OBDII Diagnose Kabelset Audi und Tachopro ver. 2.00
Hallo Leute !
Ich habe mir kürzlich bei eBay ein OBDII Diagnosekabelset gegönnt mit der Bezeichnung Tachopro ver.2.00.
Sobald ich das Kabel an den Diagnoseanschluß meines Audis hänge, die Software "Tachopro.exe" starte kommt eine Fehlermeldung von wegen:"Programm ist nicht für diese Box lizensiert.".
Kann das sein, dass ich keine Vollversion habe, oder hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt ?
Ich würd liebend gern mal nen paar Experimente machen mit dem Kabelsalat...
Hat jemand vielleicht ne Ahnung, ob VAG Com damit arbeitet und geschweige denn ob man damit an das Tacho dran kommt ?
Gruß...
Mario.
40 Antworten
vergiss den Schrott was du dir da "gegönnt" hast .
Das ist Shareware Müll und nicht mehr.
Das hätte dir vorher schon am Preis auffallen müssen.
@eurosky !
Yepp, recht haste ja.
Hinterher lernt man immer mehr.
Naja, kanns halt nicht rückgängig machen.
Hat aber trotzdem jemand Ahnung wieso der Fehler da auftaucht ?
Jede Mühe mit so nem Schrott macht keinen Sinn...
Ausserdem, TachoPro, solche Tools sprechen für sich... Was haste denn vor?
Anyway
B
VAG COM 409/1 funtzt bei mir Top müsste also mit dein Kabel auch gehn
oder vieleicht noch VWTOOL
Alles andere Kanns vergessen
Ähnliche Themen
Hallo
Also ganz so schlimm ist es nicht, kommt drauf an was man damit will. Ich hab auch von ebay für 25€ ein Kabel und das funzt hervorragend, besser kann ein 10mal so teures auch nicht sein. VAG-Com ist in der Share Version auch schon sehr umfangreich und für Hobby-Interessierte die hin und wieder mal spielen wollen bzw mal nen Fehler löschen ausreichend.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von borelnom
Hallo
Also ganz so schlimm ist es nicht, kommt drauf an was man damit will. Ich hab auch von ebay für 25€ ein Kabel und das funzt hervorragend, besser kann ein 10mal so teures auch nicht sein. VAG-Com ist in der Share Version auch schon sehr umfangreich und für Hobby-Interessierte die hin und wieder mal spielen wollen bzw mal nen Fehler löschen ausreichend.Gruß
Nur geht es hier nicht um VAG-COM, sondern um TachoPro etc.
opelfreak !
Geht darum, dass ich unter anderem mal meinen KM Stand auslesen will und ich will wissen ob man den Manipulieren kann.
Jaja, für alle die jenigen die jetzt wieder auf die Idee kommen zu schreiben es wäre verboten bla...
Das weiß ich selber, aber ich will trotzdem wissen ob sich das machen läßt.
Wer darauf antworten möchte der soll das bitte tun wenn er mir einen Tip geben kann, ansonsten einfach mal seinen Kommentar für sich behalten.
Und bevor ich vom Admin deswegen Ärger bekomme, bitte per PM an mich antworten.
Danke !
Und Gruß...
Mario !
Wo kann man den überhaupt so ein kabel kaufen?
Ich habe so ein Diagnosekabel noch nirgens gesehen.
Auch nicht im Ebay.
Ist da dann die Software dabei wenn man des kauft???
Kann man damit dann auch die Fehler auslesen?
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
Don SimonDiagnosekabel gibbet on mass bei Ebay
Die musst du mir mal zeigen...
Wir reden hier nicht von Shareware oder China Müll der die Steuergeräte zerstören kann.
Taugt das hier was??????
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von Don Simon
Taugt das hier was??????
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat ich auch schon, der geht.
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Die musst du mir mal zeigen...Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
Don SimonDiagnosekabel gibbet on mass bei Ebay
Wir reden hier nicht von Shareware oder China Müll der die Steuergeräte zerstören kann.
Hallo
Wie bist du denn drauf? Obwohl mehrere Leute sagen das es gut ist laberst du das es Steuergeräte zerstören kann. China-Müll? was denkst du denn wo die teuren Dinger herkommen? Glaubst du wirklich das da ein Dr Dipl Ing in Deutschland sitzt und von Hand lötet? NÄÄÄ Alter bestimmt nicht.
Und wenn du die bei ebay noch nicht mal gesehen geschweige denn probiert hast, dann lass lieber diese Komentare.
Gruß