Nur so eine frage .
Wenn man das getriebe tauschen tut was sollte man dann direkt mit ändern dichtungen usw ??
und kann man die so einfach tauschen ohne noch halb den motor auseinander zu nehemen ??
sprich simmerringe die zwischen motor und getriebe liegen ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Macal mm50
Ja Kapiert das es hier manche leute gibt die meinen nur weil sie ahnung von der materie haben wehren sie was . NICHT AUF ALLE BEZOGEN zb . PASSATKAPPO nicht angesprochen fühlen .Und dann direkt einen so hinterrücks auf die schippe nehmen nur weil er es nach dem tausendsten mal nicht verstanden hat .
Geht mir auch jetzt relativ am meinen aller wertesten vorbei .
weil eins weiß ich weiter empfehlen werde ich diese seite hier nicht und werde mich auch bei den mods beschweren .Würde mal gerne wissen wenn ihr lehrer seid in ner schule und da kappiert ein kind den dreisatz nicht bis hin zu zehnten kommt ihr dem dann auch doof .
zu sowas sage ich nur eingeschränkt s
Schönen abend noch 😎😎😛
jetzt pass mal auf du kleiner spinner bei sowas werde ich verdammt sauer!!!! du hast mich und dandere mir bekannte user aus dem forum hier tagelang per pn nach dem getriebe gefragt, du hast antworten bekommen die aussagekräftig waren und so ziemlich gleich vom ergebniss waren...dann machst du 3 treads auf über mehrere seiten ohne sinn und immer mehr fragerei die gar nichts mehr mit dem problem zu tun haben, auch da wurde dir ausagekräftig geholfen....wenn du jetzt meinst hier noch einen nachtzsetzen dann bist du hier falsch und ich frage mich ob es andere psychische gründe hat warum du es nicht verstehen kannst....und jetzt kannst du dich gern über mich beschweren gehen ich glaube ich habe dir genug geholfen!!!bitteschön
und ja irgendwann macht man sich dann lustig , das würde dir auch in anderen foren passieren
81 Antworten
nein ich sehe nicht mehr durch also überhaupt nicht er soll es besser lassen🙂
es ist ja auch nicht schlimm wenn ihm das nicht liegt , es hat halt jeder so seine problemchen und dafür wieder andere qualitäten aber hier sehe ich einfach schwarz...
ps und sehr viel sparsamer wird er bestimmt nicht auch nicht mit nem 5 gang aber ich mag das jetzt nicht auch noch erklären müssen
Ich auch nicht mehr, hab schon nicht mehr mitgezählt, wie oft die gleichen Fragen kamen.
Ich warte auf den Moment, wo das 085er Getriebe endlich in seinem AAU hängt.
Aber dann hätte ich gerne einen Photobeweis 😁
Zitat:
Original geschrieben von RB77
nein ich sehe nicht mehr durch also überhaupt nicht er soll es besser lassen🙂
es ist ja auch nicht schlimm wenn ihm das nicht liegt , es hat halt jeder so seine problemchen und dafür wieder andere qualitäten aber hier sehe ich einfach schwarz...
ps und sehr viel sparsamer wird er bestimmt nicht auch nicht mit nem 5 gang aber ich mag das jetzt nicht auch noch erklären müssen
Vielleicht würde es ihm helfen, wenn einer in der Nähe sich bereit erklären würde, dem jungen unerfahrenen Mann direkt zu helfen?
Vielleicht zusammen mal alles bei ihm anschauen, sich anhören was er genau vorhat bzw. noch alles machen will, um ihn dann direkt vor Ort Tipps und Hilfestellung zu geben, gegebenfalls auch bei der Reparatur usw. zu helfen 🙂
Desweiteren lege ich dem TE wirklich Nahe (wie auch andere), sich eines der beiden sehr guten Selbsthilfe-Bücher (Z.B Etzold) zuzulegen. Da steht alles drin über Aus-und Einbau von allem Möglichen.....🙂
Klar, der Thread artet immer weiter aus, es werden überall Tipps gegeben usw. aber wenn wieder jemand kommt, mit den gleichen Fragen, der sucht sich in der SuFu dann dämlich, weil die Thread-Überschrift nicht im Geringsten Auskunft darüber gibt, um was es darin wirklich geht......da wollt ich auch mal anmerken.🙂
Wünsche dem TE noch viel Erfolg und Spaß bei der Schrauberei 🙂
Sehr geehrter Herr Macal mm50 .
