Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Frage an die Spezialisten. Ich habe einen Octavia iV Ambition mit 18“ Perseus Felgen bestellt. Im Leasingvertrag vom Autohaus steht das auch so. Nun ist auf der Bestätigung von Skoda Leasing aber 19“ LM Felgen Crater aufgeführt.
Kann das sein, passiert so etwas? Ändern die die Felgen, wenn ein anderes Modell nicht verfügbar ist?
Im Konfigurator kann man die ja gar nicht für den Octavia auswählen. Scheinen für den Karoq zu sein…
Hier steht: für den Octavia NX:
Style bestellt Ende Dezember, Liefertermin Maerz, verschoben auf Juli, dann September. Jetzt musste Haendler angeblich Neubestellung machen MJ Wechsel um Konfiguration zu gewährleisten. Liefertermin unbestimmt. Angeblich tausende Octavia in EU betroffen da MJ2022 strengere Abgasnorm erfüllen muss....bischen strange alles, vor allem weil hier niemand dieses Problem zu haben scheint...
Der soll dir mal zeigen, welche Abgasnorm sich zum Modelljahreswechsel geändert haben soll. Ich kenne keine Änderung nach dem 1.1.2021...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kaindl schrieb am 29. Juni 2021 um 23:08:23 Uhr:
Der soll dir mal zeigen, welche Abgasnorm sich zum Modelljahreswechsel geändert haben soll. Ich kenne keine Änderung nach dem 1.1.2021...
...sorry, war Sicherheitstechnologie die angeblich Pflicht wird. Grund der nötigen ”Neubestellung” war jedoch der MJ Wechsel und die damit verbundene geänderte Ausstattung....ist dies auch anderen so passiert?
Ich denke da hat der Verkäufer dir einen Bären aufgebunden...
Ich habe schon mehrfach Autos nach der Konfiguration vom alten Modelljahr bestellt und das Neue geliefert bekommen. Da musste nie die Bestellung neu gemacht werden...und die Lieferzeiten haben sich auch im Rahmen gehalten.
Wer weiß was da schief gelaufen ist mit deiner Bestellung.
Ich habe im März bestellt (MJ21) und jetzt wurde es auf MJ22 geändert ohne irgendwas neu zu bestellen. Die Produktion meines O4 ist für die KW 29 mit MJ22 fix eingeplant.!
Skoda Octavia 4 Style in Lavablau 2.0 TDI 150ps 18" Perseus
Sonderausstattung -> All in!(ok. War noch ohne 360cam )
Bestellt: 29.04.21
Unverbindliche Lieferung: 12/2021
Update auf Anfrage Anfang Juni - UL 11/2021
Heute kam ohne Aufforderung ein Mail vom ...
"Ihr bestellter Octavia steht aktuell auf KW 28 zur Produktion.
Auf Grund der fehlenden Halbleiter gehe nicht davon aus, dass Ihr Fahrzeug in KW 28 Produziert werden kann.
Ich melde mich bei Ihnen wenn ich Neuigkeiten habe.
Mit freundlichen Grüßen"
Mal schauen...
Wie ist es eigentlich mit Rücktritt vom Kaufvertrag bei solchen Verzögerungen? Ich habe Ende März bestellt und meiner ist jetzt in Produktion. Also ich versteh ja, dass Fahrzeuge, die noch nicht eingeplant sind dann verschoben werden. Was ich nicht verstehe ist, das Fahrzeuge, die bereits in Produktion sind irgendwo halbfertig gebaut gelagert werden.
Hoffe der Start der Produktion ist ein gutes Zeichen.
Das liegt daran, dass es tatsächlich wesentlich günstiger ist die Fahrzeuge irgendwo zwischen zu lagern als die Bänder in den Werken zu stoppen.
Zitat:
@Golf-VII schrieb am 30. Juni 2021 um 19:07:50 Uhr:
Was ich nicht verstehe ist, das Fahrzeuge, die bereits in Produktion sind irgendwo halbfertig gebaut gelagert werden.Hoffe der Start der Produktion ist ein gutes Zeichen.
Schau dir doch mal Ford in den USA an.
Da stehen seit Monaten Tausende der Pickups ohne Navi/Bordcomputer weil nix bei kommt.
Diese Teile nachträglich einzubauen ist günstiger als die komplette Produktion in Kurzarbeit zu schicken und alle Liefertermine auf unbestimmte Zeit zu verschieben. So ist wenigstens das Auto fertig und die Elektronik wird einfach angesteckt, sobald sie geliefert wird
Habe heute die Mitteilung vom freundlichen bekommen, das bei meiner Bestellung aus April das Sportpaket entfällt, ich dafür aber eCall+ bekomme.
Lustig daran ist, hatte das Sportpaket gar nicht bestellt.