ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. NWV M271, sind die noch gut?

NWV M271, sind die noch gut?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 11:54

Moin Leute,

ich habe eben mal meinen Ventildeckel angehoben um die Nockenwellenversteller zu sehen.

könnt ihr mir sagen ob die noch brauchbar sind?

für mich sehen die noch gut aus, bin aber auch nicht gerade der Profi in sowas ;)

Img-20200213
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Macht das Werkzeug für die zeiten echt keinen Sinn?

Das Fahrzeug ist ein C200T

Baujahr 2003

213000km hat er runter :)

213 Tkm bei einem C200K und das ist noch der erste Satz NWV? Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben. Wie lang hast Du das Auto schon? Bei diesem Bj. und der Motorisierung ist eigentlich zwischen 100 - 130 (spätestens 150) Tkm ein neuer Satz fällig. Sieht für mich ehrlich gesagt so aus als hätte ein Vorbesitzer schon etwas gemacht und zwar bei vielleicht 130 Tkm, so dass die gezeigten jetzt etwa 80 Tkm gelaufen sind.

Deshalb im Übrigen meine Frage nach den Daten. Desto mehr man davon sieht, desto besser kann man das Verschleissbild einschätzen. Wir sind ja nunmal Hobbyschrauber und sehen das nicht jeden Tag. Obwohl, wenn man den Mercedes Leuten glauben schenkt, die ja auch nicht ("habe ich das so noch nicht gesehen/gehört", "da sind Sie jetzt echt der Erste" ...)

Steuerzeiteneinstellwerkzeug macht das Leben natürlich leichter, geht aber absolut ohne. Wenn Du also weist was Du tust und nicht im Akkord damit Geld verdienen musst, lohnt es sich für einmal sicher nicht. Was der Promoter hiervon aber leider nicht erwähnt, ist die notwendige Nietzange!

Hier habe ich einmal etliches zu dem ganzen Thema zusammengeschrieben. Man verzeihe mir meine unermüdliche Eigenwerbung; es hat aber so viel Arbeit gemacht, das sauber recherchiert aufzuschreiben, das ich diesen Beitrag einfach gerne verbreiten möchte.

Groetjes,

R.M.