Nuss aus Kunststoff

Audi A3 8P

Servus,

kurze Frage, bin auf der Suche nach einer Kunststoffnuss um nicht wieder den Radlauf meiner Sommerfelgen zu verkratzen 😮

Könnt ihr mir kurz sagen wo ich so eine Nuss her bekomme, welche Größe ich brauche für den A3 8P Baujahr 2007 und was so eine ca. kostet?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Selbst ist der Mann!

normale lange 17er Nuss und nen Stück Gartenschlauch 1/2 Zoll, sowie 2 Punkte Kleber.

FERTIG!

Schönen abend noch!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Guck doch mal bei so Autoteile-Händlern (Wessels&Müller, Stahlgruber (im Rhein-Main-Gebiet)), die kostet sicherlich nicht die Welt, kann dir jetzt aber keinen Preis sagen, wollte mir aber auch schonmal so eine Nuss besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Servus,

kurze Frage, bin auf der Suche nach einer Kunststoffnuss um nicht wieder den Radlauf meiner Sommerfelgen zu verkratzen 😮

Könnt ihr mir kurz sagen wo ich so eine Nuss her bekomme, welche Größe ich brauche für den A3 8P Baujahr 2007 und was so eine ca. kostet?

Danke.

Bucht 1

Bucht 2

Achtung Link 2 ist falsch.. Du brauchst eine 17er Nuss! 😉 Gibts in jedem Werkstattzubehörshop eigentlich.. Eventuell sogar im Baumarkt?

Zitat:

Original geschrieben von BuZZy-A3

Achtung Link 2 ist falsch.. Du brauchst eine 17er Nuss! 😉 Gibts in jedem Werkstattzubehörshop eigentlich.. Eventuell sogar im Baumarkt?

Danke Dir. 😉

Sollten aber sowieso nur Beispiele sein. Ein klein Wenig Eigeninitiative is schon auch noch gefragt.😁

Ähnliche Themen

Guckst Du hier, den hab ich auch. Ist mit der Verlängerung praktisch. Die 17er Nuss gibts auch einzeln...
http://www.tbs-aachen.de/product_info.php?...

Hallo zusammen

Das mit dem verkratzen dachte ich mir auch, besonders da ich jetzt Sommer und Winter Alus habe...

Habe mich für diese entschieden:
PROXXON - IMPACT-Steckschlüsseleinsätze #23938

17er stimmt, hatte es vorher mal sicherheitshalber ausprobiert. 🙂

Gruß

Roland

Hab gerade meine Nüsse 😁 als Schnäppchen bei Amazon gefunden ->hier
Die sind wirklich zu gut. Ich ärgere mich nur, dass ich vor ein paar Monaten das Doppelte dafür bezahlt habe.
Aber wie gesagt: die kann ich empfehlen.

Mann kann doch eine normale Nuss mit Isolierband umwickeln.

Ist ja witzig, jetzt preist hier ein jeder seine Nüsse an! Meine sind aber besser als Deine!😛

Ich würd ja mal sagen, dass für den alljährlichen Reifenwechseln die billigste Nuss ausreichend ist. Hauptsache sie hat ein 17er Schlüsselmaß und einen Schutz für die Felge. Zur Not tuts da dann auch eine Lage Gewebeklebeband um die Nuss rum...

@Sonic: Hatte ich die letzten 10 Jahre so gemacht. Geht auch. Das ist aber mehr dir Golf-Lösung.

Die Audi Lösung heißt: Geld ausgeben.

Hallo zusammen

@"oflow":

Zitat:

Ist ja witzig, jetzt preist hier ein jeder seine Nüsse an! Meine sind aber besser als Deine!

Darum ging es mir nicht, wollte nur einen Tipp geben da ich auch "Angst" hatte die Felgen zu verkratzen.

Zitat:

die billigste Nuss ausreichend ist.

Die billigste Nuss solltest Du übrigens nicht nehmen: Hatte mal Bilder gesehen von jemandem dem eine solche Nuss in der Hand kaputt gegangen war, näher brauch ich das glaube ich nicht zu umschreiben. 🙁

Gruß

Roland

Ich würde über eine Standardnuss einfach außen Schrumpfschlauch draufmachen, evtl. noch etwas Kleber drunter vor dem schrumpfen, dann hält das auch. Nur zu viel auftragen darf es nicht, da sonst die Nuss nicht mehr in die Felge passt.

Gruß
Erwin

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Hab gerade meine Nüsse 😁 als Schnäppchen bei Amazon gefunden ->hier
Die sind wirklich zu gut. Ich ärgere mich nur, dass ich vor ein paar Monaten das Doppelte dafür bezahlt habe.
Aber wie gesagt: die kann ich empfehlen.

Nett, sogar mit Refer 😉 Darf man Sales mittlerweile auch über fremde Domains generieren? Könnte ein Verstoß gegen die Amazon AGB sein.

Selbst ist der Mann!

normale lange 17er Nuss und nen Stück Gartenschlauch 1/2 Zoll, sowie 2 Punkte Kleber.

FERTIG!

Schönen abend noch!

Deine Antwort