ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nur vorne Tiefer ?

Nur vorne Tiefer ?

Themenstarteram 28. März 2007 um 22:27

Würde das klappen mein Fahrzeug nur vorne Tieferzulegen?

320d touring

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab das B14 Tuning-Kit von Bilstein, das ist effektiv nur vorn tiefer...

Hinten sind natürlich andere Dämpfer und Federn drin...

Themenstarteram 28. März 2007 um 22:30

Hast du Fotos dazu?

Themenstarteram 1. April 2007 um 13:19

Was würde das Kosten ?

Gruß

Stefan

Hi, von Weitec gibt es Federn nur für vorne... glaube 40mm

Gruß Megs...

Zitat:

Original geschrieben von Megs797

Hi, von Weitec gibt es Federn nur für vorne... glaube 40mm

Gruß Megs...

Richtig! Sind 40mm...habe ich mir auch zugelgt.

Einbau allerdings erst nach Ostern!

Hier ein Bild von einem unserer E46 Kollegen aus dem Forum:

(hat auch nur VA 40mm tiefer und HA orig. gelassen)

Nur Vorne tiefergelegt und so etwas hat auch noch Tüv?

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Nur Vorne tiefergelegt und so etwas hat auch noch Tüv?

 

Gruß mclaren

Jap, es gibt sogar noch ne andere Firma die das anbietet... weiß leider nicht mehr welche...

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Nur Vorne tiefergelegt und so etwas hat auch noch Tüv?

 

Gruß mclaren

Klar wieso denn auch nicht?

Wird ja alles mit Gutachten geliefert.

Außerdem sind die meisten Federn- und Fahrwerkpakete doch an der VA Tiefer als an der HA ;)

Gruß G09

kann man nur hoffen das das Fahrverhalten

noch harmonisch ist und nicht nur Optik bringt..

Das man nur vorne andere Feder einbauen darf, weil hinten die Höhe passt, kann ich gar nicht glauben !

Das ganze wird ja für ein Gutachten zusammen geprüft!

Wie soll man dann wissen wie, wie sich das mit anderen hinteren Feder verhält.

Ich hatte mal einen riesen Aufstand bei der TüV Eintragung, weil die Vorderen Feder nicht die gleiche Farbe hatte wie die Hinteren !

Da mußte ich die Federn sauber putzen und die Nummer drauf suchen und sie dem Prüfer dann vorlesen und auch noch zeigen :D !

Tja ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen das das Fahrverhalten mit verschiedenen Fedren dann noch paßt.

Gruß mclaren

Es muß ja der Federweg durch die Härte begrenzt werden, wenn die Federn kürzer sind. Kann man sich ja vorstellen was da abgeht, würde er genausoweit durchfedern !

Es gibt ja genügend Federnsätze die zwar 15 mm tiefer sein sollen, aber eigentlich genauso im Auto aussehen wie die orginalen, die sind aber von der Härte den vorderen angepasst !

Vorne harte F. und hinten die weichen orginalen F. - das schaukelt hinter wahrscheinlich wesentlich schlimmer rum als vorher, weil sich ja auch der Schwerpunkt ständig von der Mitte Richtung Heck verlagert !

Ich glaub, das wär sogar richtig gefährlich, damit noch sportlich rumzufahren !

musst halt ein 50/30er Fahrwerk nehmen (wenn du werkstieferlegung hast) und dann hinten dazu die Gummiteile vom Schlechtwegepaket.

Dann bleibt er hinten etwa gleich und kommt vorne 3cm runter..

http://bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Hab vorn AP Federn 40mm drin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen