Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

die Kommunikation ist überall so- da Großhändler wie kleine auch; kaum bis gar keine Infos bekommen

Stimmt natürlich.
Aber dennoch nervig. 😁

Moin! Octavia RS Benziner im Februar bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist März 2023.

Zitat:

@jbaz1nga schrieb am 18. März 2022 um 22:13:53 Uhr:

Moin! Octavia RS Benziner im Februar bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist März 2023.

Naja zumindest geben Sie mit 11 Monaten womöglich schon Mal annähernd ehrlich eine Angabe. ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Twein schrieb am 19. März 2022 um 10:37:56 Uhr:

Naja zumindest geben Sie mit 11 Monaten womöglich schon Mal annähernd ehrlich eine Angabe. ??

Also bei mir sind das 13 Monate 😉

Zitat:

@kaindl schrieb am 19. März 2022 um 10:42:34 Uhr:

Zitat:

@Twein schrieb am 19. März 2022 um 10:37:56 Uhr:

Also bei mir sind das 13 Monate 😉

Oh! Ja ich war schon im Wochenende, Hirn im Büro gelassen! 😁 entschuldige bitte

Zitat:

@Twein schrieb am 21. März 2022 um 10:45:22 Uhr:

… ich war schon im Wochenende, Hirn im Büro gelassen! …

bei uns scheint sich das leider häufig genau umgekehrt zu verhalten 😁

Bestellt am 21.03.2022

Skoda Octavia 2.0 TDI DSG 4x4 RS Combi
nahezu Standard, bis auf:
Black-Magic Perleffekt
Panoramaschiebedach
Ausstattungspaket Komfort
Ausstattungspaket Transport
Infotainmentpaket Business Columbus
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung inkl. Gespannstabilisierung

Preis: 49.860,00 €

Lieferzeit ca. 14 Monate (natürlich unverbindlich)

Ich habe heute mein aktuelles und, auf absehbare Zeit, zukünftiges Leasing Auto beim Händler zum TÜV machen und Reifen wechseln vorbei gebracht. Der Service Mitarbeiter hat mir dabei strahlend verkündet, dass mein Octavia Ende Oktober, nach knapp 13 Monaten, kommen soll. Ganz sicher sogar! Selbstverständlich unverbindlich. 😁
Ist bei einer der größeren Autohändlergruppen in Deutschland. Vielleicht wissen die ja was, was alle anderen nicht wissen. Es bleibt spannend...

Zitat:

@Pupul92 schrieb am 25. März 2022 um 14:31:16 Uhr:

Ich habe heute mein aktuelles und, auf absehbare Zeit, zukünftiges Leasing Auto beim Händler zum TÜV machen und Reifen wechseln vorbei gebracht. Der Service Mitarbeiter hat mir dabei strahlend verkündet, dass mein Octavia Ende Oktober, nach knapp 13 Monaten, kommen soll. Ganz sicher sogar! Selbstverständlich unverbindlich. 😁
Ist bei einer der größeren Autohändlergruppen in Deutschland. Vielleicht wissen die ja was, was alle anderen nicht wissen. Es bleibt spannend...

Also mein Verkäufer kann mir absolut nichts zum seit 8 Monate überfälligen Lieferdatum sagen. Fahre seit 5 Monate ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Würde mich schon sehr wundern wenn einige wenige mehr als 6 Monate in die Zukunft schauen könnten… Aber drücke dir natürlich die Daumen.

Unser iV Style soll jetzt Anfang April kommen - sind dann 11 Monate gewesen
Leihwagen seit Januar

Hallo in die Runde.
Mein kommender Firmenwagen soll ein Octavia Kombi Sportline als 2L TDI 150PS mit DSG werden.
Ich habe mich jetzt schon intensiv mit dem Online Konfigurator beschäftigt - aber zu einigen Optionen finde ich da gar nichts.
Als Beispiel:
Sitze - ich hätte gerne die ausziehbare Oberschenkelauflage und wenn in Kombination möglich mit den Sportsitzen vom Sportline Modell auch die Massagefunktion.
Außenspiegel hätte ich gerne anklappbar und mit Totwinkel Assistent.
Rückfahrkamera ist auch ein Muss.
Ich hab am PC sowie auch am Tablet dazu nichts gefunden.
Die anklappbaren Spiegel tauchen zumindest irgendwo in der Auflistung mal auf glaube ich gesehen zu haben.

Bin ich nur zu blöd den Konfigurator zu bedienen oder ist der etwas eingeschränkt ?

Aktuell gibt es keine Rückfahrkamera… Mangels Chips. Bestellung nur über den Händler möglich mit langer Wartezeit

Das Fahrzeug wird auch wohl erst in ca 1J bestellt, weiß ja noch keiner wie es dann aussieht.
Bestellt wird am Ende sowieso über die Leasing beim Händler.
Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein …

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 28. März 2022 um 13:34:54 Uhr:

Das Fahrzeug wird auch wohl erst in ca 1J bestellt, weiß ja noch keiner wie es dann aussieht.
Bestellt wird am Ende sowieso über die Leasing beim Händler.
Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein …

Hab mich selber gerade durch den Konfigurator gearbeitet - manche Extras scheinen einfach nicht mit bestimmen Varianten (wie Sportline) kombinierbar... die Sitze, die du gerne hättest, habe ich beim RS Benziner konfigurieren (& bestellen) können, ebenso die anklappbaren Außenspiegel.

Also, letzten Freitag RS Benziner in Race-Blau (mit 19 Zoll Altair silber glanzgedreht) bestellt, fast alle Extras außer Standheizung und AHK, mein Wunschtermin ist Ende Q1/23 und das sollte gemäß Verkäufer klappen (Amen) ;-)

Deine Antwort