OBD Golf 2 VR6 ?

VW Golf 2 (19E)

Hallo leute habe da mal eine Frage !!! wollte in meinem 2er Golf OBD nachrüsten !! ich Habe einen Vr6 motor aus einem Passat 35i verbaut innen kabelbaum ist ori Golf 2 Gt

Meine Frage Passt der aus dem normalen golf 3 oder Passt 35i oder must der vom Vr6 sein ?!?

und muss ich den ganzen innen kabelbaum umlöten ??

35 Antworten

Warum in aller Welt willst Du den ganzen Kabelbaum umbauen???

Die Diagnose sind max. 3 Kabel zum Motorsteuergerät und Plus/Minus zur Stromversorgung.

okay danke damit hast du mir schon etwas geholfen ich habe da echt null plan von !!

Aus welchen Baujahr ist der Motor ? Bei den alten ist es Pin 43 am MTSG.

ja wenn ich das mal wüste welches baujahr ist glaub ich ruhende zündung !!

Ähnliche Themen

Also ruhende Zündung ist ab Baujahr 94. Es gabe 94 noch ein 8 Bit Motorsteuergerät und danach 16 Bit. Was stehten den auf den Motorsteuergerät für Buchstaben ? AF oder AG ?

hallo

Hallo greife das hier noch mal auf, hoffe mir kann jemand helfen der ein wenig Ahnung hat!

Habe mir einen Golf 2 vr6 gekauft, der Verkäufer hat mir gesagt das ein ABS sensor vorne rechts kaputt ist, weil die Bremsleuchte blinkt.

Habe heute mal ein Auslesegerät angeschlossen, komme auch aus Steuergerät, aber da sehe ich nur Motormanagement kein ABS also auch kein Fehler.

abs ist defenetif nicht an test bremsung gemacht

Stecker ist ein obd2 mit 4 kabel dran braun gelb rotweis und grau weis kann mir jemand was dazu sagen Hilfe stellung geben wehre echt dankbar

Hier noch ein paar Fotos

noch ein paar

noch eins ! kann mir echt keiner was dazu sagen ?

Dat ist kei OBD 2 Stecker

0kay was denn ?

daran habe ich aber das Auslesegerät angeschlossen und konnte das Motormanagement sehen aber halt kein abs

Übrigens Tacho und Armaturenbrett ist vom Golf 4

Deine Antwort