O.T Navi mit TMC bei ALDI NORD

BMW 3er E46

Was haltet ihr von den Navi ab Mittwoch bei Aldi für nur 329 Euro .. kann man das kaufen oder hat jemand schon ein besseres gesehen..??

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

hört sich ja nich schlecht an....aber wie bekomme ich den die neuen kartenupdates?

Analog zu den Tintenpatronen des Druckers: DAMIT wird Geld verdient, nicht mit dem gerät... 😰

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Analog zu den Tintenpatronen des Druckers: DAMIT wird Geld verdient, nicht mit dem gerät... 😰

wie schön dass es das internet gibt... 🙂

Ich war auch gerade auf der Suche nach einem Navi, da in meinem Coupe keins drin ist. Nach langem Suchen und Überlegen hab ich folgende Kombination gewählt:

T-Mobile MDA Compact + TomTom Navigator 5.
Kostet mich 19,- Euro fürs MDA und 200,- für TomTom inclusive GPS Maus.

Von Vorteil war, dass mein Handyvertrag gerade auslief.

Ich meine ich habe damit die kostengünstigste und praktischste Lösung gefunden. Die Navigation ist mindestens so gut wie beim Aldigerät, das MDA ist ein vollwertiges PDA mit Windows, Word, Excel und Co, Mp3 und Videoplayer und zudem noch Handy. Einen Festeinbau wie TomTom Go mag ich nicht, bei einem PDA hätte ich 2 Geräte mit rumschleppen müssen (PDA+Handy) und das PDA wäre sicher oft nicht dabei.

Mal sehn, wie das alles funktionert. Nächste Woche dürfte ich alles haben.

Gruß
Brummel

Gegen die PDA Lösung haben für mich immer 2 Gründe gesprochen. Fehlende TMC-Funktionen (das ist nun ja gelöst) und die doch recht bastelige Befestigung des Ganzen. Halterung wird meist an der Scheibe angepappt, der Zigarettenanzünder muß Strom liefern, die Sprachausgabe ist gut, aber nicht perfekt, was so ein PDA Speaker halt hergibt.
PDA mit optionaler Navifunktion für ab und zu mal ist OK. Als Dauerlösung allerdings meiner Meinung nach ungeeignet und ich bin 3 Wochen lang täglich mit so nem Ding rumgegurkt, ich weiß wovon ich sprech.
Würde dann, wenn es denn häufiger gebraucht wird, auf jeden Fall lieber in ein Einbaugerät investieren, die gibt's auch "schon" für 499,- oder so.

Ähnliche Themen

Kein Thema...
wäre ich Vielfahrer, käme für mich auch nur eine Radio/Navilösung in Frage. Ich fahre aber nur um 15 tkm und nutze das Navi gelegentlich. Hatte bisher ein Becker Navi und im CLK das MB Navi. War ne feine Sache. Leider ist das Nachrüsten von Originalteilen im BMW e46 zu teuer und zu umständlich und eine Radioblende für Nachrüstradios gefällt mir nicht.
Zur Anbringung des MDA habe ich an eine Brodithalterung gedacht. Die gibts für die Mittelluftdüsen. Einen Saugnapf werde ich auch nicht nehmen.

Gruß
Brummel

schau doch mal bei www.avitos.de vorbei. die finde ich fast noch besser.....

gruß david

bei avitos nur 1 jahr garantie - aldi 3 jahre.

kein 256mb speicherkarte dabei.

keine navi-software dabei.

kein saugnapf dabei...

...

sind aber nicht 2 jahre garantie pflicht???? oder habe ich da was verpasst. naja, werde mich bei denen mal informieren.

@323 tester
naja, je nach dem welches model du kaufst 🙂

schau mal hier:
http://www3.avitos.com/.../info.asp?...

genau das gerät mein ich.

lies doch mal gründlich durch.

keine zubehör im preis inbegriffen . nicht mal der saugnapf für die scheibe.

keine software außer windows für pda.

nur 1 jahr garantie.

und schon so 50 euro teurer als das aldi-teil...

Hi,

Ich habe mir vor 10.Tagen das TOMTOM Go 700 Modell in den BMW eingebaut.😉 Ein super Teil mit schneller Berechnung und detallierter Anzeige und guter Sprachausgabe. Strom habe ich hinter dem Handschuhfach abgeriffen.Das Teil hängt links neben dem KI.Gute Sicht,keine Einschränkung und guter Empfang.Und es wirkt nicht störend im Gesamtbild. Zudem noch bequem zu bedienen,denn eine FB gehört auch zum Lieferumfang. Karten material ist Stand 2005/2006.Also Top aktuell.

Gruß Mahri

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Hi,

Ich habe mir vor 10.Tagen das TOMTOM Go 700 Modell in den BMW eingebaut.😉 Gruß Mahri

Hallo,

ich werde mir auch den TomTom 700 kaufen. Wie hast du ihn befestigt? Saugnapf? Wäre nett, wenn Du evtl ein Foto posten könntest....

Gruß Jan

P.S: Werd mich hier im Forum noch mal richtig vorstellen, bin ja neu hier 😉

Hi Jan,

Ging mir fast genauso wie Dir.
Habe mir auch einen fast vollausgestatteten BMW 320 dA Touring im vorigen Monat geholt.Da fehlte nur noch das Navi.😉 Nein Fotos habe ich davon noch nicht gemacht.
Vielleicht schaffe ich es am WE.🙂

Gruß Mahri

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Hi Jan,

Ging mir fast genauso wie Dir.
Habe mir auch einen fast vollausgestatteten BMW 320 dA Touring im vorigen Monat geholt.Da fehlte nur noch das Navi.😉 Nein Fotos habe ich davon noch nicht gemacht.
Vielleicht schaffe ich es am WE.🙂

Gruß Mahri

Aber schnell Bilder her.. 😁

Hey Mahri,

wäre wirklich nett mit den Bildern. Aber ehrlich gesagt, lieber nen TomTom als dieses kleine BMW-Navi mit diesem "wunderschönen" Kassetten-Slot 😁

Gruß Jan

Das aldi Teil ab montag ist doch geil,

Alles in einem;

PDA
Mobile Navigation
Tragbarer DVD und MP 3 Player
Games

......

Deine Antwort