Sagen sie doch bitte mal wo sie wohnen damit ihnen eine "Fachkraft" hilfreich unter die Arme greifen kann !
LG luetty
es ist irgendwie schade, aber hier kann ich nur auf meine Antwort gestern
in dem Thema von Goliat zurückkommen. Die sog. "Möchtegernschrauber" . Passatkappo hat hier die perfekte Antwort zu dieser Frage gegeben. Dieser Teilnehmer ist zweifelsohne nicht in der Lage alleine sein Vorhaben zu realisieren. Da brauchts eben wirklich ein Kumpel,der ihm zur Seite steht.
Lieber macal mm50 !
ich denke es ist für dich das beste du suchst dir einen VW Polo-Club in deiner nähe oder eine günstige Werkstatt . Wenn du dir nach all den Tipps immer noch nicht sicher bist welches Getriebe du nehmen kannst oder möchtest , gebe ich dir nun einen Tip , der ist zwar teuer aber es hilft dir bei der Entscheidung .
Kaufe alle Getriebetypen und probiere es aus , dann weiß du welches für dich am besten ist .
LG luetty
Zitat:
trotzdem danke an alle. bin ur unsicher in sowas.
Ja Kapiert das es hier manche leute gibt die meinen nur weil sie ahnung von der materie haben wehren sie was . NICHT AUF ALLE BEZOGEN zb . PASSATKAPPO nicht angesprochen fühlen .
Und dann direkt einen so hinterrücks auf die schippe nehmen nur weil er es nach dem tausendsten mal nicht verstanden hat .
weil eins weiß ich weiter empfehlen werde ich diese seite hier nicht und werde mich auch bei den mods beschweren .
Würde mal gerne wissen wenn ihr lehrer seid in ner schule und da kappiert ein kind den dreisatz nicht bis hin zu zehnten kommt ihr dem dann auch doof .
Schönen abend noch 😎😎😛
find ich auch weil sonst sitzen leute heulend hinterm pc . oder holen sich einen runter yeah haben wieder nen doofen gefunden mein kleiner freund willy .
Zitat:
Ja Kapiert das es hier manche leute gibt die meinen nur weil sie ahnung von der materie haben wehren sie was . NICHT AUF ALLE BEZOGEN zb . PASSATKAPPO nicht angesprochen fühlen .Und dann direkt einen so hinterrücks auf die schippe nehmen nur weil er es nach dem tausendsten mal nicht verstanden hat .
weil eins weiß ich weiter empfehlen werde ich diese seite hier nicht und werde mich auch bei den mods beschweren .Würde mal gerne wissen wenn ihr lehrer seid in ner schule und da kappiert ein kind den dreisatz nicht bis hin zu zehnten kommt ihr dem dann auch doof .
Schönen abend noch 😎😎😛
jetzt pass mal auf du kleiner spinner bei sowas werde ich verdammt sauer!!!! du hast mich und dandere mir bekannte user aus dem forum hier tagelang per pn nach dem getriebe gefragt, du hast antworten bekommen die aussagekräftig waren und so ziemlich gleich vom ergebniss waren...dann machst du 3 treads auf über mehrere seiten ohne sinn und immer mehr fragerei die gar nichts mehr mit dem problem zu tun haben, auch da wurde dir ausagekräftig geholfen....wenn du jetzt meinst hier noch einen nachtzsetzen dann bist du hier falsch und ich frage mich ob es andere psychische gründe hat warum du es nicht verstehen kannst....und jetzt kannst du dich gern über mich beschweren gehen ich glaube ich habe dir genug geholfen!!!bitteschön
und ja irgendwann macht man sich dann lustig , das würde dir auch in anderen foren passieren