ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia - Antenne abschrauben

Octavia - Antenne abschrauben

Themenstarteram 2. September 2005 um 8:00

Ist es eigentlich normal, dass ich die Antenne vom Octi (Bj. 12/04) nur abschrauben und umklappen kann sie aber nicht komplett abnehmen kann, zB. für die Waschanlage?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Auch wenn ich meinen O² erst bekomme...hab bisher nix ander´s gehört, das man die Antenne komplett abschrauben kann! ;)

Themenstarteram 2. September 2005 um 8:20

Ich fahre einen Octi1. Kann mir noch jemand was dazu sagen?

Beim O2 steht extra bei der Serienausstattung dabei, dass die Antenne "abklappbar, nicht abnehmbar" ist... Und es stimmt... man kann sie klappen aber nicht abschrauben. Warum auch immer man sowas macht... wer klaut heut schon noch antennen... ;)

Denk mal beim O1 war das net anders wenn du sie net abbekommst.

Sie ist nur noch abklappbar, weil sie offensichtlich tatsächlich häufig entwendet wurden. Wahrscheinlich allerdings nicht, weil sie jemand gut gebrauchen konnte, sondern eher, weil man es eben kann und es ein so netter Streich ist, wie das abbrechen eines Mercedes-Sterns.

Jedenfalls sind wohl die Versicherungen auf die Barrikaden gegangen. Außerdem denke ich, daß das für die Antennen von vielen Fahrzeugen neuerdings gelten wird. Vor allem sicherlich für VW-Derivate...

Themenstarteram 2. September 2005 um 11:10

OK, also liegt das doch nicht an mir... ;)

Ich finde diese Lösung ziemlich bescheiden. In der Waschanlage kommt die Antenne durch die Bürsten immer wieder hoch und ich habe jedesmal Angst, dass die abreißt.

am 2. September 2005 um 14:19

Hast recht, ist ganz schön bescheiden.

Bei meinem Octi1 ist beim ersten Waschstraßenbesuch die Antenne abgebrochen. Jetzt such ich mir nur noch Waschstraßen, bei denen die Burstenlaufrichtung nur "mit dem Strich läuft". Zusätzlich klebe ich die Antenne mit Klebeband an der Scheibe fest. Ist viel, aber sie bricht nicht mehr ab...

Gruß Guido

Bei uns (CORSA) wurde die Antenne zwar schon einmal gestohlen, aber da ist die Tatsache, dass mir die Antenne beim Waschen in der Waschanlage abbricht, noch bedeutend unbeliebter.

Ich finde diese Abklapp-Technik auch nicht sehr gelungen.

Aber die Versicherungen sind sicher nicht daran beteiligt, denn wer rennt schon wegen einer geklauten Antenne zum Versicherungsmann???

Grüße

Daniel

Themenstarteram 5. September 2005 um 6:33

Wie hat Skoda das denn eigentlich gemacht, dass die Antenne nicht komplett rauszuschrauben ist? Kann man das irgendwie umgehen/gibt´s den Trick, wie man die doch ganz rausbekommt?

Die nächste Waschstraßenfahrt steht an und ich hab jetzt schon Schiss um meine Antenne, denn Frau von heute wäscht ja nicht per Hand!!! ;)

am 5. September 2005 um 15:57

Auf der Seite * hat man das Problem und die Beseitigung ausführlich beschrieben.

Gruß Guido

*: Link entfernt, da es sich um die Startseite eines Fremdforums handelt. Wenn ihr konkrete Links zu Beiträgen in Fremdforen postet, wird niemand etwas sagen.(s. unten) Ansonsten wird dies als Werbung angesehen.
Crosskarotte
Mod-Team MT

Themenstarteram 6. September 2005 um 5:09

Danke für den Tip, hättest Du auch noch den genauen Link für mich oder sagst mir wenigstens die Unterkategorie damit ich nicht ewig suchen muss?

Danke!

am 6. September 2005 um 10:39

Ja, hier sind zwei Threads:

1. http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8893&highlight=

2. http://www.octavia-forum.de/.../viewtopic.php?...

Ansonsten viel Spass beim basteln

Gruß Guido

Themenstarteram 6. September 2005 um 11:08

Super, vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich war gestern mit dem 2001er Octavia meiner Eltern in der Waschstraße, die Antenne ließ sich ganz normal abschrauben.

Themenstarteram 6. September 2005 um 11:17

Bei der alten Karre...

Quatsch, nur SPAß!!! ;)

Das wurde soweit ich weiß erst in einem späteren Bj. "erfunden".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia - Antenne abschrauben