1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia RS auf der AMI

Octavia RS auf der AMI

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo!

Ich bin diese Woche auf der AMI in Leipzig den Octavia RS gefahren. Ein hammer Auto schlecht hin. Ein hammer geiler Motor mit einem perfekt dazupassenden Getriebe. Der Sound war sehr schön. Ein sehr sehr schöner Wagen für einen anständigen Preis. Ich bin sehr positiv überrascht. Der Durchzug im 6. Gang bei 70 Km/h und die Durchzugskraft bei 190 km/h war einfach nur beeindruckend.

Gruß
Leon

16 Antworten

Langsam kann ich gar nicht mehr erwarten meinen RS zu bekommen. Momentaner Stand: 11 Wochen Lieferzeit für einen RS Kombi (wobei ich erst 5 rum habe und bei kauf von 8 Wochen die Rede war :-( ).

Hab 3 1/2 Monate warten müssen, bestellt Anfang Nov. 05 !, aber wie heisst es so schön "Gut Ding hat Weile", und ich kann sagen es hat sich gelohnt!
Gruß Stephan

ihr habt echt einen hammer wagen. Da kann man schnell neidisch werden. Eine Topausstattung, ein tollen Fahrverhalten. Einfach geil. Jeder der den Wagen fährt, hat einen guten Geschmack. Der Wagen ist sportlich, aber nicht zu auffällig gemacht Einfach gelungen

Gruß
Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

ihr habt echt einen hammer wagen. Da kann man schnell neidisch werden. Eine Topausstattung, ein tollen Fahrverhalten. Einfach geil. Jeder der den Wagen fährt, hat einen guten Geschmack. Der Wagen ist sportlich, aber nicht zu auffällig gemacht Einfach gelungen

Gruß
Leon

Vielleicht ein Grund warum ich einen habe... 😉

Der Wagen ist echt super, fahre jetzt ihn jetzt seit einer Woche und bin immernoch begeistert wie am ersten Tag. Das soll auch so bleiben...Geht gut vorwärts ohne ein Säufer zu sein. Und die Ausstattung ist eh ohne Fehl und Tadel. Und im Vergleich zur Konkurenz relativ günstig.
Was will man mehr, wenn nicht gleich ein Audi sein muss?

Ciao

Jens

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto. Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen. Ich hätte nie gedacht, dass Skoda mich jemals so begeistern kann mit einen so hammer geilen Wagen. Ich komme vom Stauen nicht mehr weg.

Gruß
Leon

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto. Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen. Ich hätte nie gedacht, dass Skoda mich jemals so begeistern kann mit einen so hammer geilen Wagen. Ich komme vom Stauen nicht mehr weg.

Gruß
Leon

Vielen Dank für die lobenden Worte,

vor 2 Monate hätte ich auch nicht gedacht mal Skoda zu fahren.
Bin zwar schon vorher dem Konzern treu gewesen ( Polo 6N, dann 2 mal Audi A3 1,8T) aber hatte nie so den Draht zu den Tschechen.
Dann sollte/musste ein neuer Wagen her. Eigentlich hatte sich mein Bauch schon für einen A4 Avant entschieden. Auch mit TFSI und ein paar Spielereien. Sollte wenn möglich ein junger, gebrauchter sein. Aber etwas passendes zu finden grenzt an einen Lottogewinn. OK, dann musste halt ein Neuwagen her. Ab zum Händler und mal grob gerechnet. Als die erste Zahl eine 4 wurde dachte ich über Sinn und Unsinn nach und musste erstmal ne Nacht drüber schlafen. Ja, und dann kam im Fernsehen die Werbung vom RS. Der Rest ist Geschichte....Probefahrt, totale Begeisterung, Bestellung geschrieben, 8 Wochen gewartet, nix bereut... Einfach gut. Ist zwar immernoch kein Audi (aber fast), und für die Differenz bekommt meine Frau etwas eher einen neuen Yaris. 🙂

Gruß

Jens

Muss wirklich zugeben, daß ich mich einfach für Skoda freue. Mich hat das Auto genauso in den Bann gezogen wie die meisten Poster hier. Wäre das Modell zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung schon verfügbar gewesen, würde ich heute RS fahren. Wünsche jedenfalls euch allen weiterhin viel Vergnügen mit eurem scharfen Tschechen 😁 !

