungsanleitungen/

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 20:35

Jetzt pass mal auf, Kollege! Ich arbeite mir 11 Stunden am Tag den Arsch ab! Auch am Samstag. Also entspann dich mal bitte. Du kennst mich und mein Leben nicht, also lass bitte solche Beleidigungen. Das war doch nur eine normale Frage!

Mein Gott!

Schaue ich eben selber.

MfG, Maik

Mein Gott ist die passende Anrede. Ich arbeite 6 Tage die Woche egal ob Wochenende oder Feiertage mindestens 14 Stunden im Rettungsdienst und meine Freizeit widme ich dann noch der Feuerwehr, worauf ich immer mehr Verantwortung habe, als du je haben wirst. Außerdem arbeite ich schon ca. 10 Jahre länger.

Anhand deines Kennzeichens verrät dass du ein Ausländer in der Schweiz bist.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 5:12

Ach..

Spar dir die Leier! War doch klar das du länger arbeitest. Hätte ich 14 Stunden geschrieben, würdest du ganz sicher 18 Stunden arbeiten. Schwachsinn, was du da erzählst! Gängige Arbeitszeiten im Rettungsdienst sind von 7:00 bis 15:00 Uhr, oder 15:00 bis 23:00 Uhr und Nachtdienst. Okay, der Tagdienst geht länger, aber wo ist das nicht so. Maximal düftest du also an 12 Stunden rankommen. Wenn du schon einen vor dir hast, dessen trauriger Rekord bei 108 Tagen am Stück mit mindestens 10.2 Stunden Arbeit pro Tag liegt (werder Samstag noch Sonntag frei), solltest du dir was Besseres ausdenken!

Zudem bin ich im Schiessverein aktiv, ebenso beim Vogelschutz und der FFW hier im Dorf.

Tja.. es gibt immer einen der mehr macht als man selber. ;)

MfG, Maik

In welcher Welt lebst du denn? Tagdienste gehen von 7 bis 19 Uhr, Nachtdienste demzufolge 19 bis 7. Die Ablöse muss 30 Minuten früher da sein! Also 6 Uhr aus dem Haus und nicht vor 20 Uhr zurück. Sind dann 12 Stundendienst und 14 Stunden unterwegs. Das gleiche für den Nachtdienst 18 Uhr los, 8 Uhr zurück. Wie sagen wir im Rettungsdienst? Denken drücken sprechen!

<BOT>

Als Neugerät wirst Du für 400 € nur ein China Navi bekommen.

Kenne ich nur aus Berichten hier auf MT. Anscheinend ein Garant für schlechten Radioempfang und Trödel mit der Navi Software. Dafür gibts wohl das Kartenmaterial gratis.

Verdopple das Budget und dann gibts ein plug&play Gerät von Kenwood, Audiovox oder Blaupunkt.

Die Chance, im 3-2-1-Laden beim Erwerb eines gebrauchten Columbus Hehlerware untergeschoben zu bekommen, liegt bei ~90%. Guckst Du hier.

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

<BOT>

Als Neugerät wirst Du für 400 € nur ein China Navi bekommen.

Die Chance, im 3-2-1-Laden beim Erwerb eines gebrauchten Columbus Hehlerware untergeschoben zu bekommen, liegt bei ~90%. Guckst Du hier.

Der Bericht ist gut, informativ und auch zutreffend. Spätestens wenn 2 Geräte von dem Auto geklaut wurden ist, bekommt mein Rottweiler ein neues Schlafzimmer.

Ich frage mich warum man das Auto nicht gleich mit Navi als Kaufoption nimmt, es wird schon da gespart. Es ist ja nicht nur mit dem Kauf des Gerätes getan, es muss auch eingebaut werden, was wiederum kostet. Vielleicht müssen Kabel ans Tachosignal geklemmt werden und da scheitern schon einige.

Der Themenstarter will 400 Euro mit Einbau ausgeben und kann sich nicht einmal erste einmal selbst informieren welche Navis verbaut wurden was die Unterschiede sind.

Letztlich weiß er wie der Rettungsdienst läuft und will dich noch belehren, zumal ich in Bern Medizin studiert habe und dadurch die Leute im Rettungsdienst kenne. Solche Leute können mich gerne haben und können für 1 Euro die Parkuhr vollquatschen.

Also warum noch helfen, er weiß doch alles!

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 21:29

Zitat:

Die Chance, im 3-2-1-Laden beim Erwerb eines gebrauchten Columbus Hehlerware untergeschoben zu bekommen, liegt bei ~90%.

Moin.

Danke für den Beitrag. Das öffnet einem die Augen, was z.B. eBay angeht. Da gibt es Navis zu Hauf, aber das ist dann doch alles sehr verdächtig. Vor allem, wenn man die Tolle Rechtschreibung der Auktionen begutachtet. Das sollte einem schon stutzig machen, denke ich. Naja, lasse ich das wohl. Mein Handy bietet ja auch eine Navifunktion, wobei ein fest verbautes Navi schon besser wäre. Aber der Kauf musste schnell gehen, da wir bald in den Urlaub wollen und mein anderes Auto.. naja, nicht mehr fährt, sagen wir es mal so.

Das Gejammer vom A8-Fan kann ich zudem nicht nachvollziehen. Navi war beim Kauf eigentlich Nebensache. Der Skoda hat einfach alles, was man braucht. Xenon, Regensensor, elektrische Sitze mit Memory, PDC vorne und hinten und, und, und. Zudem habe ich nie etwas gesagt von 400 Stutz für das Navi plus Einbau. So ein Unsinn!

Aber genug davon.

Das mit dem Navi lasse ich lieber. Ich habe auch noch im Internet von Problemen mit der Ansteuerung der Park Distance Control gelesen. Das wird mir dann doch alles zu heiss. Danke für eue Hilfe.

MfG, Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. 2006'er Octavia - Navi nachrüsten