ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. octavia rs 245 euro 6d temp

octavia rs 245 euro 6d temp

Skoda Octavia 3 (5E)

hallo

 

geht an alle octavia rs 245 euro 6d temp fahrer

 

die kiste geht ja in der stadt landstrasse recht gut

aber auf der autobahn muss ich sagen könnte schon mehr sein beim ballern jenseits der 200kmh auf der bahn kommt es mir vor als würde der druck im höheren drehzahlbereich fehlen die 250kmh kannst mall völlig vergessen ab 230kmh laut tacho und das sind real vielleicht 215kmh kommt nichtmehr viel

 

hat das von euch auch schon jemand festgestellt??

 

kommt mir vor als würde es an dem riesen zusatzfilder der vor dem mittelschalldämpfer sitzt liegen das der turbo einfach deswegen aufgibt und das die software/mototsteuerung einfach gleich gebliben ist zum echten rs 245 sondermodell und einfach nur wegen abgasnorm der filter zusätlich eingebaut wurde

 

würde bedeuten das der rs245 6d temp um einiges schlechter läuft als das rs245 sondermodel

 

grosse ???? in meinem kopf

Beste Antwort im Thema

Du bist derjenige, der in jedem Thread in dem es irgendwie um die Leistung des RS geht direkt und ohne irgendwelche Fakten lospoltert, dass der OPF weniger Leistung hat. Ohne das irgendwie belegen zu können. Denn sie haben nunmal beide 245 PS und 370 Nm.

 

Und ich denke, dass sich weniger Leute von mir genervt fühlen als von Dir.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich bin meinen auf der Bahn schonmal fast ausgefahren. Er war laut Tacho bei 253 km/h aber es ist noch was passiert.. fahre das 102 Oktan von Aral (aber ob das n unterschied macht ist ja auch umstritten) ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.. GPS hab ich allerdings nicht gemessen also weiß ich nicht, wie die Abweichung Tacho zu echten ist. Einmal im Sommer (ca 30 grad) hatte ich es aber, dass ich kurz vom Gas musste bei ca. 220 und danach hat er kurz nicht mehr beschleunigt. Nach etwa 20 sek. war wieder Druck da. Vllt gibts da ein Temp Problem.

Zum OPF: je größer der Filter, desto geringer der gegendruck und somit auch die Leistungsverluste. Bin auch beide Probe gefahren und habe keinen Unterschied gespürt. Mag sein, dass es messbar ist, aber spürbar war es für mich nicht

am 24. März 2021 um 13:45

Also wenn ihr den 95er Tankt kein Wunder, den Misst Tank ich nicht, bei mir nur ARAL ULTIMATE, is bissel teurer was solls, lieber paar Kippen weniger, meiner 252 PS 388 Nm, kommt spielend auf die 250, mehr geht halt nicht, abgeregelt, werde ihn nach der Garantie aufmachen (Kennfeld), dann bekommt er 600er Luftfilter, 310 PS 480 Nm, und andere Klappenanlage, und den Upgrade Lader i20 440.

Hab den RS 230 , bis 230/235 geht der in einem durch . Danach nur noch langsam jedoch hab ich den laut Tacho mal bei Punkt genau 260 gehabt hat aber paar Minuten gedauert :)

Meiner läuft 252 laut GPS, habe allerdings Downpipe mit 200 Zellen drin, hat 265 PS nichts gemacht, Drehen tut er bis 6700 U/min. Im 6ten Gang (DSG) ist Optimiert.

Gott sei Dank, meiner hat kein OPF war 1217 Bj. Ab 0119 mit OPF Pech gehabt. Jetzt kommt noch eine Remus Hurricane klappensteuerung rein mit ABE. Voll durchgängig ohne Topf, gesteuert über mein Columbus 2.nur im Sport Modus ist sie komplett offen. Lautesten Anlage auf dem Markt mit ABE.

Zitat:

@Wolfi1954 schrieb am 28. November 2021 um 15:28:10 Uhr:

… Lautesten Anlage auf dem Markt mit ABE.

My 2 Cent: Wenn man sich schon kein vernünftiges Auto leisten kann, muss man mit der Bastelkiste seiner Umwelt damit unnötig auf den Sack gehen. Dieses Kindergartengehabe ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. octavia rs 245 euro 6d temp