ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia Facelift - offizielle Vorstellung

Octavia Facelift - offizielle Vorstellung

Skoda
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:11

http://www.presseportal.de/pm/28249/3467156

Die Front sieht imho ein wenig nach Photoshop aus, ist aber tatsächlich echt...;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:11

http://www.presseportal.de/pm/28249/3467156

Die Front sieht imho ein wenig nach Photoshop aus, ist aber tatsächlich echt...;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich würde das Facelift als gewöhnungsbedürftig beschreiben. Klar, es ist eine deutliche Veränderung zum VFL und die Ähnlichkeit zur alten E-Klasse ist auch da.

Aber das häßlich würde ich das FL nicht bezeichnen. Man müsste es mal live sehen.

Sehr schade finde ich, dass es weiterhin keine elektrische Parkbremse gibt und dass nur ein statisches LED Licht verwendet wird.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Firmenwagen, da mein aktueller Tiguan demnächst ausläuft.

Ich hätte sehr gern einen DLA.

Freue mich schon auf die Threads à la: Front auf VFL umrüsten möglich?

Da hat Skoda den Begriff Facelift mal wörtlich genommen!

Zitat:

@Arapahoe schrieb am 27. Oktober 2016 um 10:50:02 Uhr:

Was soll denn das "Gröfaz" Bärtchen in der Mitte, sieht ja furchtbar aus :-(

Der wird vermutlich nur bei verbautem ACC so aussehen; nehme zumindest an, dass es sich dabei um den Radarsensor handelt.

Man kann eh nichts ändern. Mit der Zeit werden auch die letzten Skeptiker klein beigeben.

Ich bin auf den Innenraum gespannt. Bis zu 7cm mehr Platz ist eine Ansage. Mir gefällt er. Es war eine richtige Entscheidung, auf das FL zu warten. :)

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 8:35

Zitat:

@TeamTSI schrieb am 27. Oktober 2016 um 23:02:07 Uhr:

Bis zu 7cm mehr Platz ist eine Ansage.

Darauf würde ich mich nicht freuen. Hat die AutoBild fälschlich aus der Pressemitteilung gelesen. Im Original liest sich das so:

Zitat:

Das Raumangebot des überarbeiteten SKODA OCTAVIA bleibt eines der größten in seiner Klasse. Die Limousine und der Combi bieten jeweils 1.782 Millimeter Innenraumlänge und 73 Millimeter Beinfreiheit im Fond.

Mit den 7 cm ist eine Fehlinterpetion von Auto Bild. Woher sollen die denn bei einen FL auch kommen? Skoda sagt 73mm Beinfreiheit in ihrer Pressemeldung. Wie das gemessen wird würde mich interessieren.

Am innenraum ändert sich ausser den LED Leisten nichts. Das ist auf den Bildern eindeutig zu sehen.

Es gibt weder LED Matrix, Stauassi (elektrische Handbremse fehlt), noch per Fuß öffnende Heckklappe. Dafür fallen Lautstärkeregler und Direktwahltasten beim Infotaiment weg. Alles Dinge die der direkte Wettbewerb anbietet.

Warum man beim O3 FL vom 4AugenGesicht spricht.. ich sehe sechs, die Nebler weiterhin als Halogen..

Ich lass mal das Frontgesicht einfach stehen, was mich ja interessiert, ob es für den RS auch diese netten Türverkleidungen mit grünem Lichtband gibt und die noch in den alten passen...;-)

Und mit welchen Steuergeräten willst du die LED Leisten bedienen?

BTW...

http://www.skodacommunity.de/.../

Die Optik ist wie immer Geschmackssache und man kann sich an vieles gewöhnen. Wenn die Technik und der Preis stimmt, ist das Äußere zweitrangig.

Was ich wirklich schade finde, ist die bereits mehrfach angesprochene el. Parkbremse. Ohne diese ist das ACC einfach nicht zu 100% nutzbar, wie dies im Golf 7 möglich ist.

Ich habe die Pressemitteilungen vom Leon verfolgt und gehofft, dass diese Technik ebenfalls im Oktavia kommt - sehr sehr schade...

ich glaube da hat diesmal vw zugeschlagen und der tochter mal gesagt wo es langgeht.

ein schelm wer böses dabei denkt!!

von fortschritt kann da ja wirklich keine rede sein, weder optisch noch technisch!!

gut fürs vorfacelift beim gebrauchtverkauf

Der sieht doch gar nicht so schlecht aus. Verstehe die Aufregung nicht wirklich. Im Gegenteil, ich empfand die bisherige Front als eher langweilig.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:24:39 Uhr:

Und mit welchen Steuergeräten willst du die LED Leisten bedienen?

BTW...

http://www.skodacommunity.de/.../

Hätte doch sein können :-(, Danke für den Link und die verbundene Info.

Fand die halt toll.

Ist das ACC LOW bis 160 km/h auch nach oben in den Kühlergrill gerutscht? Es gibt ja 2/4 (mit Limitern) von den Dingern im FL.

Ja, ist es.

Deine Antwort