Octavia RS Facelift
Hallo zusammen,
entschuldigt wenn das schon gefragt wurde, aber die Suche hat mir nur so mäßig gut geholfen.
Bei mir wird im Mai 2024 ein neuer Firmenwagen fällig und es soll ein Octavia RS werden. Bei den aktuellen Lieferzeiten muss ich wohl mit einem Vorlauf von einem Jahr rechnen (also Bestellung Mai 2023) - gibt es schon Informationen wann das Facelift kommen soll (Google war hier keine große Hilfe)? Kann ich mir noch Hoffnung machen das Facelift bestellen zu können?
Ich weiß, die Glaskugel hat keiner , aber gibt ja immer Mal leite die gut informiert sind.
Beste Grüße
121 Antworten
Verstehe ich nicht??
Zitat:
@cnitro schrieb am 5. September 2023 um 13:58:22 Uhr:
Was sehe ich da - einen neuen/alten Octavia RS und Sportsline im Konfigurator?[url= https://cc.skoda-auto.com/.../trimline-scenic?...]LINK[/url] 😮 😎
Sind schon seit Mitte August wieder drin...
und hat nichts mit dem Facelift zu tun
Korrekt
Ähnliche Themen
Naja - der RS war jedenfalls mal raus und nicht mehr bestellbar. Es hieß, man müsste auf den Facelift warten. Hab grad nur zufällig rein geschaut - man prüft das ja nicht jeden Tag.
Den Sportsline kannte ich noch garnicht.
Gibt’s denn auch wieder einen Octavia PHEV zu bestellen?
Die nehmen halt gerne mal Linien vom Markt um sie dann wieder anzubieten, wenn es Ihnen günstig erscheint. Die Sportsline gab es zuvor auch schonmal. Bis zum Facelift ist es ja noch eine gute Zeit hin, da nehmen sie die Absätze beim "Altmodell" natürlich noch gerne mit.
Die PHEV's werden ziemlich sicher erst beim Facelift-Modell wieder bestellbar sein. Dann mit grösserer Batterie und mehr WLTP-Reichweite.
Hier steht zwar RS im Threadtitel, gewichte aber Facelift einmal etwas höher:
https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-octavia-facelift-2024
also das Einzige was ich jetzt sehe, wieder wie beim O3 FL die getrennten Scheinwerfer? das nenne ich mal sehr innovativ
Hat jemand eine Idee, wann das Facelift bestellbar ist?
Der Modellwechsel wird vermutlich wieder Ende Q2 sein und daher vielleicht ab April?
Hat sich mal jemand die aktuellen 21 Zoll Felgen angeschaut für den RS? Da sind ja Plastikblenden vorne drauf. Weiß jemand, wie die ohne aussehen? 😁
Bin verwirrt. Welche Felgen meinst du?
Es gibt aktuell keinen RS zu bestellen.
Und erst recht keine 21 Zoll Felgen....
Vermutlich ist der Enyaq RS gemeint.
Sorry für die Verwirrung, ich meinte den Enyaq.