OBDII Diagnose Gerät Für Volvo

Volvo V70 1 (L)

Hallöchen,

Kann mir jmd ein OBDII Diagnose Geräte empfehlen.....

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

sorry füt OT, aber:

was waren das noch für Zeiten, als man Auto's noch mit WERKZEUG repariert hat...

Markus

162 weitere Antworten
162 Antworten

Ich hab das ds150 und autocom

@Volvo_V70_2.4T
Für einen 20 Jahre alten Volvo ist es doch völlig egal, ob die Delphi- bzw. Autocom-Software 3, 5, 8, 10 Jahre oder noch älter ist. Es ist jede Softwareversion gut bzw. neu genug und es sind jeweils alle Steuergeräte allen alten PKWs abgedeckt. Es macht wirklich Null Unterschied, solange man nicht gerade ein wirklich neues Fahrzeug (d.h. eines der letzten paar Jahre, Bj. 2020 oder jünger) diagnostizieren will. Erst dann braucht man die jüngeren Softwareversionen.

Natürlich gibts da 1000e Geräte. Das sind alles chinesische oder russische nachgemachte Klone bzw. Raubkopien, mit dem einen Zweck, dass der kleine Privatmann für 50-100 Euro ein Diagnosegerät kaufen kann und nicht ungeheure 2.000-3.000 Euro für das Originale zahlen muss.

Ein VCT2000 gehört heutzutage übrigens ins Museum oder in die Sendung "Bares für Rares". Ein teures Spielzeug für Nostalgie-Nerds 😁

Bares für Rares 😁
Ich zück da mal das Händlerkärtschen 😁

Ich nutze Autocom Delphi DS150 Chinaklon 2014
Lenovo Thinkpad mit Win7, der nur fürs Auslesen verwendet wird, robust ist, und nicht mehr online geht.
Mehr braucht es nicht.

Zitat:

@tdi14 schrieb am 8. Februar 2025 um 20:54:59 Uhr:

Ein VCT2000 gehört heutzutage übrigens ins Museum oder in die Sendung "Bares für Rares". Ein teures Spielzeug für Nostalgie-Nerds 😁

Ein entschiedenes "Jein".
Es hat noch den beschriebenen Sinn beim C70.

Ähnliche Themen

Ah! Diese Verdeck-Kalibrierung ist sicher nicht im Funktionsumfang des Delphi/Autocom, so wie z.b. auch die Lüftungsklappenkalibrierung, oder die dynamische Diesel-Einspritzmessung?

Das wusste ich nicht 😮

Kann ich nicht sagen,da ich kein Cabrio mehr habe und zum Glück nie einen Audi-Diesel fahren musste ;-)

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde mir ein Delphi DS150 besorgen und schauen ob die STG sich dann immer noch weigern. An meinem V70 lässt sich das Verdeck eh nicht hochklappen. 😁

Grüße

Zitat:

@tdi14 schrieb am 9. Februar 2025 um 10:56:02 Uhr:

Ah! Diese Verdeck-Kalibrierung ist sicher nicht im Funktionsumfang des Delphi/Autocom, so wie z.b. auch die Lüftungsklappenkalibrierung, oder die dynamische Diesel-Einspritzmessung?

Das wusste ich nicht 😮

In den neueren Ausgaben ab 20 oder 21 ist die Verdeckkalibrierung mit drin.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 9. Februar 2025 um 08:40:13 Uhr:

Bares für Rares 😁
Ich zück da mal das Händlerkärtschen 😁

Ich nutze Autocom Delphi DS150 Chinaklon 2014
Lenovo Thinkpad mit Win7, der nur fürs Auslesen verwendet wird, robust ist, und nicht mehr online geht.
Mehr braucht es nicht.

Hallo! Nun gibt es viele Angebote dazu. Irgend jemand behauptete man schießt sich damit die Steuergeräte ab. Hmmm?

Ich habe mir vor Jahren ein xxl Tech 200 gekauft nachdem ich zu Volvo mußte um wegen einer leuchteten Motorkontrolleuchte Klarheit zu schaffen. Es war der Nockenwellensensor. Leider war das selbe wieder vor 3 Wochen der Fall. Das xxl tech zeigte gar nichts an. Ich habe auf Verdacht mir einen neuen Nockenwellensensor diesmal von Bosch eingebaut. Funktioniert wieder. Ich bräuchte auch ein Neues. Hat da jemand einen Händlertip?

Mit Delphi Chinaklon schießt man sich nichts kaputt.
Und mit meiner 2014 Version kann ich Klappenjustage und alles andere machen.
Für mich die Eierlegende Wollmichsau.

Ja, danke aber das Internet ist voll davon. Bei alliba und co kaufe ich nicht.

Zitat:

@nightman2014 schrieb am 9. Februar 2025 um 17:26:39 Uhr:

Ja, danke aber das Internet ist voll davon. Bei alliba und co kaufe ich nicht.

Generell löblich, dann musst Du halt die höheren Preise in D. akzeptieren.
Und weiterhin bleibt es eine illegale Raubkopie.

Doppelpost

Ja, leider habe ich da auch schon gekauft und meine dem entsprechenden Erfahrungen gemacht. Also gut Kleidung , Werkzeug teilweise ok. Aber hoch komplizierte Technik? Das Orginal ist soweiso nur was für kfz werkstätten. Da weiß man auch warum die Preise so hoch sind. Muß ich mir noch überlegen.

Generell sollte man Plattformen wie Wish, Ali Express, Temu und Co, meiden.
Die Amazone bekommt von mir auch keinen Cent.
Sorry fürs OT

Deine Antwort