ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?

OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?

Themenstarteram 1. April 2016 um 21:56

Habe mir heute aus Neugierde das OBDeleven Pro zugelegt und natürlich gleich am Fahrzeug getestet. Ich muss wirklich sagen: Tolles Teil. Fehler auslesen, löschen, sowie codieren total easy. Genau das Richtige für unterwegs. Kann zwar vom Umfang her mit vcds nicht mithalten, aber erfüllt bei weitem seinen Zweck. Hat jetzt seinen Platz im Handschuhfach gefunden.

Wer hat auch solch ein Teil, bezw. was haltet Ihr davon.

Beste Antwort im Thema

@gsxr-750r

Das ist reines VAG Tool (VW, Skoda, Seat, Audi).

 

Ich habe auch Interesse an dem Teil. Aber was mich stört ist, das es GPS braucht (dankk root kann ich das unterbinden. Mit Android 6 geht es native). Aber das Tool die History ins Internet hochlädt, macht mich was stutzig (siehe Kommentaren).

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Teilenummer der Kamera am Besten auslesen, QK1 ist es mal nicht.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 5. Juni 2020 um 18:02:18 Uhr:

Teilenummer der Kamera am Besten auslesen, QK1 ist es mal nicht.

3Q0980654C müsste es sein.

Problem gelöst. Es lag daran, dass ich versucht habe, die Funktionen im deutschen Menü zu aktivieren. Dieses war nicht verfügbar. Wähle ich das englische aus, so kann ich alles einstellen. Nicht irritieren lassen, dass er erstmal Fehler anzeigt und dass die Kommunikation nicht möglich sei. Fehler löschen, einmal Zündung aus, wieder an und die Fehler sind weg.

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 17. April 2016 um 13:40:43 Uhr:

Übermittelt GPS , aha .....

Unsinn! Sie können alles am Telefon ausschalten!

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 21. April 2016 um 11:14:11 Uhr:

da würde ich die finger weg lassen, wenn gps dann auch automatisch der standort des fzg mit samt austattung, tolles tool.

Haben Sie OBDeleven getestet))?

Zitat:

@Broxxx schrieb am 11. Juni 2020 um 15:20:06 Uhr:

 

Zitat:

@Broxxx schrieb am 11. Juni 2020 um 15:21:18 Uhr:

 

Haben Sie OBDeleven getestet))?

Haben Sie die Bearbeiten Funktion getestet? :rolleyes:

Zitat:

@gassel schrieb am 11. Juni 2020 um 15:29:17 Uhr:

Zitat:

@Broxxx schrieb am 11. Juni 2020 um 15:20:06 Uhr:

 

Zitat:

@gassel schrieb am 11. Juni 2020 um 15:29:17 Uhr:

Zitat:

@Broxxx schrieb am 11. Juni 2020 um 15:21:18 Uhr:

 

Haben Sie OBDeleven getestet))?

Haben Sie die Bearbeiten Funktion getestet? :rolleyes:

Was und für soll ich bearbeiten?

Deine Teitsch ist schräklick

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 11. Juni 2020 um 15:36:45 Uhr:

Deine Teitsch ist schräklick

es tut mir SO schrecklich leid(.

Moin zusammen.

Ich überlege, mir einen OBDEleven Adapter für meinen A4 B6 zu besorgen.

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, wie es bei so alten Autos (KKL) mit der Kompatibilität aussieht? Habe schon einige (billige) OBD Adapter und auch Carly getestet, mit allen habe ich kaum Infos bekommen und hatte auf viele Steuergeräte keinen Zugriff.

Klappt das mit OBDEleven problemlos? Beispielsweise der Zugriff auf das Komfort- oder ABS Steuergerät?

Vielen Dank schonmal :)

Zugriffe bei nicht-CAN Steuergeräten, und Dokumentation bei nicht-UDS Steuergeräten, ist immer in Frage zu stellen...

Bei älteren Fahrzeugen, bei denen die Kommunikation mancher Steuergeräte von bestimmten Tricks und Timings abhängt, wäre ich skeptisch...

Hallo, also ich habe OBDELEVEN seit ein Paar Wochen. Allerdings bin ich noch ein Anfänger was das angeht. Aber ich habe schon Erfolgreich an meinen Audi a4 b6 8H im Komfortsteuergerät codiert. Als Beispiel, ich habe mir meine Fenster codiert das ich sie über Funk öffnen und schließen kann.

 

Fehler ausgelesen und gelöscht! Habe ich auch schon, alles ohne Probleme!

 

Allerdings gibt es beim b6 nicht allzuviel zu codieren.

 

Was in allen Foren aber immer eindeutig bemängelt wird, ist diese Codierung über Credits ( Apps) weil man da nicht genau sagen kann was wirklich umcodiert wird und im Fehlerfall kann man es halt nicht so ohne weiteres wieder Rückgängig machen.

 

Ich habe keinen Vergleich zu anderen von daher kann ich da nichts wirklich sagen aber ich habe mich vorher in einigen Foren erkundigt und beraten lassen und einige User haben wohl VCDS und OBDELEVEN und sagen das es nur in der ausführlichen Dokumentation von VCDS nachsteht aber ansonsten auch alles möglich ist wie bei VCDS!

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen das Teil kostet in der Pro Version um die 80€ und ich kann damit soviele Autos wie ich will auslesen und bearbeiten! Bei VCDS kostet das mehr als 500€!

 

Und was ich noch gut finde, es geht per Bluetooth und man brauch keinen klobigen Laptop mehr! Ich benutze es auf dem iPad und bin absolut begeistert!

 

So ich hoffe ich konnte etwas beisteuern!

 

Lg Maik

In dem Zusammenhang schmeiße ich noch mal Car Port als Alternative in den Raum.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 17. Juni 2020 um 14:48:35 Uhr:

In dem Zusammenhang schmeiße ich noch mal Car Port als Alternative in den Raum.

Und kostet nur unwesentlich mehr als OBD11 Pro, dafür bequem auf dem Laptop und ohne stetige Onlineverbindung.

Danke für Eure Antworten :)

Ja, Carport habe ich aktuell mit einem geliehenen Adapter im Einsatz. Grundsätzlich bin ich damit auch zufrieden, allerdings (ich hätte das vielleicht erwähnen sollen) möchte ich gerne eine Lösung haben, die auch für mögliche Nachfolger von meinem Brummer geeignet sind, sprich CAN unterstützen. Und da liege ich bei Carport dann doch in etwa bei 200€ für beide Pro Lizenzen (CAN + KKL) und einem passenden Adapter, oder liege ich da falsch?

Offline arbeiten zu können ist natürlich auch ein Vorteil, da gebe ich Euch recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBDELEVEN Fahrzeugdiagnose, wer hat es noch im Einsatz?