Nutzererfahrungen mit der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.
Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.

Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.
Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.

Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...

Grüße aus Wiesbaden

Beste Antwort im Thema

Läuft wie ein Uhrwerk!

Asset.HEIC.jpg
337 weitere Antworten
337 Antworten

Hallo Leute, ich überlege ernsthaft mir wieder eine V Klasse zu holen, die neue gefällt mir echt gut, endlich auch modern im Innenraum, auch modern beim Preis. Übrigens der Jeep hält sich tapfer, keine Reparaturen, ist nur ein wenig „lahm“, die E400d hat jetzt auch knapp 150000km in 15 Monaten + die 70000KM beim Jeep, also alles beim alten.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 18. Juni 2024 um 17:09:48 Uhr:

Hallo Leute, ich überlege ernsthaft mir wieder eine V Klasse zu holen, die neue gefällt mir echt gut, endlich auch modern im Innenraum, auch modern beim Preis. Übrigens der Jeep hält sich tapfer, keine Reparaturen, ist nur ein wenig „lahm“, die E400d hat jetzt auch knapp 150000km in 15 Monaten + die 70000KM beim Jeep, also alles beim alten.

Neu V300d mit Burmeister und Fahrasistenzpaket ist Bombe! Ich bin begeistert!

So bin wieder am Start.
Heute in Gießen Vito 124 abgeholt, von der Bestellung bis Auslieferung war alles Top, Befner ist halt ein Profi, wer woanders kauft ist selber Schuld. 😉

Asset.JPG

Die Farbe ist echt cool… hat was weil nicht so richtig Silber im Licht… bin ich auch schon paar mit gefahren…

in schwarz würden halt die unlackierten Teile beim Vito nicht so auffallen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 31. Oktober 2024 um 17:55:27 Uhr:

So bin wieder am Start.
Heute in Gießen Vito 124 abgeholt, von der Bestellung bis Auslieferung war alles Top, Befner ist halt ein Profi, wer woanders kauft ist selber Schuld. 😉

Jetzt sieht man wie gut der OM654 läuft, dein V250d war hinsichtlich km stand absolut legendär🙂

Gute Fahrt🙂

Vor allem in der Zeit… Der läuft immer noch, hat jetzt knapp 700000 km drauf laut neuer Besitzer…

Zitat:

@Swissbob schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:20:14 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 31. Oktober 2024 um 17:55:27 Uhr:

So bin wieder am Start.

Jetzt sieht man wie gut der OM654 läuft, dein V250d war hinsichtlich km stand absolut legendär🙂

Gute Fahrt🙂

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:48:42 Uhr:

Vor allem in der Zeit… Der läuft immer noch, hat jetzt knapp 700000 km drauf laut neuer Besitzer…

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:48:42 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:20:14 Uhr:

Gute Fahrt🙂

Beeindruckend🙂

Erster Motor und Getriebe ?

Ja aber es wundert mich nicht, Mercedes Motoren sind für
mich die besten auf dem Markt, hatte genügend Fahrzeuge die bis 500 600 Tausend keine Werkstatt gesehen haben außer für Inspektionen. Und wenn du die verkaufst bekommst du Preise wo du nicht glauben kannst.

Beeindruckend🙂 So viel zum Thema Mercedes Benz und Qualität🙂

Zitat:

@Swissbob schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:39:20 Uhr:

Beeindruckend🙂 So viel zum Thema Mercedes Benz und Qualität🙂

Ich habe mal als Student mehrere Monate im Mercedes Werk Bremen gearbeitet und als Auto interessierter kommt
Man natürlich in den Austausch. Die Mitarbeiter haben mehr die Karosserie oder andere Fahrwerksteile als nicht mehr so hochwertig betitelt, die Motoren oder auch gerade Getriebe wurden immer sehr gelobt.
Klar es wird keine V-Klasse in Bremen produziert aber als Beispiel.

Gibt schon einen Grund, weshalb es so viele V Taxis gibt.

Meine Tour von heute, Verbrauch ist ok, Licht funktioniert einwandfrei, das Getriebe hatte ein paar Ruckler, ich hoffe es spielt sich noch ein.

Asset.HEIC.jpg

Verbrauch ist konstant, bis jetzt keine Probleme.

Asset.HEIC.jpg

Nachdem er jetzt die ersten 20Tkm drauf hat, ist er auch eingefahren. 😛

Das geht aber fix bei dir! Wie hoch ist deine Jahresfahrleistung? Gruß sebtor

Zitat:

@holle9 schrieb am 23. November 2024 um 07:17:17 Uhr:

Nachdem er jetzt die ersten 20Tkm drauf hat, ist er auch eingefahren. 😛
Deine Antwort