1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia Facelift - Bild da

Octavia Facelift - Bild da

Skoda Octavia 2 (1Z)

- Veränderte Rückspiegel
- neue Stossstange
- Motorpalette bleibt unverändert

Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Bild

Beste Antwort im Thema

generell noch ein paar worte, wo ich grad dabei bin: ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die hersteller beim internet auftritt ein bißchen mehr mühe geben würden, zb für jede außenfarbe ein "echtphoto" des entsprechenden modells einstellen würden. nicht 10x eine silberne variante von allen seiten. im konfi sind die farben sowieso fern der realität (was sie ja netter weise auch in kleinstbuchstaben daneben anmerken), kann man sich kein bild machen. speziell der online deutschlandauftritt von VW/skoda ist armselig, wenn man sich mal bei anderen herstellern oder anderen ländern umschaut. u.a. 2D darstellungen der ganzen einfachen sorte. wer schon mal zum spaß sein auto auf der US VW seite zusammengeschuster hat, weiß, wovon ich spreche. das ist orginell, anschaulich. und wenn man am ende die konfi abgeschlossen hat, klatscht einem der konfi sogar laut beifall! gut, braucht sicher nicht jeder, solche gimmicks. aber die vorsintflutartige, spartanischen deutsche konfi version, ist einfach eine zumutung, wie ich finde. da darf man erst stundenlang durchs netz stöbern, bis man mal ein schönes farbphot und detailansichten seines wunschfahrzeug bei km77&co entdeckt hat. oder man fährt die örtlichen händler ab und hofft, passendes im showroom zu finden, mal einen doppelten ladeboden, klavierlack oder die wunschsitzbezüge "live" zu sehen. das ging alles viel einfacher, wenn sich die hersteller bei ihrem online auftritt ein bißchen mehr mühe geben würden...(siehe österreichischen skoda webauftritt. auch keine offenbarung, aber eben um einges besser als der deutsche..- wieso muss da eigentlich jedes land seine extrawurst machen!?!). anyway. will sagen: wünsche mir einfach, dass da paar euros mehr aufgewendet werden, es dem kunden etwas "angenehmer" gemacht wird, wenn er sich sein wunschauto zusammenbaut...-
thats it.
cheers
phi

110 weitere Antworten
110 Antworten

Und wann kommt er auf den Markt?

Zitat:

Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Sieht nach wie vor gut aus, aber da sollte mal etwas an Leistung und Verbrauch gedreht werden wie bei BMW.

Zitat:

Sehe ich da richtig, in den Seitenspiegeln haben sie Seitenblinker bekommen?

Die waren auch vorher da. Nur die Form des Gehäuses wurde leicht verändert.

Stimmt, vergass ich. Interessant ist für mich eh nur der RS, und da wird ja die Front nicht geändert, außer halt die Spiegelform jetzt. Mal schauen, denke in so ca. 3 Jahren werde ich meinen abgeben und dann mal sehen oder dann nicht schon der O³ auf den Markt kommt.

das ist bis auf die nebelscheinwerfer (beim rs rund) eine rs stoßstange und an den spiegeln sehe ich auch keine unterschiede. Also wenn das ein facelift sein soll😕
Vielleicht liegts auch da drann das ich die front vom normalen O2 nicht so kenne.

nein, die nebelscheinwerfer beim rs stehen einzeln und er hat mittig einen breiten lufteinlass, unterscheidet sich schon von der gezeigten

http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-6-3&mod=2&bid=51702#3367

ähm blinker im spiegel bzw. diese spiegel gibts doch schon vor dem facelift, also jetzt. siehe galerie bei skoda.de

und das soll ein "Facelift" sein😕

Skoda war schon immer sehr konservativ was diese Sachen anging, ich finde es Klasse denn so hat man nicht den herben Wertverlust wie z.B. bei Audi's letzter Umstellung auf den Single-Frame-Grill (SFG). Das wichtige ist doch am Ende eher ob an der Zuverlässigkeit, Elektrik, Motorisierung und der Ausstattung was gemacht wird. Realistisch gesehen, wie lange (nicht wie oft) sieht man als Fahrer das Teil von außen im Verhältnis zur Fahrtzeit? 😉

Ich finde das sieht klasse aus! Noch mehr weg vom "Ostblock-Style"

War ja schon ein riesen Schritt vom O1 zum O2 aber so sieht es noch nen tick "westlicher" aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

und das soll ein "Facelift" sein😕

Ja, sowas nennt mein ein behutsames Facelift, vergrault nicht die bisherigen Besitzer und ist doch eine gewisse Überarbeitung!

Und die Felgen sind auch neu in der Palette! Sind denen vom RS sehr ähnlich!

Ich hab in einem anderem Forum gelesen, dass der normale Octavia auch in Raceblue zu haben sein soll, ab dem Facelift. Mich als RS Fahrer ärgert das irgendwie en bisschen! Aber erstmal abwarten was die Zeit so bringt. Sind ja bis jetzt nur spekulationen!

mfg
Steve-O

Deine Antwort