Ob es der Fred wert ist ? Wie nennt IHR euer Motorrad?

Kawasaki

Moin moin,

nur mal so aus reiner neugier?

Habt ihr Namen für eure Motorräder?

... also meine ist die Elli ... hmmm.. nicht sehr einfalltsreich *zugeb* liebe se aber trotzdem wobei Zicke aber auch passen würd *denk*

(wollt nur mal guggen ob der Fred sich lohnt *fg)

66 Antworten

Ok, ich mach's ganz kurz, weil ich Euch nicht beim Kochen stören will 😛

Meine kleine Schwarze heißt ganz einfach 'kleine Schwarze' 😁

Grüßle
nico

Esmeralda

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

in zeiten der emanzipation da frauen nun auch meist nen vollzeitjob haben .... wurde euch die gabe rezepte zu lesen und sie dann nachzukochen ... mit der muttermilch verabreicht 😁😉

Jaja, so ist das. Ich koch schon mal gerne die tollen Rezepte der Damen nach, die von Frau Lafer, Frau Schubeck, Frau Wohlfahrt, Frau Zacherl, Frau Marquardt, Frau Studer - womit wir wieder bei den Röschti sind denn der Andreas Studer ist ja Schweizer. Naja, die Poletto geht noch, schön mit einem Schemelchen drunter, damit sie auch an die hinteren Kochplatten kommt, aber Sarah Wiener ..,an Schmarrn würde der shakti sagen.

Rösti (sprich "Röschdie"😉:

....Frische !!!... Hexe, kein "Tütenaufmachundwasserzukipp" - Gedöns ! 😁 Schön Kartöffelchen schälen und reiben, Zwiebelchen schnippeln, Salz und geheimnisvolle Gewürze dazu, ein wenig fein gewüfelten Katenschinken (Kannst auch weglassen, shakti) und ab in die (ausnahmsweise beschichtete) Pfanne, eine 2 cm dicke Scheibe formen, plattdrücken und von jeder Seite 20 Minuten bei halber Hitze anbraten.

Die Filets desgroßen Vogels fein in Streifen schneiden, in der (jetzt Eisen-) pfanne kurz kross anbraten, Champignons mit Zwiebelchen in Butterschmalz anschwitzen und das Ganze mit ein wenig crème fraiche, etwas Senf, Tomatenmark und Sahne-Meerrettich abschmecken und nur noch ziehen lassen, nicht mehr kochen, dann bleiben die Putenfilet-Streifen schön saftig...

Den "sixpack" kalt stellen, Tisch schön dekorieren, schöne Frau im "kleinen Schwarzen" hinzubitten...
...und kein Wort mehr über Motorräder, dann ist der Abend gerettet.

Hallo Nico, was is den die "Kleine Schwarze" für eine (Eigentlich war das ja eine Erfindung von Coco Chanel, ein maximal knielanges Kleid für die vielen Witwen nach WW II (kein Scherz))

Guckstu: (Kannst auch öffnen, shakti, ist (fast) fleischlos)

{ ---- isse keine Tütenaufreisserin ... des schmeckt net *würg

... aber kochen tun wir fei gleich *fesstell ... auser dem Butterschmalz, mag ich net
musst ma die Vogelfilets in Paprikarahmsoß (frische Paprika ´türlich und Soße auch net aus der Tüte) probieren *fingerschlegg*

@ shakti ... nein, nein, nein ..... *nieundnimmerrechtgeb*😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hallo Nico, was is den die "Kleine Schwarze" für eine (Eigentlich war das ja eine Erfindung von Coco Chanel, ein maximal knielanges Kleid für die vielen Witwen nach WW II (kein Scherz))

Hi moppedsammler,

die kleine Schwarze ist eine tiefergelegte Kawa ER 6f (bin nämlich auch klein 😁 ). Sie sieht übrigens NOCH kleiner aus, wenn mein Freund mit seinen 180 cm Höhenmaß draufsitzt und dann quasi die Ohren zwischen den Knien hat 😁

Ich sitz übrigens nicht mit DEM keinen Schwarzen auf DER kleinen Schwarzen 😉

6f - das ist die verkleidete, schönes Teil.
Wie legst die tiefer - Umlenkhebel ? Bei der ER 5 hat man für kleinere Leute die kurzen Hagon - Beinchen drangebaut, bei der ER 6f stell' ich mir das nicht so einfach vor.

So Freunde - muss mal kurz weg nach Tübingen, einen Roller holen, nächste Baustelle, einen "CPI 25 Popcorn". Der läuft nicht...
Keine Sorge, ist nicht für mich... Da muss man wohl den Vergaser kochen...

...was geht denn hier?...da lässt man euch mal gaaanz kurz allein...und schon haben wir hier wieder irgenwelche bilder von essen mit leichenteilen...tstststs...aber ein schmarrn geht anders...und wenn er dann noch von aristokratischer herkunft ist, dann schmeckt er kaiserlich...😛
...äh...sammler...seit wann kochst du die gaser? du hast die doch sonst immer eher in ne vinaigrette gebettet und dann mit den dritten...😕

...nico...ich fange es an zu geniessen...wenn ich höre was du alles nicht machst....mhmmm...*seufz*...was machst du denn sonst noch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

6f - das ist die verkleidete, schönes Teil.
Wie legst die tiefer - Umlenkhebel ?

Öhm...gute Frage, nächste bitte 😁

Also, ich hab über meinen Kawa-Händler ein Tieferlegungs-Kit bestellt und er hat's eingebaut. Feddisch 😉

Wenn ich's noch richtig weiß, wurde der Federteller durch einen anderen (dickeren?) ersetzt, dadurch hat sich die Maschine ca. 2,5 cm abgesetzt (nein, NICHT ins Ausland) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...nico...ich fange es an zu geniessen...wenn ich höre was du alles nicht machst....mhmmm...*seufz*...was machst du denn sonst noch nicht...

oooch...da gibt's eigentlich nicht viel, das ich NICHT mache *harhar*

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

oooch...da gibt's eigentlich nicht viel, das ich NICHT mache *harhar*

...okay...ich sags anders: mit dem kleinen schwarzen bist du niemals auf der kleinen schwarzen...hmm...verstanden...gekauft...aber ich bin ein grosser weisser...was- um himmels willen- willst du mir sagen?...

tsja...für große Weiße ist leider die Federung zu weich 😁

Oh oh.... 

grrrrrrrr .... *zähnefletsch* 😠😛😁😁.....der erste der da rennt bist du ...gell doctorchen ? *g

is aber nen grüner drache *aufklär und brille reich* hehe

aber weisste was .... trotzdem gut *beifallklatsch*

😁
...schwere Entscheidung... Hexe (Besen)... Drache (Flügel)... Drachenhexe (Flügel... aber wozu dann Besen?)... *grübel*
Nette Hexe! (aber wozu dann die Flügel... oder hat sie doch einen Besen... oder eine "Futterklatsche"? *rätsel*)

Uuuuh... sie frisst mich! Mein liebe Nette Hexe... Du bezirzendes Geschöpf... Du Chimäre aus Femme Fatal und gefährlicher Laune der Natur - (eine Frau also) - ... verschluck dich nicht am "Doctorchen" *liebabertiefgründigguck*

[darf ich vorstellen: Karla....Karla Kawasaki