Nutzt jemand den Audi connect Schlüssel?

Audi A4 B9/8W

…und kann bestätigen, dass ein iPhone (12) funktioniert?

Wie sind die Erfahrungen damit?

Ich überlege das zu ordern. Hintergrund:
Dann könnte der ja permanent funkende (und für die Reichweitenverlängerung anfällige) Autoschlüssel zu Hause in der Blechdose bleiben und das Auto kann mit dem iPhone bzw. der Mitgelieferten NFC-Karte geöffnet und gestartet werden.

Ist (zumindest mit der NFC-Karte) fast so praktisch, wie Keyless, aber 100x sicherer.

Das Verriegeln der Türen müsste ja auch wieder per Fingerauflegen auf den Türgriff gehen - richtig?

Gruß
Macke

15 Antworten

Ob es das bei Mj 2017 schon gab weiß ich nicht.

Aber Nachrüsten geht nicht so einfach - entweder sind fie NFC-Chips in den Türgriffen, oder eben nicht.

Was auch doof bei der Karte ist: man muss dir wirklich in das Handy-Fach legen, um das Fz. starten zu können.

Mir hat übrigens der Freundliche, als ich mit ihm das besprochen habe, gesagt, dass jetzt alle Audi Komfortschlüssel, die ausgegeben werden, die Funktion besitzen, dass sie Bewegung erkennen und sich nach 20 min Liegen abschalten, also nicht mehr Funken, bis die registrieren, dass sie wieder bewegt werden.

Das ist übrigens nicht als verbesserter Diebstahlschutz eingeführt worden, sondern um die Schlüsselbatterie zu schonen…

Deine Antwort