Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2616 Antworten
Zitat:
@Polarranger schrieb am 25. Oktober 2020 um 13:23:36 Uhr:
Also langsam glaube ich man wird hier als Privatkunde von den Händlern oder vom Skoda-Vertrieb irgendwie verar****. Habe meinen O4 am 01.07.2020 als selbstzahlender Privatkunde bestellt und jetzt soll er frühestens in KW46 gebaut und ganz vielleicht bis Jahresende geliefert werden. Ist eine ganz normale 1st Edition ohne besonderen Schnickschnack - also komplett Serienausstattung.Was ich hier bzw. auch in einem anderen Forum lese, lässt den Eindruck entstehen, dass entweder a) Geschäfts-/ Leasingfahrzeuge bei der Abarbeitung intern bevorzugt werden oder diese b) nicht auf die monatliche Absatzplanung bei den Händlern angerechnet und deswegen von den Disponenten / Verkäufern nicht künstlich auf irgendwelche Zeitpunkte verplant werden (um den Umsatz dann im nächsten Jahr besser verteilt zu haben). Oder habe ich da etwa einen falschen Eindruck gewonnen???
Der Hof meines Händlers steht voll mit neuen O4 - aber alles Firmenfahrzeuge. Und jede Woche sind neue da, die definitiv erst im August bestellt wurden (mein Nachbar ist u.a. einer der Empfänger und ist schon fleißig mit seinem Firmen-O4 unterwegs) ...
Zudem ist mir beim Vertragsabschluss aufgefallen, dass der Verkäufer auf meine Frage zur Lieferzeit nicht online, sondern in einer handgeschriebenen Tabelle auf einem Schmierzettel geschaut hat und sich nicht wirklich festlegen wollte. Aber eine offizielle Aussage bzw. Antwort wird man dazu ja niemals erhalten :-(
Langsam bin ich nur noch genervt, obwohl ich mich eigentlich sehr auf das Auto freue ...
Warum so ungeduldig?
Das ist nun mal die normale Lieferzeit.
1.7. bis jetzt ist doch nun nicht sooo lang!
Meinst du, bei anderen Herstellern sieht es besser aus?
Ich habe 6 Monate auf meinen O4 gewartet! Firmen-/Leasingfahrzeug.
War gerade beim Händler - in Tschechien haben sie sehr hohe Infektionszahlen und es steht eine Werksschließung im Raum- bedeutet längere Lieferzeiten. Ohne Werksschließung würde ein heute bestellter RS März/April 2021 kommen.
Die RS First Edition ist auch für den TDI 4x4 nur bis zum 28.10 bestellbar.
Dachte dass es evtl für den ein oder anderen von Interesse sein könnte.
Moin,
ich habe gestern mit der Disposition gesprochen. Lieferung meines Octavia RS (Limousine) in KW 50
So sieht es aktuell aus:
Bestellung: KW 40
Auftragsbestätigung: KW 41
Fertigung: KW 46
Lieferung: KW 50
Somit wird es, wenn Corona mir keinen Strich durch die Rechnung macht, ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Eine angenehme Woche und bleibt gesund!
Zitat:
@dreamsys83 schrieb am 26. Oktober 2020 um 12:09:51 Uhr:
War gerade beim Händler - in Tschechien haben sie sehr hohe Infektionszahlen und es steht eine Werksschließung im Raum- bedeutet längere Lieferzeiten.
Das war auch aus der Tagesschau zu erfahren 😉
Ähnliche Themen
In der Tagesschau war zu erfahren, dass Werksschließungen im Raum stehen? 😉
Zitat:
@Simon-Sez schrieb am 31. Oktober 2020 um 19:36:06 Uhr:
In der Tagesschau war zu erfahren, dass Werksschließungen im Raum stehen? 😉
Die Tagesschau kennt (unter anderem) nur folgende Nachrichten:
Corona & BER Eröffnung.
Von Škoda haben die nichts erzählt 😛
Hallo Zusammen,
sorry das ich jetzt erst antworte aber ich war eine Woche im urlaub und habe einfach mal alles daheim gelassen 🙂
Habe folgende konfiguration bei meinem Skoda:
Octavia Combi First edition
Farbe: Race-Blau Metallic
Traveller, Komfort &Relax, Licht&Sicht, Ergo Komfortsitze.
Es heiß zu mir das KW 35 Produziert wird und danach dauert es ca 3 Wochen bis er da ist (laut Autohaus) seitdem ist nichts mehr passier tund auf Rückfragen hieß es das mehrere Autos gerade von Skoda noch fehlen...
LBei letzter Nachfrage hieß es jetzt Januar 2021 🙁
ich bin mal gespannt... mitte / ende Dezember soll mein Dienstfahrzeug beim Händler eintrudeln und dann soll es nochmal bis mitte Januar dauern, bis ich den übernehmen kann... wären dann 5 Monate... Nun hoff ich mal, dass der gebaut ist und in Tschechien durch Corona nicht noch irgendwas dazwischen kommt.
Bestellt haben wir ja auch , die Opavariante.
Limo lavablau innen beige mit beiger Instrumententafelblende
2L TDI 110kW front DSG
Proaktiver Insassenschutz mit Heckaufprallerkennung
Seitenairbags hinten
020. Funktion
Ausstattungspaket Simply Clever
Heckscheibenwischer inklusive Scheibenwaschanlage
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
030. Lenkrad/Interieur
Armaturentafel in Beige
Dekorleiste in Piano-Schwarz (Bei beiger Innenausstattung an Armaturentafel und Türen)
060. Komfort
Standheizung
110. Ausstatungspakete
Ausstattungspaket Komfort & Relax
Ausstattungspaket Parken & Sicht €
Ausstattungspaket Reise
Infotainmentpaket Columbus Plus
Ich habe letzte Woche Freitag bestellt:
Kombi in Moonwhite
2,0 TDI 110KW
Pakete:
Licht & Sicht
Sport
Reise
Columbus Plus
- Anhängerkupplung
- Beheizbare Windschutzscheibe
- Variabler Ladeboden
Soll wohl 3 Monate dauern laut Händler, also rechne ich nicht vor März mit dem Hobel.
PS & Offtopic:
Mein Chef hat 9 Monate auf seinen Passat gewartet... war wohl eine schwere Geburt...
Oh je. Ich hab gestern bestellt. RS TDI. Ich will nicht so lange warten. Hoffentlich gehts schnell. Sollte einer der ersten sein oder. Obwohl im Ausland wird er ja schon angeboten. Hat schon jemand den RS bestellt als tdi und ein Lieferdatum?
Zitat:
@Eyespot schrieb am 13. November 2020 um 11:19:37 Uhr:
Oh je. Ich hab gestern bestellt. RS TDI. Ich will nicht so lange warten. Hoffentlich gehts schnell. Sollte einer der ersten sein oder. Obwohl im Ausland wird er ja schon angeboten. Hat schon jemand den RS bestellt als tdi und ein Lieferdatum?
Bei mir hieß es vor 2 Wochen die Lieferzeit wäre 3 Monate. Da ich meinen erst im März brauche kommt er auch erst im März (hoffentlich).
Hoppla. Na dann muss ich meinen wohl noch was länger fahren. Bei läuft er Mitte Januar aus.
Jetzt ist es sicher, dass bei uns auch ein Octavia einziehen darf. Wird ein 2 Liter Style. Wo ich noch unschlüssig bin, ist das Paket. Eigentlich wollte ich Sport bzgl fehlenden Chrom und Sitzen. Gleichzeitig finde ich Komfort Paket aber aufgrund Akustikverglasung und Sitzheizung hinten interessant. Beides zusammen geht ja nicht.
Kann jemand etwas zu den Sportsitzen und der Akustikverglasung aus Erfahrung sagen? Was lohnt sich mehr?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mit folgendes EU-Fahrzeug zu kaufen: Superb 1.5 TSI Active. Zurzeit fahre ich einen A4 Avant 1.4 Tfsi (Leasingfahrzeug, Vertrag endet Anfang April). Den A4 könnte ich für 15.900€ im Anschluss kaufen (hat dann ca. 60000km weg). Für ca. 5000€ gedachter Aufpreis könnte ich den Superb mit folgendem Serienzubehör kaufen. Was meint ihr? Machen? Oder lieber lassen? Seht ihr Vor-Nachteile beim Kauf des Superb?
12-V-Steckdose (2) in der Mittelkonsole vorn und hinten.
12-V-Steckdose im Kofferraum. Für Kombi.
Armlehne Jumbo Box
Aussenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar, anklappbar mit automatischer Abblendung an Fahrerseite mit Umfeldbeleuchtung, Innenspiegel automatisch dimmend.
Aussenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe. Für Scout Spiegel silberfarbig.
Becherhalter vorne mit EASY OPEN Funktion und Rolladen.
Beifahrerairbag (deaktivierbar)
Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Bordcomputer mit MAXI-DOT Display
Brillenfach. Nicht in Kombination mit Schiebedach.
DAB+
Dachreling in schwarz. Für Kombi.
Dekoreinlage: Satin.
Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorne und hinten
DRIVER ALERT: Müdigkeitswarner.
Eiskratzer in der Tankklappe
ESP mit ABS,EBV, MSR, ASR, EDS, HBA, DSR, RBS, CBC, MKB, XDS
Fahrer und Beifahrerairbags
Fahrersitz und Beifahrersitz höhenverstellbar.
Fensterheber vorne und hinten elektrisch mit Einklemmschutz
FRONT ASSISTANT - Abstandsregelung mit Notbremsfunktion
Funkinstallation- Lautsprecher (8), Antenne(2)
Garantiebeginn vor Auslieferung im Ausland
Geschwindigkeitsbegrenzer
Haken wegklappbar im Kofferraum. Für Liftback (2), für Kombi (4)
Handschuhfach vorne an Beifahrerseite gekühlt und beleuchtet.
Heckscheibenwischer AERO. Für Kombi.
HHC (Hill Hold Control). Berganfahrassistent.
ISOFIX-Befestigungspunkte hinten mit Top Tether.
Kessy Go
Klimaautomatik 2-Zonen CLIMATRONIC
Knieairbag an Fahrerseite
Kopfairbags
Kopfstützen (3) hinten höhenverstellbar
Kopfstützen vorne WOKS.
LED-Rückleuchten
Leseleuchten (2) vorne und hinten (2)
Light Assist. Coming Home, Leaving Home, Tunnel Light.
Multifunktionslederlenkrad 2-Speichen-Design.
Multikollisions-Brake- Antikollisionsbremse.
Nebelscheinwerfer vorne
Nebelschlussleuchte
Parkbremse, elektronisch
Parksensoren hinten mit MANOEUVRE ASSIST
Pedestrian Monitor: Fußgängerschutz.
Polsterung: Stoff ACTIVE.
Pulsierendes Bremslicht, Automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Gefahrenbremsung, Türentriegelung, Abschalten der Kraftstoffzufuhr nach einer Kollision.
Radio Bolero Farbtouchscreen 8 Zoll, Sprachbedienung mit ICC, WLAN, USB: Typ A (1), Typ C(1).
Regensensor
Reifendruckkontrollsystem (TPM) ...
Reifenreparaturset
Rücksitzlehne geteilt, umklappbar ohne Armlehne und Skilucke.
Scheinwerfer LED Basic
Scheinwerferreinigungsanlage
Seitenairbags für Fahrer- und Beifahrer
Servolenkung
Sicherheitsrückstrahler in den Türen vorne und hinten.
Skoda Care Connect. SOS-Notruffunktion, Informationsservice, Fahrzeugfernzugriff für 1 Jahr.
SMART LINK. Inkl. MirrorLink, Android Auto, Apple Car Play.
Stahlräder 6,5x16 Zoll HERMES mit Bereifung 215/60 R16.
Tageszulassung vor Auslieferung im Ausland
Tempomat
Türgriffe in Chrom. Ab Ambition mit Beleuchtung.
Verbrauchswerte unter Vorbehalt.
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Sitzheizung
Kofferaum variabel
Kostenpunkt: 20.979€ (Stand jetzt mit 16% MwSt.)