Octavia Facelift - Bild da

Skoda Octavia 2 (1Z)

- Veränderte Rückspiegel
- neue Stossstange
- Motorpalette bleibt unverändert

Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Bild

Beste Antwort im Thema

generell noch ein paar worte, wo ich grad dabei bin: ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die hersteller beim internet auftritt ein bißchen mehr mühe geben würden, zb für jede außenfarbe ein "echtphoto" des entsprechenden modells einstellen würden. nicht 10x eine silberne variante von allen seiten. im konfi sind die farben sowieso fern der realität (was sie ja netter weise auch in kleinstbuchstaben daneben anmerken), kann man sich kein bild machen. speziell der online deutschlandauftritt von VW/skoda ist armselig, wenn man sich mal bei anderen herstellern oder anderen ländern umschaut. u.a. 2D darstellungen der ganzen einfachen sorte. wer schon mal zum spaß sein auto auf der US VW seite zusammengeschuster hat, weiß, wovon ich spreche. das ist orginell, anschaulich. und wenn man am ende die konfi abgeschlossen hat, klatscht einem der konfi sogar laut beifall! gut, braucht sicher nicht jeder, solche gimmicks. aber die vorsintflutartige, spartanischen deutsche konfi version, ist einfach eine zumutung, wie ich finde. da darf man erst stundenlang durchs netz stöbern, bis man mal ein schönes farbphot und detailansichten seines wunschfahrzeug bei km77&co entdeckt hat. oder man fährt die örtlichen händler ab und hofft, passendes im showroom zu finden, mal einen doppelten ladeboden, klavierlack oder die wunschsitzbezüge "live" zu sehen. das ging alles viel einfacher, wenn sich die hersteller bei ihrem online auftritt ein bißchen mehr mühe geben würden...(siehe österreichischen skoda webauftritt. auch keine offenbarung, aber eben um einges besser als der deutsche..- wieso muss da eigentlich jedes land seine extrawurst machen!?!). anyway. will sagen: wünsche mir einfach, dass da paar euros mehr aufgewendet werden, es dem kunden etwas "angenehmer" gemacht wird, wenn er sich sein wunschauto zusammenbaut...-
thats it.
cheers
phi

110 weitere Antworten
110 Antworten

...kann mir mal irgendwer erklären, warum es in deutschland das schlechtwegefahrwerk der 4x4 version im gegensatz zu österreich nicht abzubestellen gibt? soll ja auch hier leute geben, die wg. des fahrverhaltens/sicherheit wert legen auf 4x4 auf der straße, damit aber nicht jeden tag über die äcker der umgebung kurven und daher keinen wert auf höher gelegtes fahrwerk und straffere abstimmung legen...- mir völlig unverständlich, warum skoda deutschland seine 4x4 modelle standartmäßig hochbeinig durch die gegend schickt. na ja. man muss wohl nicht alles verstehen. ok. vielleicht erzählen einem die deutchen händler ja auf nachfrage (oder weiß hier vielleicht irgendwer dahingehend irgendwas anderes!?), dass es doch geht, einfach nur nicht im konfi steht. ansonsten gehts halt zum österreichischen händler...
salut
phi

