Nuss aus Kunststoff

Audi A3 8P

Servus,

kurze Frage, bin auf der Suche nach einer Kunststoffnuss um nicht wieder den Radlauf meiner Sommerfelgen zu verkratzen 😮

Könnt ihr mir kurz sagen wo ich so eine Nuss her bekomme, welche Größe ich brauche für den A3 8P Baujahr 2007 und was so eine ca. kostet?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Selbst ist der Mann!

normale lange 17er Nuss und nen Stück Gartenschlauch 1/2 Zoll, sowie 2 Punkte Kleber.

FERTIG!

Schönen abend noch!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Gut, danke erstmal 😉 Werde mal beim Baumarkt nachfragen und mal schauen ob die nur ne einzelne 17er Kunststoffnuss haben, die auf nen Schlüssel passt. Ansonsten im Internet, aber da muss man ja gleich wieder so nen Set kaufen, brauche ja nur eine 17er Nuss.

Hi,

nur so als Tipp, hier gibts die Nuss auch einzeln. Zudem gibts dort die Kunststoffhülsen als Ersatzteil für etwas über einen €.

www.werkzeugladen.de/7201-impactschoneinsatz-17-mm-12-zoll-p-983.html

www.werkzeugladen.de/7204-kunststoffschonhuelle-lose-17-mm-p-990.html

MfG

Sebastian

EDIT: für besonders tiefe Felgen gibt es die lange Version 
www.werkzeugladen.de/...neinsatz-12-zoll-150-mm-lang-17-mm-p-2279.html 

Okay, die ist echt opti. Danke dir!

Zitat:

Original geschrieben von 90 Pferde

Hi,

nur so als Tipp, hier gibts die Nuss auch einzeln. Zudem gibts dort die Kunststoffhülsen als Ersatzteil für etwas über einen €.

MfG

Sebastian

Meinst du, für die Felgen in meinem Avatar (Original von Audi) reicht die normale Nuss oder sollte man dafür schon die extra lange Nuss nehmen?

Ähnliche Themen

Habt ihr alle Pressluft-Schlagschrauber zu Huse oder wie macht ihr das?
Ob das was taugt:
12V - bin skeptisch http://www.amazon.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Wombie

Habt ihr alle Pressluft-Schlagschrauber zu Huse oder wie macht ihr das?
Ob das was taugt:
12V - bin skeptisch http://www.amazon.de/.../

Radkreuz und Drehmomentschlüssel !

Grüße
Domi

@Underkill
Ich persönlich würde die lange Version kaufen. Damit kann man dann auch die Schrauben von Hand gut reindrehen.

@Wombie
Ich würde so einen nicht kaufen. Viele drehen die Schrauben nicht raus, sondern lösen sie nur mit keinem heftigen *Klack*. Den Rest musst du dann von Hand rausdrehen.

Zudem solltest du dir mal überlegen, die 60€ in einen Kompressor zu stecken. Leg noch 30€ drauf und du hast schon fast einen billigen Schlagschrauber dabei.

@Domi
bist jederzeit herzlich zum Reifenwechsel eingeladen 🙂

MfG

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von 90 Pferde

Hi,

MfG

Sebastian

so hab ich mal bestellt.- allerdings in "kurz" ... verlängerungen habe ich zur Not auch noch da.. aber bei den Standart Audifelgen passt es so!

Das denke ich eben auch, vor allen Dingen bei der langen Version hat doch die Verlängerung keine Kunststoffummantelung oder? Also auch hier nur die Nuss wie bei der normalen Version.

Dann kann man auch die normale Nuss nehmen und bei Ratschen ist ja eh immer ne normale Verlängerung dabei.

Hab die Nuss heute bekommen! Bilder gibts morgen wenn ich Zeit habe..

Soviel dazu, die kurze Version ist LANG genug 😉

Hier die Bilder :

passt auch 100% in die org. audi Felgen !

.......

last

(Das Ding ist schwer . Gute Verarbeitung)

ich muss mein Avatarbild raus machen und andere machen Bilder von ihren Nüssen rein 😁 😉

Grüße
Domi

Deine Antwort