Nur noch Vollpfosten unterwegs?

Audi TT 8N

Jungs,

in der letzten Zeit häufen sich hier die Fragen nach Themen, bei denen man sich eigentlich schämen sollte ... Unterbodenbeleuchtung ... Chippen billig ... als Beispiel mal exemplarisch ...

Zum Einen: die Suche 😁

Zum Anderen: normaler Menschenverstand ...

TT'ler sind abgerutscht - Niveau von ... unterirdisch, egal was ... nee ---> peinlich ... es gibt einige Ausnahmen, die, die ich mein, wissen, wer gemeint ist.

Also, Leute, haut rein, macht aus dem TT nen Corsa, oder Polo, oder sonst was, ihr habt keine Ahnung.

... das Prollniveau ist erreicht ...

*frust*

hätt ich nie gedacht

Keine schönen Grüße,

Stefan

Beste Antwort im Thema

Jungs,

in der letzten Zeit häufen sich hier die Fragen nach Themen, bei denen man sich eigentlich schämen sollte ... Unterbodenbeleuchtung ... Chippen billig ... als Beispiel mal exemplarisch ...

Zum Einen: die Suche 😁

Zum Anderen: normaler Menschenverstand ...

TT'ler sind abgerutscht - Niveau von ... unterirdisch, egal was ... nee ---> peinlich ... es gibt einige Ausnahmen, die, die ich mein, wissen, wer gemeint ist.

Also, Leute, haut rein, macht aus dem TT nen Corsa, oder Polo, oder sonst was, ihr habt keine Ahnung.

... das Prollniveau ist erreicht ...

*frust*

hätt ich nie gedacht

Keine schönen Grüße,

Stefan

96 weitere Antworten
96 Antworten

...ihr sprecht mir teilweise aus der seele; es melden sich hier im forum immer mehr idioten an, die den TT nicht als ein "schönes" auto sehen, sondern als "ich-bin-cool-und-kauf-mir-ein-geiles-auto-was-vielen-leuten-gefällt-und-schnell-ist-und-mit-dem-ich-gut-angeben-kann" alias McDoof-Racer und Co!!!...es gab hier vor etwa 2-3 jahren noch einen engen zusammenhalt zwischen den usern, wo man sich gegenseitig gerne in JEDER hinsicht geholfen hat und man sich mit respekt behandelt hat; es sind freundschaften entstanden und man hat die meisten stammuser mit ihren vorzügen und macken kennengelernt und geschätzt...mit einem hauptziel "das gemeinsame hobby, der TT"
aber wenn (verstärkt in der letzten zeit) nur noch threads entstehen mit "alter, taugt chiptuning für 40 Euro von ebay was" oder "wo tu ich meinen unterbodenbeleuchtung bauen an gfk tuhning schweller" usw. oder man teilweise beschimpft wird, dann haben die meisten "normalen" user einfach keine lust mehr fragen zu beantworten oder einem zu helfen...deswegen findet man viele user nur noch in anderen kleineren foren, in denen man sich einfach "wohler" fühlt

also nochmal für ALLE:
SUCHFUNKTION benutzen ---> wenn nix gefunden wird: SINNVOLLE Überschrift finden; ÜBERLEGEN, dann das Problem ÜBERSICHTLICH darstellen und das am besten mit einer für ALLE verständlichen deutschen Sprache ---> und wenn nun ein User helfen kann, dann wird er dies bestimmt auch machen

PS:...der TT ist mittlerweile wieder aus der Mode und er ist nicht mehr "cool"; zudem verbraucht er zuviel Sprit und ist zu teuer im Unterhalt; er ist überhaupt nicht tuningfreundlich und der motor ist sowieso nicht toll....ich hab gehört, dass der BMW 3er (E36 oder E46) sehr geil, cool und billig ist und man den richtig geil pimpen kann; mit dem bekommt man auf jeden Fall jede geile Frau, die man will!!! Also wer cool und angesagt sein will, tauscht am besten den TT ein ;-)
(kann von manchen ironisch verstanden werden)

...ich werd meinen TT aber trotzdem behalten ;-)

mal ein Zitat aus einer PN (ich veröffentliche nicht komplett und sage auch nicht, von wem, dann ist das auch nicht MT-unkonform), nachdem ich einem Neuling mal wieder mein beliebtes www.benutzdiesuche.de gepinnt hatte:

Neuling: EY JUNGE, ICH MACH DICH PLATT. BIST DU CHEF ODER WAS? HALT LIEBER FRESSE

NOS: kennst Du mich nicht? ich bin NOS😁 Und schalt mal Dein Shiftlock ab.

Neuling: ALTER, ICH WEIS WO DEIN AUTO STET.

NOS: ich auch😁 Aber meins parkt nicht vor dem Autoscooter wie Deins...

Neuling: ICH GLAU DIR DIE WEISEN REDER, DANN LACHST DU NICH

...kein Witz, alles real😉

BurnouTT hatte auch mal so eine Liebschaft mit einem MG Fahrer gemacht, der ihm seine russischen Inkassokumpels vorbeischicken wollte*kopfschüttel*

@ NOS
super Nummer! 😁
Solch krasse PNs hab ich noch nicht erhalten.

Auch wenn ich erst seit knapp 2,5 Jahren hier unterwegs bin, kann ich die angesprochene Problematik nur bestätigen. Seit 3 Monaten hab ich wirklich die Ignore-Funktion lieb gewonnen. Die Posts von manchen sind einfach nicht einmal mehr lustig.
Von der Lesbarkeit einiger Beiträge mal abgesen (Satzzeichen weglassen und Caps-Lock scheinen sehr beliebt) wird einfach jeder sinnlose Thread wieder und wieder neu aufgemacht. Die Informationsqualität des Forums leidet dadurch enorm.
Und wenn dann die wenigen, die hier mit konstruktiven Beiträgen wirklich helfen nicht einmal mehr Sinnvolle Threads öffenen und beantworten weil sie von der schieren Masse der Genation "hab ich xenon und wie mach ich chiptuning für billig?"-Sinnlos-Threads erschlagen sind - dann gute N8.

Ich würde auch eine Art Sticky-Thread auf Seite 1 mit einer Sammlung aller wichtigen Themen begrüßen. Vielleicht kann das helfen die Flut an 100-fach Posts einzudämmen. Vielleicht reicht dann ja ein Verweis auf die FAQ - und NOS bekommt auch keine Terror-PNs mehr.

Ich mag zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht daran glauben, dass der 8N zur absoluten Prollkiste verkommt 🙁
Das wäre zu schade für diese Design-Ikone.

Zitat:

da hast Du vollkommen recht. Das Problem mit der Abkühlzeit ist nur, dass die Gründe zum aufregen immer so schnell erneuert werden ... verstehst Du?

Ich verstehe dich sehr gut und vielleicht wurde es auch Zeit, "dass die Bombe einmal platzt" und es für das MT-Team ein Hinweis ist, die Idee mit dem Einleitungs-Stickie aufzugreifen und umzusetzen.

Viele Grüße
Stephan

@ wandi

Zitat:

lek mich doch am arsch was geht dich das an was ich mit meiner auspuffanlage mach ??? du aushilfs wurschtprinzessin ( fleischfachverkäuferin )

Ganz großes Kino! Vielen Dank auch für dein Negativ-Beispiel, welches sich hier so vortrefflich eingliedert, bzw. bestens zum Thema passt!😉

Hättest dir den Tip mit einen Grundkurs im Motortalken von i need nos wohl doch besser zu Herzen genommen...🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von orbiTTer

Zitat:

da hast Du vollkommen recht. Das Problem mit der Abkühlzeit ist nur, dass die Gründe zum aufregen immer so schnell erneuert werden ... verstehst Du?

Ich verstehe dich sehr gut und vielleicht wurde es auch Zeit, "dass die Bombe einmal platzt" und es für das MT-Team ein Hinweis ist, die Idee mit dem Einleitungs-Stickie aufzugreifen und umzusetzen.

Viele Grüße
Stephan

@ wandi

Zitat:

Original geschrieben von orbiTTer

Zitat:

lek mich doch am arsch was geht dich das an was ich mit meiner auspuffanlage mach ??? du aushilfs wurschtprinzessin ( fleischfachverkäuferin )

Ganz großes Kino! Vielen Dank auch für dein Negativ-Beispiel, welches sich hier so vortrefflich eingliedert, bzw. bestens zum Thema passt!😉

Hättest dir den Tip mit einen Grundkurs im Motortalken von i need nos wohl doch besser zu Herzen genommen...🙁

ICH !!!???? SICHER KEIN NEGATIV - BEISPIEL du hast mich angegriffen wo du keine ahnung hast .
aber ich nehms nicht mehr so persönlich 😉 wir sind ja alle TT fahrer, wir sollten uns nicht an die gurgel gehen.
gruß. günter

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

mal ein Zitat aus einer PN (ich veröffentliche nicht komplett und sage auch nicht, von wem, dann ist das auch nicht MT-unkonform), nachdem ich einem Neuling mal wieder mein beliebtes www.benutzdiesuche.de gepinnt hatte:

Neuling: EY JUNGE, ICH MACH DICH PLATT. BIST DU CHEF ODER WAS? HALT LIEBER FRESSE

BurnouTT hatte auch mal so eine Liebschaft mit einem MG Fahrer gemacht, der ihm seine russischen Inkassokumpels vorbeischicken wollte*kopfschüttel*

Oh man, was für Typen geistern denn hier rum? Ist ja ganz böse und unterste Schublade.

Naja, Motortalk ist halt nen großes Forum,wo man halt auch auf solche trifft. Da muß man leider mit rechnen 🙁

Zitat:

Warum weiß ich auch ohne Namen mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wer das ist?!? 😁

Wirklich nicht normal sowas, deshalb habe ich bei sowas auch immer ein lachendes und ein weinendes Auge... amüsant und schlimm zugleich!

Zitat:

... mal wieder mein beliebtes www.benutzdiesuche.de gepinnt hatte ...

Nimm mal den hier:

noch besser!

😁

Stefan

Und jetzt bitte wieder: BTT

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

Zitat:

... mal wieder mein beliebtes www.benutzdiesuche.de gepinnt hatte ...
Nimm mal den hier: noch besser! 😁

Stefan

Und jetzt bitte wieder: BTT

Stefan

😁😁😁 einfach nur der hammmmer

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@daffy

cool down...😁...wasn los in D? schlecht wetter? oder viel arbeit?

mfg

Beides 😁 😁 😁

ach manchmal verspüre ich die Lust mich mal ein bischen auszulassen 😁 muss auch mal sein.

Ich kanns nur nochmal sagen...am besten wäre ein Tutorial für Neulinge und unsere Pflicht wäre es vielleicht, diese Vollpfosten einfach zu melden, wenn sie so einen mist von sich geben, denn dann kann man die direkt Löschen.
Sowas brauch man doch hier einfach nicht.

Zur Sammlung der wichtigsten Themen auf der ersten Seite----sowas bringt bei dieser art von Leuten erfahrungsgemäß leider nichts 😉 Es geht ja nicht darum, das es zu schwer ist, etwas zu seinem Problem zu finden, es ist vielmehr das problem, das man selbst lesen und nachdenken muss und darauf hat eben diese Gruppe keinen bock...die wollen einen eigenen Threat, in dem ihnen, nochmal genau erklärt wird, wie, was, wo.
Zweites Problem ist, das die meisten Themen ziemlich zerredet werden, deswegen müsste sich einer die Mühe machen und die Lösung verschiedener Probleme in einer art Tutorial oder Übersicht, dazustellen und genau das haben schon ein paar Leute, mit mir(noch nicht 100% fertig, zeitmangel) eingeschlossen gemacht 😉
Es gibt viele TT Seiten von Usern, in denen ziemlich viel steht und in dem ziemlich viele Probleme aufgeführt und gelöst wurden, nur wer halt nicht sucht, der findet auch nicht 😉
Aber darum gehts ja auch nicht, es geht doch nur um die verdammten Grundregeln in einem Forum

1.SUCHE benutzen und sich erstmal selbst in die Materie einarbeiten, damit man auch schonmal ansatzweise weis, worum es überhaupt geht.
2.eine gepflegte, deutsche, verständliche Schreib.- und Ausdrucksweise
3.verständlich verfasste Threattitel und Fragen
4.keine große Lippe als Neuuser, denn es gibt keine bessere art und weise, wie man sich als Neuling Feinde macht, als mit ca 5 beiträgen schon alle anzumachen, sowas kann sich meist direkt wieder löschen...denen wird eh nicht mehr geholfen.

naja, das hört sich alles dahinkonstruiert an, ist es aber nicht.

Von den wüsten Beschimpfungen eines Möchtegerntuners hier aus dem Forum mal ganz zu schweigen. Der hat mir auch gleich noch seine gesamten Mitarbeiter auf den Hals gehetzt😁

Lest einfach den Beitrag des Kollegen mit der Frage ob er Quattro !! hat oder nicht .................

http://www.motor-talk.de/forum/hab-ich-quatro-t1892290.html

Da brauchste nichts mehr zu sagen!

Auch der 8J hat bereits eine erstrebenswerte Zielgruppe: http://www.youtube.com/watch?v=We03nzEpIgM

Schlüssel von Vatti geklaut oder was ist das? :>

Den 8J find ich in so jungen Händen doch schon sehr komisch (auch wenn ich selbst noch knackig bin *g*) ... sieht wirklich aus wie von Vatti gesponsort.

Zitat:

Original geschrieben von gAUDI-A3

Schlüssel von Vatti geklaut oder was ist das? :>

Den 8J find ich in so jungen Händen doch schon sehr komisch (auch wenn ich selbst noch knackig bin *g*) ... sieht wirklich aus wie von Vatti gesponsort.

dazu sag ich nur :

http://www.youtube.com/watch?v=JsR60X_n5Jo

Grüße aus Aachen