OBDII Diagnose Kabelset Audi und Tachopro ver. 2.00
Hallo Leute !
Ich habe mir kürzlich bei eBay ein OBDII Diagnosekabelset gegönnt mit der Bezeichnung Tachopro ver.2.00.
Sobald ich das Kabel an den Diagnoseanschluß meines Audis hänge, die Software "Tachopro.exe" starte kommt eine Fehlermeldung von wegen:"Programm ist nicht für diese Box lizensiert.".
Kann das sein, dass ich keine Vollversion habe, oder hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt ?
Ich würd liebend gern mal nen paar Experimente machen mit dem Kabelsalat...
Hat jemand vielleicht ne Ahnung, ob VAG Com damit arbeitet und geschweige denn ob man damit an das Tacho dran kommt ?
Gruß...
Mario.
40 Antworten
@Don Simon:
Du scheinst dich echt nicht auszukennen.
Klar kostet ein Kabel keine 6000Euro, nur was bringt dir ein Kabel ohne Software.
Ich kann jedem nur von dem billig Ebay Schrott die Finger zu lassen.
Der gesunde Menschenverstand sollte bei dem Preis schon Alarm schlagen
Was hat denn Volkswagen mit solch einem Gerät zu tun?
Daran kann man doch sehen das du keinen Plan hast...
Was qualifiziert dich denn bei diesem Thema zu antworten?
Wieviel durch billige China-Kabel zertörte KI´s hast du denn schon repariert?
Und nochmal dieses Kabel funktioniert wenn überhaupt nur bei sehr wenigen veralteten KI´s.
Was redest du jetzt wieder von dem Kabel??????
Die Software wäre doch das teure an der Sache sagst du!!!!!
Als wenn die Software nicht von der Volkswagen AG ist.
Und mach mal die Augen auf. Ich Antworte nicht ich habe gefragt.
Aber du redest auch immer nur wirr ums Thema herum.
Wo kostet das Kabel mit Software 6000€?
Ähnliche Themen
Der einzigste der hier um das Tehma herum redet bist du.
Was gibt es denn da zu kapieren.
Wo man solch ein Gerät kaufen kann sollte dir google sagen können.
Wie gesagt kann audib4 nur recht geben.
Hättest du richtig gelesen dann wäre dir aufgefallen das solch ein Kabel bis zu 6000Euro kostet.
Ein Kabel beinhaltet auch immer die Software, das weißt du selbst auch ganz genau.
Kannst dir also sparen immer wieder darauf hinzuweisen das ein Kabel keine 6000Euro kostet.
Bitte erst etwas informieren bevor du Aussagen anderer anzweifelst!!!
Ich Sag nur:
"Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!"
Nicht auch noch dumm daher schwetzen "ZEIGS MIR"Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Wo man solch ein Gerät kaufen kann sollte dir google sagen können.
Das ist ein herstellerspezifisches Diagnosesystem und somit billiger als eines für alle Hersteller. Außerdem hat Niemand angezweifelt, dass es günstiger geht.
Was ist denn hier schon wieder los?
Ich finde es echt schade dass die Moderatoren hier bei MT nicht öfters als mal durchgreifen und Threads einfach zu machen.
Sobald es persönlich wird, ist doch der Sinn und Zweck eines Forums verfehlt.
Leute, bleibt mal mit den Füßen auf dem Boden.
Also... Hinter einem Kabel mit der passenden Software, steckt nicht im Kabel der Wert des Ganzen.
Software wie VAGDas**m da steckt viel Know-How und Gehirnschmalz dahinter, so dass sich die Entwickler dieser Tools einfach das so überlegt haben, dass sie ihre Sachen nur noch mit Hardware-Dongel verkaufen.
Dongel bedeutet: Software funktioniert wirklich nur mit einem Kabel was mit der Software verkauft wurde.
Es ist nicht mehr als gerechtfertigt dass Leute sich ihr Know-How schützen um einfach dem großen Verkauf über eb** Herr zu werden.
Die Einsteiger-Version habe ich ja oben schon genannt.
Diese verschiedenen Softwaren sind so entwickelt, dass sogar eine ungelernte Kraft am Fahrzeug Änderungen machen kann bzw. Schlüssel anlernen kann, ohne dass er wirklich weiss was sich dahinter verbirgt. Irgendwas muss ja auch nach Knopfdruck passieren...
Die günstigerer und alternative Methode ist, wenn man sich zum Beispiel den Inhalt von Eproms anschaut und dementsprechend Änderungen vornimmt. Aber, dies hat natürlich zwangsweise die Bedingung dass derjenige weiss was er tut.
Dump, Hex, Löt-Technik, etc. dürfen dann keine spanischen Dörfer sein... Dann kommt man nämlich mit einem Eprom-Lesegerät aus, was im Preisrahmen von 40-80Euro ist. Ist aber defintiv der härtere und steinigere Weg um zum Erfolg zu kommen, als nur in einer Software auf einen Button zu drücken um zu sagen XXXXXX soll jetzt XXXXX sein.
Solong
B
PS: Sucht eucht doch einfach jemanden der die nötigen Tools sich angeschafft habt, gebt dem einen Obolus von XX Euro und beide sind froh. Und dass manche hier nicht über tiefere Details reden, liegt einfach daran dass sie den ein oder anderen Euro mit Tachos verdienen... 😉
Meine Bitte: Mich nicht per PN anzuschreiben, ich werde bei jeglichen Manipulationen nicht behilflich sein und dazu auch keine Informationen liefern
Hallo,
diese hier geführten Streitereien sind weder einer sachlichen Diskussion förderlich, noch entsprechen sie dem hier gewünschten Niveau. Ich bitte euch also künftig etwas ruhiger zu bleiben!
Davon abgesehen werden wir hier auf Motor-Talk sicherlich keine Hilfestellungen oder ähnliches zur Tachomanipulation geben, das dürfte soweit klar sein. Ich bitte daher auch von solchen Threads künftig Abstand zu nehmen, bzw. diese umgehend zu melden!
Gruß Jürgen
*Thema closed*