Octavia-Aussteiger - Wo ging eure Reise hin?

Skoda Octavia 4 (NX)

Moin!

Ein Jahr ist es jetzt her, als ich paar Beiträge gelesen habe, dass die "jungen" Kinderkrankheiten einigen zu viel wurde und sie ihren ehemaligen Octavia abgegeben haben. Ich habe dazu einige Fragen.

• Welches Auto ist es jetzt geworden?
  • Falls VAG: Wie sieht es hiermit aus? Gleiche Kinderkrankheiten? (Assistenzausfall, Infotainment, etc.)
  • Zufriedenheit?

Ihr könnt gerne mal eure Berichte, eigene Erfahrungen teilen.

33 Antworten

Wir haben letztes Jahr nach 3 Jahren unseren Octavia verkauft und durch einen A4 Avant ersetzt. Zwar ist der A4 minimal kleiner allerdings ist dies im Alltag zu vernachlässigen, da man sowieso fast nie vollausgeladen durch die Gegend fährt. Zum Glück sind wir die leidigen Softwareprobleme des Octavia nun endlich los und alles funktioniert wie es funktionieren soll.

Momentan überlege ich auch, meinen Octavia abzugeben.

Mein Arbeitgeber hat einen Vertrag mit einem Auto-Abo Anbieter und wir können uns für Summe X im Monat ein Auto aussuchen. (Reparaturen und Versicherung inklusive)

Das wäre für mich finanziell lukrativ. Einerseits möchte ich aber auch nicht meinen Octavia abgeben… Falls doch, überlege ich mir, ein asiatisches Auto zu holen. Die sollen ja fast ohne Macken sein.

Mein Octavia RS wird im Dezember 4 Jahre alt. Ich habe mir heute einen Golf 8 GTI Clubsport Facelift bestellt.

Ich verabschiede mich dann mal. Mein GTI Clubsport ist fertig produziert und bereit zur Auslieferung.