ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 Tuning ?

Golf 4 1.6 Tuning ?

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 23:30

Hi Leutz !!!

Hab mir heute en VW Golf 4 1.6 Bj.98 mit 102000 km runter für 5500 € gekauft. Nun sind es 101 PS *g* Jetzt wollte ich mal fragen was man alles am Motor machen kann und an wieviel PS ich ran komme ?!

Jetztige Beschleuingung: 11,2 Sek.

V-MAX: 190 kmh

Was empfehlt ihr unabhängig vom Geld und was kann ich tunen ohne direkt nen neuen Motor zu kaufen.

+++ Komme ich Beschleunigungen unter 9 Sek hin und einen V-Max von 220 kmh ? +++

(Ein Vorschlag wäre eine Idol-Motorsport Auspuffanlage mit H&K 57i Luffi und nem Fächerkrümmer und Chip? )

Sagt mal was ihr machen würdet und was es bringt !!!

PS: Ganz neben bei gibt es Turbolader für den Golf 4 1.6 Bj.98 ????

Beste Antwort im Thema

:):D:D:D

Ich hab mich echt tot gelacht als ich gesehen hab wie alt der Letzte Beitrag ist!! Wir haben hier wohl jemand der unbedingt Beiträge sammeln will:-)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 30. Juli 2004 um 0:32

""Jetztige Beschleuingung: 11,2 Sek.

V-MAX: 190 kmh""

dann bist du aber ziehmlich lahm, ich komme auf 210 kmh v max besschleunigung auch weniger als 11,2 sek..

bei dem KM stand (ich hab knapp 10 tkm weniger als du gleiche maschine gleiches baujahr etc.. also bei dem km stand würd ich am motor nix machen schon zu viel laufleistung meiner meinung nach) mit nem chip bekommst du ca. 15 ps kostet knapp 400-500 € und naja fächerkrümmer alleine machts auch net da musst dir nochn paar kleine details dazu holen..

also mein rat: konzentrier dich auf die optik... motor lohnt sich net, der 1.6 is nich so ne tolle basis

am 30. Juli 2004 um 1:35

Da hast du aber nen Krassen Knick in der Optik, wenn dein 101Ps teil 210 schafft...naja im freien fall vielleicht...

am 30. Juli 2004 um 1:57

ok dann mach ich mal bei 210 nen foto wenn dus net glaubst.. ich bin bei 210 kmh bei 6500 rpm ganz ende weiter gehts nich...

am 30. Juli 2004 um 6:23

Laut Tacho vielleicht, der tut aber auch nur als ob Du 210 fährst... Rofl, wann kapieren das endlich mal alle das die Dinger viel mehr anzeigen *rolleyes* Guck mal lieber was in deim Fahrzeugschein drin steht und mach davon ein Foto ;)

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 7:58

Also vielleicht ist es keine gute basis aber man kann es doch einfach mal probieren und dazu wollte ich vorschläge haben ....

Könnt ihr mal welche machen ?

PS: Gibt es en Turbolader für den Golf 4 1.6 Bj. 98 ?

 

Achja en Freund von mir hat en Golf 3 GTI mit 400000 km gekauft. Ist unglaublich aber Luffi auspuffanlage und chip hat der drin und der tut et noch jut. *g* Aber 400000 km ist echt voll übertrieben.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 8:17

Achja und was ich noch fragen wollte ....

Ein Golf 4 1.9 TDI geht der geiler als ein Golf 4 1.6 ?

Kann man den besser tunen ?!

Beschleunigungswerte ?

V-Max ?

am 30. Juli 2004 um 8:31

90-150Ps maschine...

TDi kann vieles sein.

Irgendwie schreit das hier nach Raser Kid..

/e: Das Nummernschild lässt darauf schließen das du 17 bist und damit noch 1 Jahr zeit hast dir mal überhaupt so eines zuzulegen zu können.

N-Schilder mit Geburtsdaten sind eh für Arsch...

 

Aber am besten du schaust mal nach dem R32 Bi-Turbo von Rothe mit über 500ps..

am 30. Juli 2004 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Drunken_Monkey

Ein Golf 4 1.9 TDI geht der geiler als ein Golf 4 1.6 ?

Kann man den besser tunen ?!

Einfacher mehr PS für weniger Geld ja, Chiptuning beim Diesel bringt wesentlich mehr als bei nem Sauger... :D

Gruß Cawy

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 8:39

ich glaub hier kann man keine vernümpftigen Antoworten erwarten ?! Ich hab mir nen Golf 4 1.6 gekauft @ Siegemaster !!! Und so en schwachsinn mit raser kid ..... TZ Ich sag dazu nix....

 

Kann mir hier einer mal sagen was für ein Tuner kit beim Golf 4 1.6 geil abghen würde ?!

am 30. Juli 2004 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Drunken_Monkey

ich glaub hier kann man keine vernümpftigen Antoworten erwarten ?! Ich hab mir nen Golf 4 1.6 gekauft @ Siegemaster !!! Und so en schwachsinn mit raser kid ..... TZ Ich sag dazu nix....

 

Kann mir hier einer mal sagen was für ein Tuner kit beim Golf 4 1.6 geil abghen würde ?!

Also ICH hab Dir ne vernünftige Antwort gegeben *unschuldiggrins*

Wegen Chiptuning kann ich zum Besipiel ABT empfehlen: Zitat ABT- HP

VW Golf lV 1,6 von 101 PS auf ca. 115 PSBMotorumbau inkl. Einbau und TÜV-Abnahme Preis: ca. 1300,- €

Bei TDI's holen die mit Chip 25 PS und mehr raus und es kostet nicht mal die Hälfte, ist nicht unbedingt das MAX da noch wesentlich mehr geht aber ABT weiß schon warum sie nicht mehr anbieten, die geben nämlich auch hinterher Garantie und können das Verantworten was sie getan haben :)

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 9:15

was kann man denn dann noch so machen ?

komme ich an 220 kmh ran und beschleunigung unter 9 sek ?

am 30. Juli 2004 um 9:18

Sagmal, hast du einen weg?

Willst du rennen fahren? Dann bist du hier sooo falsch kleiner.

 

Admin bitte dicht!!

am 30. Juli 2004 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Sagmal, hast du einen weg?

Willst du rennen fahren? Dann bist du hier sooo falsch kleiner.

Admin bitte dicht!!

Wieso dicht machen, er fragt doch nur ganz normal nach wo liegt Dein Problem Siegemaster und warum gleich beleidigend werden... ? Wohl mitm falschen Fuß aufgestanden *rolleyes*

am 30. Juli 2004 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

N-Schilder mit Geburtsdaten sind eh für Arsch...

Schlechte Rechtschreibung auch ;)

Was ist daran fürn Arsch sein Geburtsdatum zu nehmen, rofl echt das muß doch jeder selber wissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen