Octavia - Antenne abschrauben

Skoda Octavia 2 (1Z)

Ist es eigentlich normal, dass ich die Antenne vom Octi (Bj. 12/04) nur abschrauben und umklappen kann sie aber nicht komplett abnehmen kann, zB. für die Waschanlage?

29 Antworten

das gibt es eigentlich nur bei kombi antennen radio u gps für navis!! hast du navi ??

Zitat:

Original geschrieben von HiggiTR

das gibt es eigentlich nur bei kombi antennen radio u gps für navis!! hast du navi ??

Wenn du mich meinst...

Meine Eltern haben ein Blaupunkt-Navi drin, ja. An den Flanken hat das Auto Embleme mit der Aufschrift "Pilot", was hat das eigentlich zu bedeuten?

wir hatten das problem auch (da ich eine kleinere antenne in silber drauf machen wollte) mein händler hat mir dann den antennenstab demontiert - musste er nur sehr stark dran ziehen - ich würde das nicht selber machen, da die gefahr einer beule im dach mir zu hoch wäre (also lieber den lieben händler machen lassen *fg*)

Zitat:

Original geschrieben von gelber_zwerg

wir hatten das problem auch (da ich eine kleinere antenne in silber drauf machen wollte) mein händler hat mir dann den antennenstab demontiert - musste er nur sehr stark dran ziehen - ich würde das nicht selber machen, da die gefahr einer beule im dach mir zu hoch wäre (also lieber den lieben händler machen lassen *fg*)

Ich bin mir sicher, du hast nicht richtig aufgepaßt - man muß die gelöste Antenne erst mal kräftig in den Fuß hineindrücken, bevor man daran zieht...

Ähnliche Themen

wir sind mit unserem skoda händler per du, das ausbaun hat mich nix gekostet, warum dann selbst versuchen?

Das hat ja nichts damit zu tun, daß man es anders macht, als du es beschrieben hattest.

mehr als das der da kräftig dran gezogen hat hab ich da nicht gesehn,

@gelber_zwerg

Warum behauptest du dann einfach etwas, was du nicht weißt und auch selbst noch nie versucht hattest??
Sei doch dann lieber mal still und schreibe nichts...

...aber das haben dir ja schon mehrere geschrieben...

ist ja gut mr allwissent

Ich bin kein Mr.Perfekt und auch kein Mr.Allwissend - ich weiß eben nur, wann es besser ist, den Mund zu halten...

Hallo,

sagt mal: Joker1976 und gelber_zwerg, kennt Ihr Euch persönlich? War da mal was?

Wenn es Dir nicht gefällt, was gelber_zwerg schreibt, dann lies es doch einfach nicht, oder setz ihn auf Deine IGNORE Liste, Joker1976.

Wäre besser, und auch friedlicher, als ihn die ganze Zeit zu kritisieren.

Grüsse

Daniel

@ Gnarf

Nein, wir kennen uns nicht persönlich.

Es geht hier nicht darum, was mir gefällt oder nicht - hier geht es darum, daß einige Leute hier Hilfe und Tipps suchen, die verlassen sich dann aber auch darauf. Wenn dann jemand unsinniges schreibt, ist den Hilfesuchenden dann wohl auch nicht geholfen - eventuell entstehen denen auch noch Schäden dabei.

Da muss ich Joker jetzt allerdings Recht geben. Wenn man es nicht genau weiß sollte man sich einen Beitrag sparen...

Aber egal, Problem ist ja gelöst.

Nochmal eine kleine Rückmeldung:

Vor ca. 2 Wochen stand mal wieder Waschstraße an (zu oft waschen is ja auch nicht gut 😉 ).

Die Antenne habe ich losgeschraubt bis Anschlag, und dann durch festes Ziehen und gleichzeitiges Wackeln nach rechts und links ging sie raus. Da geht nix kaputt, keine Angst.

Unten am Gewinde befindet sich so eine kleine Verstärkung, so, als würde unten nochmal eine Kugel draufsitzen. Die hat mein Freund dann abgesägt und jetzt ist alles in Butter!

Ich kann die Antenne einfach abschrauben und am Radioempfang oder so hat sich auch nix geändert.

Es ist doch gar kein Problem, die klappbare Antenne zu sichern.
Umklappen und in diesem Zustand festschrauben. Aber bitte sanft, sonst wird der Gummi rissig.

Deine Antwort