Zitat:

Original geschrieben von j.w.

Dann sollte/musste ein neuer Wagen her. Eigentlich hatte sich mein Bauch schon für einen A4 Avant entschieden. Auch mit TFSI und ein paar Spielereien. Sollte wenn möglich ein junger, gebrauchter sein. Aber etwas passendes zu finden grenzt an einen Lottogewinn. OK, dann musste halt ein Neuwagen her. Ab zum Händler und mal grob gerechnet. Als die erste Zahl eine 4 wurde dachte ich über Sinn und Unsinn nach und musste erstmal ne Nacht drüber schlafen. Ja, und dann kam im Fernsehen die Werbung vom RS. Der Rest ist Geschichte....Probefahrt, totale Begeisterung, Bestellung geschrieben...

Könnte bis hier hin auch aus meiner Feder stammen 😉

Warte aber schon die 10. Woche 🙁 Hoffe nächste / übernächste Woche ist es soweit.

Hallo!

Du weißt wenigstens das du auf etwas gutes wartest. Der Wagen ist einfach nur der Hammer. Mir ist es wirklich total egal, was meine Nachbarn über mein Auto denken. Ob da nun ein Stern oder die Audiringe drauf sind. Mir ist es egal, hauptsache mein Bauch sagt mir, der Wagen ist klasse. Das sprach er, als ich den RS fuhr.

Gruß
Leon

Zitat:

Hallo!
Du weißt wenigstens das du auf etwas gutes wartest. Der Wagen ist einfach nur der Hammer. Mir ist es wirklich total egal, was meine Nachbarn über mein Auto denken. Ob da nun ein Stern oder die Audiringe drauf sind. Mir ist es egal, hauptsache mein Bauch sagt mir, der Wagen ist klasse. Das sprach er, als ich den RS fuhr.
Gruß
Leon

Warum sollte dir das auch Probleme bereiten, die Fahrzeuge von Skoda sind ausgereift und fair in der Preisgestaltung... insofern ein, wenn auch bekannter, Geheimtip! 😉

Wer wert auf Renomeè legt und zuviel Geld hat oder gerne finanziert, kann ja nach den Sternen oder ersatzweise nach den anderen "Premium-Marken" greifen.

So Long!
PW

`sind halt Leute von Gestern...
schwärmen von den Autos des letzten Jahrtausends und haben keine Ahnung von den Heutigen

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Warum sollte dir das auch Probleme bereiten, die Fahrzeuge von Skoda sind ausgereift und fair in der Preisgestaltung... insofern ein, wenn auch bekannter, Geheimtip! 😉

Ist ein Skoda gar ein Indiz für Intelligenz ???? Irgendwie wohl schon, oder? Aber stimmt, meine Nachbarn müssen nicht unbedingt wissen, daß ich intelligent bin 😉

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

Ist ein Skoda gar ein Indiz für Intelligenz ???? Irgendwie wohl schon, oder? Aber stimmt, meine Nachbarn müssen nicht unbedingt wissen, daß ich intelligent bin 😉

Also,

das Thema entwickelt sich sehr interessant. Macht Spass hier zu lesen. Weiter so !

Ein Glück gehöre auch ich zu den intelligenten Menschen auf diesem Planeten.

Schönen Gruß aus dem Bergischen

Jens

Hallo!

Das stimmt aber wirklich. Die meisten Menschen kennen noch die alten Sterne. Die alten waren noch klasse. Bloß heute kann das jeder Hersteller genauso gut und teilweise noch viel besser. Mercedes lebt meines wissens momentan von ihrem Image, dass meinermeinung nach völlig unberechtigt ist. Naja mir ist es wurscht. Solange mein Auto gut aussieht, klasse fährt und ich meine Hobbies nachgehen kann (Angelsport, Flugmodellbau) und er viel Platz hat. So muss mein Auto sein

Gruß
Leon

Deine Antwort