Nutzererfahrungen mit der V-Klasse
Hallo,
ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.
Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.
Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.
Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.
Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...
Grüße aus Wiesbaden
Beste Antwort im Thema
Läuft wie ein Uhrwerk!
337 Antworten
Solche Fehlermeldung liest man gerne. Welches Birnchen bei den ganzen LEDs wollte nicht mehr?
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 11. Januar 2020 um 16:51:01 Uhr:
Solche Fehlermeldung liest man gerne. Welches Birnchen bei den ganzen LEDs wollte nicht mehr?mfg Wiesel
Wenn ich das wüsste...Konnte noch keine finden..
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 11. Januar 2020 um 15:42:39 Uhr:
KM Stand 328000, und zum ersten mal eine Fehlermeldung: Birnchen muss gewechselt werden...
Kulanzantrag schon gestellt? 😎😁
Duck und weg ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@holle9 schrieb am 11. Januar 2020 um 19:58:48 Uhr:
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 11. Januar 2020 um 15:42:39 Uhr:
KM Stand 328000, und zum ersten mal eine Fehlermeldung: Birnchen muss gewechselt werden...
Duck und weg ...
Nein Montag gehts zum Anwalt wegen Wandlung..
Zitat:
@xiszone schrieb am 12. Januar 2020 um 11:15:38 Uhr:
Sagt er nicht was gewechselt werden muss?
Das war ironisch gemeint...
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 11. Januar 2020 um 20:11:59 Uhr:
Zitat:
@holle9 schrieb am 11. Januar 2020 um 19:58:48 Uhr:
Duck und weg ...Nein Montag gehts zum Anwalt wegen Wandlung..
Find ich angemessen! Dass nach 328.000 km in nicht vorhandenes Birnchen kaputt geht, ist ein SKANDAL!! 😁
Eigentlich solltest du einen eigenen Beitrag dazu eröffnen! 😁 🙄
Gestern Abend ausnahmsweise vor unserer Garage mit elektrischen Garagentor geparkt. Heute morgen mit der Fernbedienung Standheizung angemacht und was passiert? Tor geht auf und knallt gegen die V...
Man sollte meinen das sowohl Garagentor als auch Standheizung ein codiertes Signal nutzen. Sonst würde man ja auch die Standheizungen oder Garagentore der Nachbarn ständig mitsteuern.
Oder hast du nur die falsche Fernbedienung gegriffen?
So oder so, ist der Schaden groß?
Zitat:
@xiszone schrieb am 21. Januar 2020 um 11:26:05 Uhr:
Fernbedienung
Die FB der Garage liegt in meinem anderen Fahrzeug und der steht 39km weg.
Kein Schaden da das Tor sich nur ca 40cm öffnen konnte..
Aber schon komisch dass die sich gegenseitig beeinflussen.
Dann scheint dein Tor ausreichend sensibel zu sein um rechtzeitig ab zu schalten. Glück gehabt.
Verstehe ich nicht, ich benutze jeden Tag die FB für die Standheizung, der einzige Unterschied ist das die V normalerweise gegenüber auf der Straße steht. Ich mache die Standheizung immer von der Terrasse an, so wie heute, es ist noch nie was passiert...
Wenn kein anderer zur gleichen Zeit mit der Garagenbedienung hantiert haben kann, würde ich das Garagentor mal prüfen lassen. Nicht, dass das jeder x beliebige aus Versehen oder mit Absicht öffnen kann