OBD Golf 2 VR6 ?

VW Golf 2 (19E)

Hallo leute habe da mal eine Frage !!! wollte in meinem 2er Golf OBD nachrüsten !! ich Habe einen Vr6 motor aus einem Passat 35i verbaut innen kabelbaum ist ori Golf 2 Gt

Meine Frage Passt der aus dem normalen golf 3 oder Passt 35i oder must der vom Vr6 sein ?!?

und muss ich den ganzen innen kabelbaum umlöten ??

35 Antworten

Zieh mal ein neues Kabel, von Pin 43 am Motorsteuergerät.

die form des steckers ist schon obd 2 aber das heisst net das es obd 2 ist.
es sind nur 4 kabel also +, - k und l line.
du willst also das abs abfragen also musst du in den kabelstrang vom abs reingehen und nicht in das vom motor die sind getrennt voneinander!
du brauchst die k-line also das grau weisse kabel also pin 7 beim stecker.
welches programm haste genutzt um es abzufragen und was für ein kabel?
haste geschaut ob das kabel ganz und durchgängig ist?

@Bopp19
das ist ein obd2 stecker aber kein richtigs obd2 system dran angeschlossen

@Winkell
bringt nichts er will abs abfragen und nicht das motorsteuergerät!!
und abs ist nicht im motor steuergerät sondern im abs steuergerät

Zitat:

@Himeno schrieb am 2. April 2015 um 23:09:25 Uhr:

du willst also das abs abfragen also musst du in den kabelstrang vom abs reingehen und nicht in das vom motor die sind getrennt voneinander!

Naja, bei dem 16-poligen Stecker sind die eigentlich nicht getrennt, sondern alle Steuergeräte an einem Pin. Da wurde wohl beim Umbau was versemmelt...

@gli
jein k und l line sind getrennt
k line sind abs, klima usw
l line ist motor steuergerät

Ähnliche Themen

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich das grau weisse ist ja in pin 7 also steht zumindest so drauf .

Habe es bei einem bekannten bei Opel versucht auszulesen, aber da stand halt nur Motormanagment ,was das für ein Gerät war weis ich leider nicht !

Habe mir das iCarsoft i908 bestellt, damit ich selber testen kann !
Was müsste ich jetzt machen ?

auf das gerät warten.
ode rmal schauen ob das kabel beschädigt ist oder in den kabelbaum geht-

Zitat:

@GLI schrieb am 3. April 2015 um 01:11:28 Uhr:

Zitat:

@Himeno schrieb am 2. April 2015 um 23:09:25 Uhr:

Naja, bei dem 16-poligen Stecker sind die eigentlich nicht getrennt, sondern alle Steuergeräte an einem Pin. Da wurde wohl beim Umbau was versemmelt...

leider nicht so zubehör ist alles auf k line und motor auf l line.

bei obd2 ist das was anderes aber das hier mit k und l line ist eher obd1 und nur zwangsmässig auf den stecker gemacht.
wird aber eigentlich ohne gross umstellen in der software abgefragt.

hab mich damit ne ganze weile beschäftigt alleine wegen klima und abs, glaubs mir.

später kamen dann andere leitungen dazu wie can high und can low.

So habe es bekommen und auch getestet. Komme nicht aufs ABS, kann keine Verbindung aufbauen! Wie kann ich den Fehler eingrenzen ? Wie würdet ihr vorgehen der grau weiße Kabel geht im ABS Stecker rein. und ist auf pin 7

ist im pin 7 obd Stecker Kabel geprüft ist ganz !

fahr mal zu vw und lass die auslesen.
kostet etwas aber geht

Das Auto ist nicht noch nicht angemeldet, weil einfach noch zu viel dran zu machen ist.

Zwei Geräte konnten keine Verbindung zum ABS aufbauen, aber zum Motormanagment, und beide sollten es können

Warum meinst du also das es bei vw geht ?

Kann ich das iCarsoft i908 also zurück geben ? Was für eins muss ich denn haben, damit ich es selber auslesen kann?
Bin doch nicht der einzige der bei seinem vr6 das ABS selber auslesen will!!!!

Ich bewundere eure Sachkompetenz.
Vier die nichts wissen wissen ,wissen auch nicht mehr als Einer .
Bopp19

Echt danke, für die Sachkompetenz so komme ich echt weiter!!!!!

Zitat:

@dermilo schrieb am 5. April 2015 um 09:26:40 Uhr:

Kann ich das iCarsoft i908 also zurück geben ? Was für eins muss ich denn haben, damit ich es selber auslesen kann?

Ross Tech VCDS

Bitte klärt mich jetzt doch mal auf !

Also muss ich 500€ ausgeben um aufs ABS zu kommen und den Fehlerspeicher auslesen zu können ?

Mit dem iCarsoft i908 geht es nicht ? Komme aber auf Motormanagment und kann da die Fehler sehen oder auch löschen

Bitte um genauere Infos, bin echt dankbar !

Deine Antwort