ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?

OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?

Themenstarteram 1. April 2016 um 21:56

Habe mir heute aus Neugierde das OBDeleven Pro zugelegt und natürlich gleich am Fahrzeug getestet. Ich muss wirklich sagen: Tolles Teil. Fehler auslesen, löschen, sowie codieren total easy. Genau das Richtige für unterwegs. Kann zwar vom Umfang her mit vcds nicht mithalten, aber erfüllt bei weitem seinen Zweck. Hat jetzt seinen Platz im Handschuhfach gefunden.

Wer hat auch solch ein Teil, bezw. was haltet Ihr davon.

Beste Antwort im Thema

@gsxr-750r

Das ist reines VAG Tool (VW, Skoda, Seat, Audi).

 

Ich habe auch Interesse an dem Teil. Aber was mich stört ist, das es GPS braucht (dankk root kann ich das unterbinden. Mit Android 6 geht es native). Aber das Tool die History ins Internet hochlädt, macht mich was stutzig (siehe Kommentaren).

283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Hallo Zusammen

Jemand mit einem T5 hier, der noch ein paar Codierungsinfos vor allem zum Steuergerät 09 beisteuern könnte?

Habe mir vor kurzem auch das OBDeleven gekauft, weil ich das vor dem Kauf eines allfälligen VCDS ausprobieren wollte.

Habe schon einiges an meinem T5 umprogrammiert, was der offizielle VWN Händler mit dem Vermerk, diese Funktion sei bei mir nicht möglich nicht hingekriegt hatte...

Gruss René

In den einschlägigen VCDS Themen schon alles nach Codierungen für dein Fahrzeug durchforstet?

Weiß jemand wie ich mit OBDeleven einen Komplette Fehlerdiagnose machen kann, ohne jedes Steuergerät einzeln anzuklicken bzw. zu öffnen ?

Es werden bei mir nur die Steuergeräte ausgelesen in denen ich mal drin war.

Danke für Antworten

Nach dem verbinden steht doch da Durchsuchen. Einmal drücken und den Rest macht die App. Es werden alle vorhandenen Steuergeräte durchsucht

Zitat:

@Michi126 schrieb am 16. April 2016 um 12:31:59 Uhr:

Kann man damit beim mmi VIM Freischalten?

Klappt das VIM Video in motion-Freischalten beim MIB2 im C7/4G?

Zitat:

@ttru74 schrieb am 21. April 2016 um 13:03:28 Uhr:

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 21. April 2016 um 11:14:11 Uhr:

da würde ich die finger weg lassen, wenn gps dann auch automatisch der standort des fzg mit samt austattung, tolles tool.

Tolles Tool zum Aussuchen des neuen "Wunschwagens", dieser muss dann ur noch zum passenden Zeitpunkt abgeholt werden. Hoffentlich ist noch "Keyless GO" an Bord, dann gibts überhaupt kleine Probleme! Höchstens anschliessend mit der Versicherung.

Hmmm, da ist was dran. Was konkret wird an den OBD11-Server übertragen und kann man das (z.B. mit Root + Xprivacy o.ä.) blocken?

 

Der GPS Standort des Fahrzeugs wird nicht übermittelt. Die VCDS User müssen sich schon andere Argumente einfallen lassen um den Wert ihrer überteuerten Geräte zu halten. Dem Hersteller des VCDS hat doch die nackte Angst gepackt seit es das OBD11 gibt. Das OBD11 kostet nur 1/8, die Smartphone-Bedienung ist auf der Höhe der Zeit und es bietet im Grunde den gleichen Funktionsumfang.

Hinzu kommt, dass für viele Standardcodierungen vorgefertigte Skipte gibt, sodass auch absolute Leihen damit etwas anfangen können.

Zitat:

Klappt das VIM Video in motion-Freischalten beim MIB2 im C7/4G?

Kann OBDeleven dies? VCDS kann es nicht, man bräuchte VCP...

Laut Forum geht es, kostet allerdings 100credits. Diese kann man sich innerhalb von 20 Tagen selbst verdienen (5 am Tag durch Werbung) oder man kauft sie sich für 14 Euro.

am 4. Februar 2017 um 20:57

Ich benutze es auch echt super Sache

am 4. Februar 2017 um 23:20

Ich ebenso seit 4 Tagen, bin zufrieden..

Ja. Letzten Samstag bestellt, Montag geliefert, läuft super. Die einzigen Probleme macht mein fast 4 Jahre altes Padfone 2, das wird demnächst getauscht, dann sollten auch die BT-Verbindungsabrüche Geschichte sein.

@polonius_HSK hast du Stecker gekoppelt?

Ja, liegt am Smartphone, das BT-Modul zickt schon länger rum.

Dann nimm ein anderes handy sofern möglich. Die Pro Version ist Account gebunden und nicht an Handy selbst

Ich hab ja kein Problem damit. Wenn es mal hakt, wird eben neu verbunden. Fertig ist die Laube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?