Obligatorische Reparatur, Nummer: 19S42

Ford Focus Mk4

Ford Focus ST Rückruf

Mein neuer ST Diesel stand zur Abholung bereit. Gestern schon in der Ford Pass App die FSA-Information/Rückruf gesehen. Obligatorische Reparatur, Nummer: 19S42.

Hatte mir nix dabei gedacht. Heute mit dem Händler alles eingestielt, Bezahlung... Termin... Abholung etc.

Dann rief der Händler an und teilte mir mit: Auslieferungsstopp, Probleme mit Sicherungskasten.. bla..bla.. Rückrufaktion.

Weiß da jemand mehr? Der Händler konnte mir nicht viel erklären, auch nicht wann das Fahrzeug ausgeliefert werden kann.

Beste Antwort im Thema

That makes me foxdevilswild. I believe my ping whistles. There they are on the woodway. I think I spider! What this is for a juice shop? Slowly is with me no more good cherry eating! Now beats it but thirteen! Human Meyer! That brings me on the palm!

Now me walk the ideas out.

388 weitere Antworten
388 Antworten

Soweit ich das verstanden habe, liegt es nicht an diesem Rückruf, dass die Autos zurückgehalten werden. Das Zurückhalten betrifft ja scheinbar auch nur den Dragon (1.5). Das wird an der Homologationsgeschichte liegen vonwegen zu viel CO2. Und mit Pech dauert das ewig. In nem anderen Forum wird von „keine Auslieferung vor 2020“ gesprochen.

Ich habe bereits den Fahrzeugbrief vom Händler am 6.11.19 erhalten und am 7.11.19 zugelassen. Bei der Zulassung habe ich den Rückruf angesprochen. Es gab keinen Hinweis im System, es kann vorkommen, das die Zulassungsstelle die Zulassung dann gar nicht durchführen kann. Aber nichts dergleichen.

Ich habe meinen 150PS ST Line heute frisch zugelassen vom Händler abgeholt, Baudatum 16.10. ...

Zitat:

@IndianaKK schrieb am 13. November 2019 um 15:31:27 Uhr:

Ich habe meinen 150PS ST Line heute frisch zugelassen vom Händler abgeholt, Baudatum 16.10. ...

Dann wird es nur alle betreffen, nach / ab 21.10.

Nichtsdestotrotz viel Freude mit dem Focus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@IndianaKK schrieb am 13. November 2019 um 15:31:27 Uhr:

Sehr gut! Glückwunsch 🙂. war das eine 2L Diesel? Hattest du 19S42 als obligatorische Reparatur?

Nee...Benziner Automatik.
Freut euch auf eure Autos....das Ding ist super!

Zitat:

@IndianaKK schrieb am 13. November 2019 um 16:57:11 Uhr:

Nee...Benziner Automatik.
Freut euch auf eure Autos....das Ding ist super!

Danke. Kann ich mich aber nicht dran hochziehen. Mir ists zu 30 % schon verdorben.
Ging mir mit meinem MK3 auch so. Der war mir dann aber zu 100% verdorben.
Den hab ich damals nur abgeholt, zu Hause auf den Hof gestellt und erstmal ne Woche
nicht mehr angefasst. Jetzt nach drei Jahren hatte ich noch nichtmal Bock das Radio richtig
einzustellen. Ich bin da recht eigen. Ausgeschissen ist ausgeschissen.

Ooookay... So kann man's auch machen. Muss man aber nicht.

...das klingt aber irgendwie nach bockigen Kleinkind...

Morgen kann ich meinen ST Diesel abholen, Kontakte wäre angelaufen, der Auslieferungsstopp wurde aufgehoben. Ich mach drei Kreuze

Also gibt es bereits einen Prüfplan für das Problem?

Zitat:

@Rico_84 schrieb am 14. November 2019 um 21:13:06 Uhr:

Also gibt es bereits einen Prüfplan für das Problem?

Prüfplan?

Zitat:

@Eisneger schrieb am 12. November 2019 um 23:33:34 Uhr:

Soweit ich das verstanden habe, liegt es nicht an diesem Rückruf, dass die Autos zurückgehalten werden. Das Zurückhalten betrifft ja scheinbar auch nur den Dragon (1.5). Das wird an der Homologationsgeschichte liegen vonwegen zu viel CO2. Und mit Pech dauert das ewig. In nem anderen Forum wird von „keine Auslieferung vor 2020“ gesprochen.

Was ich gehört habe ist, das die Produktion für den ST Benziner mit Automatikgetriebe eingestellt wurde, nicht mehr lieferbar.
Irgendwas mit Abgasnorm.

Zitat:

@hk30 schrieb am 15. November 2019 um 09:40:35 Uhr:

Zitat:

@Eisneger schrieb am 12. November 2019 um 23:33:34 Uhr:

Was ich gehört habe ist, das die Produktion für den ST Benziner mit Automatikgetriebe eingestellt wurde, nicht mehr lieferbar.
Irgendwas mit Abgasnorm.

ST oder ST-Line? ST gibts doch nur ohne Automatik, oder?

ja aktuell ja und wohl auch in Zukunft. es war aber geplant den ST auch mit Automatik zu bringen.

Deine Antwort