ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia 5e Ambiente Umbau auf RS-Front

Octavia 5e Ambiente Umbau auf RS-Front

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 25. September 2017 um 5:34

Hallo. Ich habe eine kleine Frage und konnte über die Suche nichts finden.

Mit welchem Aufwand muss ich rechnen wenn ich einen Octavia III von der Normalen Front (vFl) auf die RS Front (vFl) umbauen möchte?

Heck hab ich geschenkt bekommen und liegt schon zuhause das alles dann passt.

 

Meine Fragen wären zur realisierung von:

- Umbau auf RS Nebler Kabeladapter, Codierung auf beide Lampen

- Nachrüstung SRA (später evtl. Xenon Umbau, Vielleicht!)

 

Passen vom Anbau sollte ja nicht das Problem sein. Nur wie löse ich das mit den Lampen?

Klappt das Überhaubt? Ist die SRA generell nachzurüstem?

 

Danke für die bevorstehende Hilfe schon einmal im voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Den Beitrag kennst du schon?

https://www.skodacommunity.de/.../

Da ist die Rede vom SeppO3.

Ansonsten SRA nachrüsten geht, aber ne RS Front mit normal Scheinwerfer, geht von der Optik schonmal gar nicht ;)

Themenstarteram 25. September 2017 um 21:55

Xenon ist ja in Planung. Aber dafür brauch ich erst SRA und Autom. Niveauregulierung. 2. hab ich schon als Nachrüstsatz gesehen.

Ob und wie die Xenon-Anschlüsse passen muss ich auch noch später klären

Wird arbeit auf dich zukommen, halt uns mal am laufenden ;)

Themenstarteram 26. September 2017 um 15:32

Ja das glaube ich. Das letzte mal hab ich das an einem Focus MK1 gemacht. Ist schon ein paar Jahre her

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 0:25

Bei mir steht in kürzender Umbau auf dienRS Front an.

Glücklicherweise wird dieser Umbau von der Versicherung größtenteils finanziert da mir jemand die Vorfahrt genommen hat.

 

Meine Frage wäre:

1. kann ich die SRA mit nachrüsten, wenn ja wo werden die Leitungen/Kabel angeschlossen? (Xenon geplannt, ALWR ebenfalls in vorbereitung)

2. hat jemand einen Schaltplan zum Anschluss der Abbiegelechten zum Orginalen anschluss und codieren?

 

RS Stossstange habe ich schon hier liegen. Nebler und Gitte (evtl. Gleich mit ACC-Sensor) werden demnächst bestellt.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 16:51

Keiner eine Idee bzw. weis wo man die SWRA anschliesen muss?

Für die SWRA ist im Normalfall ein anderer WWTank von Nöten mit einer zweiten HD Pumpe. Mehr brauchst du da nicht(bis auf die Wasserseitigen Dinge: Schläuche, Düsen etc.)

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 22:39

Aber die wird doch irgendwo angeschlossen? Also die pumpe das ich die Orginal Funktion codieren kann

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 22:03

Hier mal vollständichkeitshalber die aktuellen Umbaubilder. Front ist jetzt mit RS umgebaut.

SRA bis auf elektrik eingebaut.

Weiter geplannt SRA fertig anschliesen, ALWR und Xenon Umbau.

Morgen kommt noch die Vorfeldkamera Frontscheibe rein.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:27

Nun auch der Grill montiert in schwarz, Scheibe getauscht, Vorfeldkamera A5 montiert inkl. Spiegel

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

Hey, finde dein Projekt sehr interessant. Respekt, dass du bei winterlichen Temperaturen schon draußen am schrauben bist! Ich möchte zwar nicht auf RS-Front umbauen, aber meine Halogen Scheinwerfer gegen orig. Xenon mit LED-TFL tauschen. Eine SRA habe ich schon ab Werk verbaut. Der Umbau mit Installation der LWR, Steuergeräten und Codierung ist mir aber zu heikel. Weiterhin sollte die Codierung auch mit dem Werk abgeglichen werden, nicht das nach einem "Diesel-Update" das Licht aus bleibt. Dafür würde ich auch tiefer in die Tasche greifen. Mein Händler möchte den Umbau nicht machen. Dem fehlt einfach das notwendige Know-how.... Werde demnächst nochmal woanders anfragen. Nach den Scheinwerfern würde ich die Rückleuchten auf orig. LED (nicht FL) umbauen. Das traue ich mir auch selber zu codieren.

Jedenfalls viel Spaß noch beim Umbau!

Themenstarteram 6. Febuar 2018 um 6:03

Xenons hab ich auch schon hier liegen inkl. Adapter.

Muss nur noch noch einbauen, dafür fehlt mir aber aktuell die Zeit.

 

Skoda wird das nicht mit Änderung der Konfiguration machen können.

Selbst umbauen, BCM codieren ( Für Dieselupdates irrelevant) und gut ist. Evtl. Die Codierung Speichern.

 

Hi,

Könntest du eine teileliste posten?

Vielleicht mit Preisen ?

Danke

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 23:51

Teile von der RS Front oder den Xenons?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia 5e Ambiente Umbau auf RS-Front