generell noch ein paar worte, wo ich grad dabei bin: ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die hersteller beim internet auftritt ein bißchen mehr mühe geben würden, zb für jede außenfarbe ein "echtphoto" des entsprechenden modells einstellen würden. nicht 10x eine silberne variante von allen seiten. im konfi sind die farben sowieso fern der realität (was sie ja netter weise auch in kleinstbuchstaben daneben anmerken), kann man sich kein bild machen. speziell der online deutschlandauftritt von VW/skoda ist armselig, wenn man sich mal bei anderen herstellern oder anderen ländern umschaut. u.a. 2D darstellungen der ganzen einfachen sorte. wer schon mal zum spaß sein auto auf der US VW seite zusammengeschuster hat, weiß, wovon ich spreche. das ist orginell, anschaulich. und wenn man am ende die konfi abgeschlossen hat, klatscht einem der konfi sogar laut beifall! gut, braucht sicher nicht jeder, solche gimmicks. aber die vorsintflutartige, spartanischen deutsche konfi version, ist einfach eine zumutung, wie ich finde. da darf man erst stundenlang durchs netz stöbern, bis man mal ein schönes farbphot und detailansichten seines wunschfahrzeug bei km77&co entdeckt hat. oder man fährt die örtlichen händler ab und hofft, passendes im showroom zu finden, mal einen doppelten ladeboden, klavierlack oder die wunschsitzbezüge "live" zu sehen. das ging alles viel einfacher, wenn sich die hersteller bei ihrem online auftritt ein bißchen mehr mühe geben würden...(siehe österreichischen skoda webauftritt. auch keine offenbarung, aber eben um einges besser als der deutsche..- wieso muss da eigentlich jedes land seine extrawurst machen!?!). anyway. will sagen: wünsche mir einfach, dass da paar euros mehr aufgewendet werden, es dem kunden etwas "angenehmer" gemacht wird, wenn er sich sein wunschauto zusammenbaut...-
thats it.
cheers
phi

Hat jemand zufällig auch noch ein paar Fotos vom Skoda Octavia RS+ Concept? Der könnte mir wohl noch gefallen! 😎

http://www.worldcarfans.com/.../skoda-octavia-rs-concept-at-essen

Weiss jemand von euch ob der RS auch die neuen Klimaregler bekommen hat? oder beziehr sich das facelift auch innen nur auf die "Standard"-Octavias ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Weiss jemand von euch ob der RS auch die neuen Klimaregler bekommen hat? oder beziehr sich das facelift auch innen nur auf die "Standard"-Octavias ?

bekommen hat!? also, der facelift rs (mit dem neuen CR diesel) kommt erst mai...und es ist mal schwer davon auszugehen, dass er alles so bekommt, wie der "normale"facelift. also auch was klimaregel betrifft.

gru

phi

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

bekommen hat!? also, der facelift rs (mit dem neuen CR diesel) kommt erst mai...und es ist mal schwer davon auszugehen, dass er alles so bekommt, wie der "normale"facelift. also auch was klimaregel betrifft.
gru
phi

Danke! ich wußte garnicht, dass der RS überhaupt das facelift bekommt, da ja noch nicht geschehen...(deshalb meine Frage) aber wenn dieser im Mai auch das facelift bekommt ist alles klar!

Dann bekommt er natürlich auch innen die Auffrischung.

Hallo,
gilt das denn auch für den Scout ??
MFG
Martin

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Hallo,
gilt das denn auch für den Scout ??
MFG
Martin

..sehr gute frage. interessanter weise war da noch nirgends was drüber zu lesen, was verwundert, aber eigentlich nur heißen kann: im mai gibts jedenfalls kein facelift für den scout. und geplant scheint es bis auf weiteres auch nicht zu sein. ansonsten wäre irgendwo sicher was erwähnt worden...

phi

Zitat:

Zitat:

gru
phi

Du scheinst dich ja gut auzukennen🙂

Frage: kommen denn neue Motoren für den RS (z.B. ein stärkerer Diesel mit ca. 204 PS wie im Golf, oder der neue 2.0 TFSI aus dem Audi mit 211 PS?😰)

Fotos gibt es wahrscheilich noch keine für den facelift-RS...?

Zitat:

Zitat:

gru
phi

Du scheinst dich ja gut auzukennen🙂
Frage: kommen denn neue Motoren für den RS (z.B. ein stärkerer Diesel mit ca. 204 PS wie im Golf, oder der neue 2.0 TFSI aus dem Audi mit 211 PS?😰)
Fotos gibt es wahrscheilich noch keine für den facelift-RS...?

gut auskennen?

na ja.

ich habe mir halt über die jahre (wie viiielleicht einige andere in diesem forum auch!) eine latente "autozeitschriftenabhänigkeit" antrainiert😁!

