OBD tuning !!!
hilfe kann mir bitte jemand von euch weiter helfen ??!! habe gestern OBd tuning machen lassen , und jetzt läuft mein jubi zwar sau gut .der schub läßt aber bei bestimmten drezahlen nach ! so bei 1800 , 3200 und bei 4500 umdrehungen ca . an was könnte das liegen ? hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!
ps . fahre einen 1,8T jubi gti original 132 kw (179 PS) jezt durch die OBD habe ich so ca 215 PS
36 Antworten
obd
ist ja auch ein sau guter motor ! :-)
hmm siehste simon dann haben wir uns verpaßt gestern . wann warst du denn dort gestern ?
hmm tja simon wenn ich ein wenig länger gewartet hätte , oder wenn du früher gekommen wärst hätten wir uns dort getroffen . war von halb zehn bis um 13.00 uhr ca. dort .
Ähnliche Themen
Ich bin um 13 Uhr erst aus dem Bett gefallen, was schon ziemlich schwer war da ich morgens erst um sechs ins Bett rein bin... 😁
War auch froh als ich wieder daheim war. War A....kalt.
Gruß Simon
bitte
hei, leudde!
zerreisst mich bitte nicht, wenn ich mal fremdgehe🙂 ich meine es nur gut:
ich hab mich mal fürs tunen nachgefragt (auch seriöser anbieter).
er meinte das mit der software/optimierung der zentrale sei so ein ding. die müsse man gut programmieren, den man(n) erleide "schnell" einen leistungseinbruch. es gäbe dabei verschiedene varianten zum tunen: beschleunigung, endgeschwindig, oder durchzug. das heisst es kann durchaus sein, dass eines auf kosten des andern geht. daher würde ich doch stärkstens empfelen, ein leistungsdiagramm(!) machen zu lassen. um zu sehen, wo den die leistung geblieben ist und um dir zusätzlich sicher zu sein wieviele ps den du wirklich gewonnen hast (falls, was gewonnen hast). wohl gemerkt bei einer geeichten bahn und nach möglichkeit nicht in der garage bei der du hast "chippen" lassen. ich denke zum beispiel an eine a la dekra oder adac.
es ist ja bekanntlich, dass nicht immer die ps erreicht werden die die hersteller versprechen...
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und würde mich freuen, wenn du uns/mich weiter auf dem laufendem hälst...
gruss
Opelaner sind auch bei uns Willkommen 😉
Finds übrings ne Schweinerei was GM da abzieht!
Aber du hast da schon recht. Ein Diagramm sollte aufschlußreich sein.
uf, schwein gehabbt!
natürlich gibbt es bei jedem wirklich seriösen tuner ein leistungsdiagram vor und nach dem tunen. den nur so kann der kunde sicher sin, was er bekommen hat. allerdings ist auch hier vorsicht angebracht. es wird rumgetickst bei der darstellung des diagrammes und resultate...
...also nicht gleich blenden lassen.
kurz oder lang wird es bei allen so kommen, ganz egal ob gm oder vag oder vw...
gern geschehen. bitte stell doch das leistungsdiagramm hier rein. es nimmt mich wunder, ob das auch die ursache in deinem fall ist...
gruss