OBD 2 kabel für golf 5 mit notebook ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo

habe schon länger mal überlegt mir solch ein kabel zu kaufen und mit meinem notebook die sachen an meinem auto selber mache :-)

jetzt habe ich dazu nur mal nen paar fragen :-)

1. welches kabel oder anschluss brauche ich da genau für den golf 5 GTI ist das OBD 2 richtig ???

2. was haltet ihr von solchen kabeln von ebay ? taugen die was will da keine hunterten von euros ausgeben sollte nicht so teuer sein :-) ebayauktion unten im link

3. hat sich jemand schonmal so nen kabel gekauft ? kann man damit wirklich alles machen was der händler kann ?

hier der link zu dem ebaykabel

Mfg Marco

20 Antworten

Das geht bei allen VAG-Fahrzeugen, die Diagnosefähig sind...

na das is ja mal was :-) also wenn ich des richtig verstanden habe dann auch bei den fahrzeugen die kein can haben oder ?

Moment, wenn es stimmt, was auf der vom TE verlinkten Site steht, geht das Teil für EUR 250,- nur mit den Fahrzeugen auf Golf Basis, für die "komplette" VAG Palette braucht man das "Profi CAN" Interface (wird glaube ich auch "HEX-CAN" genannt).

Und dann meine ich noch irgendwo gelesen zu haben, dass man mit der VAG-COM Software FAST alles machen kann, was der 🙂 mit den "original" VAG Sachen machen kann...

danke für die info :-) werde mich glaube ich einfach mal mit denen in verbindung setzen und mal genauer nachfragen und mir das mal genau erklären lassen :-)

Mfg Marco