OBD Bei einem TT QR, Wie Funktionierts ?
Guten Morgen Forum
Ich habe meinen Audi TT QR jetzt schon seit ung. 2 Jahren, habe mich bis jetzt aber immer nur den Mechanischen teilen zugewandt. Das will ich jetzt ändern, und dazu brauch ich eure Hilfe.
Als absoluter leie was OBD anbelangt, wollte ich nun mal bei euch anfragen was man alles für OBD benötigt. Mich reizt das Thema jetzt irgend wie da ich gerne einmal meinen Fehlerspeicher meines TT QR (BJ 2000) auslesen möchte.
• Was braucht man Dafür alles
• Wie geht man dabei vor
• Was sollte ich ganz sicher unterlassen
Tut mir leid wen ich so total Blöd frage, aber wie gesagt ich bin in der OBD noch absoluter leie. Gibt es dafür eigentlich eine Art Bedienungsanleitung, hab schon gegoogelt bin aber leider nicht fündig geworden.
Mit freundlichen Grüßen, aus dem schönen Remstahl
Und danke für eure Hilfe
Manu2602
16 Antworten
Hallo,
MWB= Meßwertblock
Die Steuergeräte haben Meßwertblöcke da werden die verschiedenen Daten angezeigt.
z.B. Luftmasse, Ladedruck, Drehzahl, Temp usw.
Zieh Dir mal die Demo rein dann gibt das mehr Infos.
Gruß
TT-Eifel
Hay TT-Eifel
Wen ich mir jetzt das set für 259€ besorg, für meinen Audi TT von pci Tuning (HEX-USB), dan hast du ja gemeint das damit ausschlieslich Steuergeräte aus dem VW Konzern ausgelessen werden können. Sprich mit diesem Set können keine Mercedes oder z.b BMW Steuergeräte ausgelessen werden. Meine frage ist jetzt diese, muss man sich da wieder an Komplett neues set kaufen für z,b nochmals 259€ nur um eine steuergerät von z.b einem C55 AMG auzulessen ? Oder gibt es da iregend welche Adappter ?
danke für die Demo, Jetzt wird so einiges klarer :-) Vielen dank für deine Hilfe !!! Ich hoff ich verpfusch in meinen ersten Tagen OBD nicht meinen geliebten TT 🙂
Sag mal könntest du mir vieleicht mal deine Email Adresse schiken, den ich glaub ich sollte dir so langsam mal ne Flasch wein schiiken, wen ich dein Adresse habe (Und ich mein das im ernst :-). An Emanuel-Achatz@web.de
Manu2602