OBD und ForScan - was geht so alles?

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo alle S-Max- und Galaxyforisten,

nachdem ich heute mit meinen ersten Versuchen, über Forscan die ein oder andere Einstellung auszulesen und zu verändern, kläglich gescheitert bin, dachte ich mir, es ist mal Zeit für ein neues Thema rund um Modifikationen unserer Vans auf elektronischem Weg.

Bevor ich zu den eigentlichen Änderungsmöglichkeiten komme, bräuchte ich erstmal einen guten Tip für einen wirklich funktionierenden OBD-Adapter (USB). Die beiden kabelgebundenen, die ich hier seit Jahren liegen habe und die mit Focus und C-Max noch einwandfrei funktionierten, meldeten mir heute beide etwas von "eingeschränkter Funktion". Dementsprechend konnte ich z.B. zwar das BdyCM auslesen, das IPC wurde aber überhaupt nicht angezeigt.
Ich brauche also neue Hardware. Welche könnt Ihr empfehlen?
In einem anderen Thema bin ich auf den Vgate VLinker FS gestoßen. Ist der uneingeschränkt brauchbar?

Freue mich auf Eure Antworten.

Und nun Feuer frei - was habt Ihr schon alles nachträglich freigeschaltet?

91 Antworten

Leider scheint das automatische Ausklappen der Spiegel nicht vorhanden zu sein, schade.

Noch ne andere Frage: weiß jemand, ob man dieses dauernde Licht einschalten / Blinker setzen abschalten kann, wenn man die Tür öffnet die bereits nicht mehr verriegelt ist? Jedesmal wenn man die Tür öffnet weil man was einladen will oder so geht das Licht etc. an. Mir würde es reichen, wenn das Licht, Blinker usw. nur einmal sich einschaltet, wenn ich das Auto entriegel bzw. verschließe.

Das mit dem Licht nervt mich auch, vorallem dass hierbei auch am Tag hinten die Lichter angehen, obwohl sie beim Fahren mit TFL hinten nicht aktiv sind. Sehr komisch.

Deine Antwort