über stärkere motoren für den rs war bisher nichts zu lesen. dh, diesel wird der 170 PS CR. bei benziner kanns aber durchaus der 211 Ps ausm GTI werden. wäre sogar logisch, da ja der aktuelle auch dasselbe triebwerk wie der GTI drinne hat. und nein, photos habe habe ich bisher keine entdeckt, sorry.

gruß

phi

Hallo

ein Kollege hat am Fr. seinen neuen RS bekommen.

Saß auch schon mal probe.
Hat innen doch schon ein paar wie ich finde schöne Änderungen.
Als erstes das neue Klimabedienteil, Das neue Radio und was mir richtig gut gefällt den Neuen Tacho mit weiser Beleuchtung
und noch paar mehr funkt. in der MFA.

Von außen fast so wie meiner bis auf dass er die neuen Großen Spiegel dran hat.

Das sind meien ersten Eindrücke gewesen.

Gruß Baconpep

Zitat:

Original geschrieben von baconpep

Hallo

ein Kollege hat am Fr. seinen neuen RS bekommen.

Saß auch schon mal probe.
Hat innen doch schon ein paar wie ich finde schöne Änderungen.
Als erstes das neue Klimabedienteil, Das neue Radio und was mir richtig gut gefällt den Neuen Tacho mit weiser Beleuchtung
und noch paar mehr funkt. in der MFA.

Von außen fast so wie meiner bis auf dass er die neuen Großen Spiegel dran hat.

Das sind meien ersten Eindrücke gewesen.

Gruß Baconpep

ah, ok. und wie sieht der von der karroserie her aus, v.a. an der front? angelehtn an den normalen facelift (den es doch eigentlich erst ab januar zu bekommen gibt) nur mit spoilern? oder weiter alles wie gehabt?!

Hallo

so wie ich das schon geschrieben hatte.

Außen nichts neues außer den großen Spiegeln. konnte erstmal nichts anderes feststellen.

Ich denke mir mal der RS und SCOUT wird auch außen nichts anderes bekommen.
Mann schaue sich die Heckpartie des RS an und den Neue OCTAVIA.
Beide haben diesen Reflektor.
Da soweit ich weiß der normale OCTAVIA 2004 auf den Markt kam und jetzt das Facelift gibt was von der Zeit 4 Jahre etwa entspricht, denke ich das der RS und SCOUT erst noch bissel warten müssen da es sie ja erst seit 2006 gibt.

SO sehe ich das und das ist meien Meinung, kann sie das ich jetzt was in den letzten pos't nicht richtig gelesen hab, dann verzeiht mir.

Gruß Bacopep

Zitat:

Original geschrieben von baconpep

Hallo

so wie ich das schon geschrieben hatte.

Außen nichts neues außer den großen Spiegeln. konnte erstmal nichts anderes feststellen.

Ich denke mir mal der RS und SCOUT wird auch außen nichts anderes bekommen.
Mann schaue sich die Heckpartie des RS an und den Neue OCTAVIA.
Beide haben diesen Reflektor.
Da soweit ich weiß der normale OCTAVIA 2004 auf den Markt kam und jetzt das Facelift gibt was von der Zeit 4 Jahre etwa entspricht, denke ich das der RS und SCOUT erst noch bissel warten müssen da es sie ja erst seit 2006 gibt.

SO sehe ich das und das ist meien Meinung, kann sie das ich jetzt was in den letzten pos't nicht richtig gelesen hab, dann verzeiht mir.

Gruß Bacopep

dachte ich mir es doch: zumindest hat der RS nun den moderneren Innenraum, ist schon viel wert! von außen find ich ihn immer noch sehr gelungen, auch ohne facelift! mal schauen ob diese überhaupt kommt...ich bezweifle es...

Also ich kann nur sagen echt geile kiste hab schon das neue facelift modell und sieht echt geil aus und die qualli is 100 mal besser wie bei meinem vorgänger AU..

Deine Antwort