OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?

Habe mir heute aus Neugierde das OBDeleven Pro zugelegt und natürlich gleich am Fahrzeug getestet. Ich muss wirklich sagen: Tolles Teil. Fehler auslesen, löschen, sowie codieren total easy. Genau das Richtige für unterwegs. Kann zwar vom Umfang her mit vcds nicht mithalten, aber erfüllt bei weitem seinen Zweck. Hat jetzt seinen Platz im Handschuhfach gefunden.
Wer hat auch solch ein Teil, bezw. was haltet Ihr davon.

Beste Antwort im Thema

@gsxr-750r
Das ist reines VAG Tool (VW, Skoda, Seat, Audi).

Ich habe auch Interesse an dem Teil. Aber was mich stört ist, das es GPS braucht (dankk root kann ich das unterbinden. Mit Android 6 geht es native). Aber das Tool die History ins Internet hochlädt, macht mich was stutzig (siehe Kommentaren).

284 weitere Antworten
284 Antworten

Moin,

ich habe noch mal ´ne Frage: Was bedeutet das Symbol Warndreick (?) leuchtet gelb?

VG Thommi

Hat jemand hier schon mal mit OBD11 einen Transponder der WFS beim Golf 4 MJ 2004 angelernt?

Du hast doch in einem anderen Fred geschrieben, erledigt.

Was denn nun?

Ich habe entsprechende Software. Du brauchst in jedem Fall den Plastikanhänger der bei Auslieferung des Fzges dem Kunden übergeben wurde. Da steht der Login Code für das Steuergerät der Wegfahrsicherung drauf.

Hast Du den nicht geht das m.W. nach nur mit einer Onlineverbindung bei VW.

VG Thommi

Genau diese Plastekarte fehlt...hab nix ausser dem Schlüssel und komme wohl mir OBD11 nicht an den Code für das KI. :-(

Ähnliche Themen

KI? Abkürzungen waren in der Zone ja immer sehr beliebt....VPKA, FDJ, GüSt, etc.

Was ist KI?

VG Thommi

KombiInstrument = Tachoeinheit

Hat hier jemand Erfahrung im Einsatz von OBD11 auf älteren Fahrzeugen? Bei meinem Golf 4, MKB AKL, habe ich mit diversen Diagnose-Tools Probleme bei der Verbindung zum Motorsteuergerät aufgrund des verwendeten Protokolls (KWP 1289 oder 1281?). Funktioniert das mit OBD11 einwandfrei?

Hab meines erst seit wenigen Tagen in Nutzung aber A4 BJ 2000. & 2x Golf 4. 2003/2004 funktionieren ansich einwandfrei

Hi , nutze die Pro Version schon lange und bin sehr zufrieden. Doch jetzt bräuchte ich Hilfe : Wollte den Inhalt des Tanks über die Messwerte Auslesen doch wird nicht angezeigt !! Kann es sein das es nicht geht ?
Gruß

Zitat:

@Volvo 01 schrieb am 5. September 2018 um 12:23:24 Uhr:

Hi , nutze die Pro Version schon lange und bin sehr zufrieden. Doch jetzt bräuchte ich Hilfe : Wollte den Inhalt des Tanks über die Messwerte Auslesen doch wird nicht angezeigt !! Kann es sein das es nicht geht ?
Gruß

Dein Passat GTE hat keinen Tank

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. September 2018 um 12:24:56 Uhr:

Zitat:

@Volvo 01 schrieb am 5. September 2018 um 12:23:24 Uhr:

Gruß

Dein Passat GTE hat keinen Tank

??? Sorry fahre den Audi A4 B6 !!!

Der Tankgeber 1 und 2 (2 nur bei Quattro) sollte sich im Messwertblock 4 des Tachos befinden

Wie reagiert es, wenn man ihm komplett die Internet Verbindung wegnimmt?
Also außer App über den Play Store zu installieren, verbiete ich der App komplett das Internet.
Kann man trotzdem codieren?
Vermutlich brauche ich einmal Internet, damit die app den Pro Key akzeptiert.
Was wenn man der danach das Internet komplett verbietet?

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 7. September 2018 um 14:11:58 Uhr:

Wie reagiert es, wenn man ihm komplett die Internet Verbindung wegnimmt?
Also außer App über den Play Store zu installieren, verbiete ich der App komplett das Internet.
Kann man trotzdem codieren?
Vermutlich brauche ich einmal Internet, damit die app den Pro Key akzeptiert.
Was wenn man der danach das Internet komplett verbietet?

Nach meinem Verständnis lädt die App die Steuergeräte-Beschreibungen on-the-fly von deren Server.
Würde ich die App entwickeln, würde ich das genauso machen.

Wer VCDS oder VCP schonmal bei der Installation zugesehen hat weiß, dass es absurd wäre die Steuergeräte-Informationen offline auf einem Handy / Tablet vorzuhalten.

*grml*
Ich muss mal überlegen, reizen würde es mich schon.
Was kann das Teil nicht, was VCDS kann?

Ich habe ja momentan nen Problem mit der Personalisierung, wo nach der Aktivierung das ACC und der Front Assist im Kreis springen. Könnte ich da auch mit OBDeleven die benötigten Daten fürs Forum bekommen?

Deine Antwort