ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 14:42

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

 

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

PS: Bilder sind immer Willkommen.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2473 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2473 Antworten

Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen.

Was versteckt sich hinter folgenden Punkten in der Ausstattung:

8AR VWGROUP RAO Optionsinfotainment (MIB3) = Komplett Fragezeichen?

7UG VWGROUP NAV Navi Columbus + Web Radio

Ich habe das Remote Access + Infotainment Online 3 Jahre mitgebucht. Ist dann die Datenverbindung für das Webradio mit inbegriffen?

A8D VWGROUP AUS Luxusausstattung = Was ist da alles mit inbegriffen?

PD6 VWGROUP Komfort Paket 2 = Was ist hier inbegriffen?

QK1 VWGROUP KAS Mit Multifunktionskamera = Kleine oder große Kamera? (Zur Aufrüstung Verkehrszeichenerkennung?

Schönen Abend für Euch.

Zitat:

@Tom511 schrieb am 13. Dezember 2021 um 15:05:12 Uhr:

Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen.

Was versteckt sich hinter folgenden Punkten in der Ausstattung:

8AR VWGROUP RAO Optionsinfotainment (MIB3) = Komplett Fragezeichen?

7UG VWGROUP NAV Navi Columbus + Web Radio

Ich habe das Remote Access + Infotainment Online 3 Jahre mitgebucht. Ist dann die Datenverbindung für das Webradio mit inbegriffen?

A8D VWGROUP AUS Luxusausstattung = Was ist da alles mit inbegriffen?

PD6 VWGROUP Komfort Paket 2 = Was ist hier inbegriffen?

QK1 VWGROUP KAS Mit Multifunktionskamera = Kleine oder große Kamera? (Zur Aufrüstung Verkehrszeichenerkennung?

Schönen Abend für Euch.

8AR= Infotainmentdisplay 10“

 

7UG= Datenverbindung für Webradio liegt in deiner Verantwortung

 

A8D= beschreibt die Ausstattungslinie „Style“

 

 

Zu den weiteren beiden Punkten finde ich jetzt auf die Schnelle nichts

 

Wie lange dauert es eigentlich von Fertigstellung des Autos bis er beim Händler steht?Mein Händler ist in Rheinland-Pfalz.

Meine es dauert so 10-14Tage

Hm laut meiner FIN wurde der Wagen bereits im November gebaut,heißt die 14 Tage wären schon um.Hat jemand Erfahrung wie lange Zulassungen für Großkunden für den Bereich Köln dauern?Weil der Wagen zu einem Händler in Rheinland-Pfalz geliefert wird,von denen dort dann für Köln zugelassen wird und dann zu mir nach Norddeutschland geliefert wird.

Gebaut heißt noch lange nicht fertiggestellt ;)

Der wird wie gefühlt alle anderen auch auf Halbleiter warten

Nene laut meinem Händler ist der Wagen auf dem Weg zu ihm.

Laut meinem Händler hatte er vor 3 Wochen auch die FIN (mir aber nicht mitgeteilt) und gestern auf Nachfrage gab es plötzlich doch keine mehr und er ist sich nicht mehr sicher, ob das Auto in KW44 nun gebaut wurde oder nicht…

Wozu haben die dann ein System in das sie reinschauen?

Angeblich steht in dem nix drin.

Jede 2te Antwort ist, dass er keinerlei Info/Rückmeldung von Skoda bekommt.

Aber stehe mit dem Herrn und seiner „Motivation“ eh auf Kriegsfuß

Hallo an alle.

Das mit der "Motivation" bei Verkäufern aus dem Hause Volkswagen und Skoda scheint normal zu sein. Die sind ja in der glückliche Lage, dass sie die Autos mehr verteilen könnnen als verkaufen müssen.

Aber jetzt mal zum Status.

Mein RS+ steht jetzt tatsächlich in der Garage. Heute abgeholt. Hier hat mir der Verkäufer doch eine recht gute Übergabe geboten.

Von Bestellung bis Übergabe 10,5 Monate.

Mein erster Einduck vom RS+ Combi TDI 2WD.

Brauchbar. Reißt einem auf dem ersten Blick nicht vom Hocker, aber geht. Ich muss mich nach vier Hyundais und davon 5 Jahren SUV erst wieder an die Ameisenperspektive gewöhnen. Die Sitze sind sehr gut, das Infotainment vergleichsweise langsam, aber mit extremer Funktionsvielfalt.

Mehr kann ich nicht sagen. Bin nur 20km gefahren und habe leider heute noch Termine und die auch noch im HomeOffice.

Sobald das Wetter es zulässt werde ich im anderen Threat mal Bilder reinstellen. Nach 10km war meiner nur so dreckig, dass sich Bilder kaum lohnen.

Schöne Grüße

Thorsten

Glückwunsch! Interessant, dass jemand (direkt!) nach Abholung nicht nur die rosarote und subjektiv stark eingetrübte (Marken-)Brille auf hat. Mir würde nicht mal ein zweites Lenkrad auffallen;)

Bin gespannt auf weitere Eindrücke. Könnte es garnicht aushalten, draußen einen neuen Wagen stehen zu haben und diesen aus dem HO-Fenster zu begutachten. Da der Octavia ein unglaubliches Raumwunder ist, würde ich zumindest das Heimbüro in diesen verlagern (der Superb wäre ein Doppelbüro).

Bzgl. der Verkäufer-Motivation nehmen sich die Hersteller respektive Autohäuser nichts. Selbst bei AUDI/BMW oder Mercedes hab ich schon die irrsten und aberwitzigsten Situationen und Eindrücke bei Anfragen zu "oberklassigen" Wagen gehabt. Kann aber auch an mir liegen..

Ich habe mir als Firmenwagen einen Octavia Combi RS zusammengestellt, aber noch nicht bestellt.

Lt. meinem Verkäufer liegt die Lieferzeit für den Benziner bei ca. 6 Monaten, beim Hybrid dagegen sei es nicht sichergestellt, dass er überhaupt 2022 kommen würde.

Ausstattung ist momentan, so wie ich mich kenne ändert sich da noch was, komplett aber ohne Panoramadach, beheizbare Windschutzscheibe und ohne Änderung am Soundsystem.

 

Bei dem was ich hier so gelesen habe, kann ich mir das mit den 6 Monaten nicht vorstellen.

Der Octavia hat aktuell als Basislieferzeit eher 8-9 Monate als Bestellfahrzeug. Als RS sogar 9-10 Monate.

Gerade AHK, Panodach, sowie Komfortpaket sorgen nochmal für 2-3 Monate längere Lieferzeit.

Hybrid kommt 2022 gar nicht mehr, das wird Q1 2023 bei heutiger Bestellung.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 17. Dezember 2021 um 12:32:08 Uhr:

Der Octavia hat aktuell als Basislieferzeit eher 8-9 Monate als Bestellfahrzeug. Als RS sogar 9-10 Monate.

Gerade AHK, Panodach, sowie Komfortpaket sorgen nochmal für 2-3 Monate längere Lieferzeit.

Hybrid kommt 2022 gar nicht mehr, das wird Q1 2023 bei heutiger Bestellung.

Das ist schon richtig hart.

Dann muss ich mir vielleicht doch einen von denen Aussuchen, die absehbar eintreffen und wo die Verkäufer abgesprungen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread