ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. NWV M271, sind die noch gut?

NWV M271, sind die noch gut?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 10:54

Moin Leute,

ich habe eben mal meinen Ventildeckel angehoben um die Nockenwellenversteller zu sehen.

könnt ihr mir sagen ob die noch brauchbar sind?

für mich sehen die noch gut aus, bin aber auch nicht gerade der Profi in sowas ;)

Img-20200213
Ähnliche Themen
20 Antworten

Stellen Sie die Kurbelwellenposition auf OT

Sperren Sie die Nockenwellenräder und überprüfen Sie erneut die OT-Position, die = 0 sein muss (Riemenscheibe).

Bei einer großen Abweichung von 5 bis 9 Grad sollte die Kette ersetzt werden.

Img-20171220
Img-20171220
Img-20171212

"TIMING TOOL SET MERCEDES M271 E18ML DE18ML E16ML"

es lohnt sich, sich einzudecken

Blokada-rozrzadu-mercedes-m271-e18ml-de18ml-e16ml

Schau doch einfach mal Bilder von neu angebotenen NWV im Netz an. Was fällt auf? Die Zähne bei neuen bzw. nicht abgenutzten Kettenrädern sind nicht spitz! Die sind 2-3 mm breit. Das sieht bei Deinen anders aus. Also fehlt da Material. Somit würde ich vermuten, die Kette ist gelängt und daher hat sie die Zähne abgeschliffen.

Zitat:

@viwaldi40 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:27:39 Uhr:

"TIMING TOOL SET MERCEDES M271 E18ML DE18ML E16ML"

es lohnt sich, sich einzudecken

Hallo zusammen!

1. kommerzielle Werbung (womöglich auch noch in eigener Sache) ist hier unerwünscht

2. für den Hobbyschrauber völlig unnötige Geldausgabe weil wird nicht benötigt

Groetjes,

R.M.

am 13. Februar 2020 um 19:33

Zitat:

@bebahunter schrieb am 13. Februar 2020 um 19:02:06 Uhr: