Nur noch knapp 80°C Kühlmitteltemperatur
... bei -18°C draußen. Zeiger steht so gerade eben über den blauen Strichen, die Heizung wirkt recht schwach.
Früher habe ich über die Volvos mit Steppdecke vor dem Kühler gelacht, heute überlege ich, ob ich nicht selbst ein Stück Pappe vor dem Kühler festmachen soll.
Gruß
kleinermars
33 Antworten
Hallo
Habe immer Original gekauft.
Die ersten 3 mal hatte ich nur das Thermostat (20 Euro) selbst getauscht.
Jetzt habe ich das ganzen Thermostatgehäuse (60 Euro) gewechselt.
Vielleicht hat sich etwas am Gehäuse verzogen und das Thermostat liegt drinnen nicht mehr dicht an.Kann auch nicht glauben das jedes mal das Thermostat selbst immer zu zeitig öffnete.
Dir rate ich auch das Thermostat zu wechseln.
Grüße
wieso? Ich hab schön warm (heiss bei voll-rot) im Auto und die Temperatur steigt zügig an.
Bei mir ist wahrscheinlich die Anzeige ungenau. Mein Venti geht nämlich auch schon bei angezeigten 95 °C an. Also vermute ich, dass der Geber ca. 5 °C zuwenig anzeigt. Sonst wären ja Thermostat UND Thermoschalter nicht ok... glaub ich eher nicht 😉
Ich fahr das Auto jetzt im 8. Jahr. Die Temperatur-Anzeige hat sich noch nie anders verhalten, als sie es jetzt tut...
Ich tausch den Thermostaten nur spasseshalber, um mir (und vllt auch euch) zu beweisen, dass der alte auch in Ordnung war 😉
Gruß cocker
@OiDepp
Wegen Thermostattausch am V6!
Fahre zwar einen 2,5 V6 aber dass sollte ja egal sein....
Kann man schon selber tauschen wenn man ein wenig geschick hat!
Muß erst mal die ganze ansaugbrücke runter!!
Thermostat sitzt dann von vorne gesehen auf der linken seite also direkt neben dem Zahnriehmen!!
Man sollte da schon ein paar Stunden Zeit mitbringen wenn man es selber machen möchte!!
Gruß
vectra i500
Hallo,
Hab nun auch das Thermostat wechseln lassen, nun ist die Anzeige wieder bei ca.90°C, und wieder mollig warm.
Wems interessiert hab 35€ fürn einbau bezahlt. Thermostat hatte ich bei "ibei" komplett auch für 35€ erstanden.(neu)
Jens